Zum Inhalt springen

Brati112

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Brati112

  1. Ich würde er jemanden anders als DUMM sehen aber nun gut.
  2. Noch mal was zum Thema Netzteil. Da ich beim 2. tausch das defekte Netzteil behalten konnte und nun mit dem neuen Netzteil bei gleicher Benutzung keine Probleme mehr auftreten habe ich mich entschieden selber auf Fehlersuche zu gehen beim defekten Netzeil. Ausgangs-stand: - 1. Netzteil funktioniert und lädt den Akku - 2. Volllast möglich, Akku wird zusätzlich geladen - 3. Im Spiel / beim CAD arbeiten nach Zeit X Netzteil verliert Leistung, bemerkbar durch Laptop erkennt kein Netzteil, erkennt Netzteil erkennt kein Netzteil... im Wechsel. Zwischendurch mal 5min oder 10min Normaler Betrieb möglich Der Blaue Ring leuchtet Dauerhaft weiter. - 4. Wenn Symptom Punkt 3 Auftritt und weiter das Netzteil genutzt wird, geht der Blaue Ring nach einiger Zeit aus und das Netzteil ist somit abgeschaltet. - 5. Nach X Stunden Laptop aus, im Leerlauf oder in Ruhemodus Netzteil schaltet sich ab. Kann auch nach 10 min auftreten. - 6. Netzteil schaltet sich ab nach kurzer Zeit Betrieb Leerlauf oder wenig Leistung. - 7. Eine Stromtrennung bringt kurzzeitige Besserung bzw. Problembehebung bis wieder Punkt 3 eintritt. Vermutungen: Da das Netzteil durchaus funktioniert, konnte ich mir nur ein wärme Problem Vorstellen. Fehlersuche: Vorab: Diese Abreiten sollte nur eine entsprechende Elektro Fachkraft durchführen, da die Technik im Netzteil auch nach Trennen der Spannungsversorgung noch eine hohe Restspannung aufweist. Ebenso liegt an der Metallabschirmung ebensfalls eine hohe Spannung an. Hier besteht Lebensgefahr! - Das Gehäuse vom Netzteil habe ich entfernt (3 Standard Schrauben und 1 Sicherheitsschraube unter den Gummifüßen) - 1. Test ohne Kunststoffgehäuse Ergebnis: Die Dauerhafte Nutzzeit des Netzteil hat sich bereits erhöht. Lösungssuche: - daraufhin habe ich einen kleinen leisen 12V Lüfter vor das Netzteil gestellt. Ergebnis: - Netzteil kann ohne Leistungseinbrüche genutzt werden. - mehrere Benchmarks und auch Spiele Sessions konnte ohne Fehler absolviert werden. Endlösung: - Das Netzteil wurde von mir in ein Holzgehäuse gebaut und wird mittels eines 12V PC Lüfters gekühlt. - Der Lüfter ist am Ausgang des Netzteils DC 19,5V angeschlossen, dazu wurde ein entsprechender Widerstand vorgeschaltet. - Das Netzteil Liegt mittig in allen Richtungen im Gehäuse, die Luft strömt auf, unter, in das Netzteil. - Der PC Lüfter ist nicht zu hören. - Das Material war komplett vorhanden. - Das Netzteil kann so als Netzteil daheim genutzt werden. - Gefahren weitgehend ausgeschlossen da keine Eingriffe an der Elektronik vorgenommen wurden. Bilder folgen wenn das Gehäuse vollständig fertig ist. Im Moment wird das Gehäuse vernünftig Lackiert und bekommt einen Netzschalter, so dass der Netzstecker nicht ständig gezogen werden muss.
  3. meine 960er 250 GB wurde endlich geliefert. Aufbau ist jetzt wie folgt: 1. 960 250GB für Windows und CAD Software usw. 2. PM951 256GB Software, Spiele usw. 3. Standard HDD 1 TB Bilder, Downloads, Backups, Setups, Spotify (bedingt durch den bekannten SSD Bug), usw Ich bin mit dieser Konfiguration mehr als zufrieden. Man merkt einen doch deutlichen Geschwindigkeitsschub. Das ganze läuft mit AHCI Mode und Samsung NVME Treiber 960er. Die PM mit Microsoft Treiber
  4. Bei uns sieht es so aus: 1. Halflife 2 Deathmatch 2. CS Source 3. Need for Speed (verschiedene Teile) 4. Die Siedler 5. Command and Conquer 6. Age of Empires 7. Anno
  5. @Blue danke für die geniale Antwort, muss man ja sagen So ähnlich bin ich das auch durchgegangen, aber Ihr kennt die Notebooks und dessen Verhalten deutlich besser. Die Frage die ich zur zeit habe ist, ob 950 oder 960 pro oder Evo..... Wahrscheinlich auch ne Glaubensfrage bzw Preisfrage...
  6. Die PM951 hat 256GB die neue wollte ich ebenso die 250GB Variante nutzen. Daten habe ich nicht sehr viel, das meiste ist auf meinem Server.
  7. Moin, ich habe vor meine Samsung PM951 durch die Samsung NVMe SSD 960 Evo 250GB zu tauschen und dann die PM951 auf den 2. m2 Steckplatz zu setzen und nur für Programme usw zu nutzen. Die Standard HDD fungiert dann nur noch als Backup/"Datengrab". Bisher sind die Meisten Programme und Spiele auf der Standard HDD. Was meint Ihr dazu?
  8. Moin, das neue Netzteil ist da. Die Probleme sind jetzt wieder weg. Alles funktioniert wieder einwandfrei Hoffen wir mal das das Netzteil nun länger hält.
  9. Moin, das es am Netz liegt ist ausgeschlossen. Das Problem tritt auch an anderen Versorgungen auf. Das Netzteil ist immer vom Strom getrennt wenn es nicht benötigt wird. (Steckdosen Schalter)
  10. @Angus vor dem Alienware hatte ich auch nie Probleme mit DELL Netzteilen, weder Privat noch Dienstlich. Natürlich habe ich auch eine andere Steckdose verwendet (andere Phase) und andere Kaltegeräteanschlusskabel. Das Netzteil wurde beim letzten Mainboard tausch gewechselt. Seit dem hat es bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen das der Laptop selbst das Netzteil zum Schutz abschalten kann. Denn am Netzteil geht der Blaue Ring aus am Stecker. Wenn es am Laptop liegen würde dürfte der ring nicht ausgehen. An und Abstecken muss man den 230V Anschluss des Netzteils nicht den DC Anschluss.
  11. @Angus ja beide Netzteile waren vom selben Hersteller, habe jetzt gerade wieder eins vom selben Hersteller bekommen. Das zusenden eines neuen Netzteils hat jedenfalls sehr gut funktioniert bisher (beide male). Hier ein Foto.
  12. Bei mir hat sich nun schon innerhalb eines 3/4 Jahres das 2. Netzteil verabschiedet. Während des betriebes geht der blaue Ring am Netzteilstecker DC aus und somit liefert das Netzteil keine Energie mehr. 1x Netzstecker ziehen kurz warten wieder einstecken löst das Problem für eine undefinierbare Zeit. Die Zeit variiert zwischen 5min und 4h bis das Problem wider auftritt. Die Leistungsabforderung am Netzteil spielt hierbei nur bedingt eine Rolle. Habt Ihr ähnliche Probleme?
  13. @einsteinchen aber na klar Ne Hardware Firewall ist auch im Netzwerk vorhanden ;-)
  14. @captn.ko So sieht das bei mir auch aus. Finde Video dafür nicht wirklich geeignet ich habe die Anlage im Garten wegen Katzen und Fischreiher...
  15. Hallo, gegen Einbrecher habe ich keine Videoüberwachung zuhause. Nur meine Garten (Teichanlage) ist Videoüberwacht. Ich habe eine einfache HD China IP-Cam verwendet die mir Bilder bei Bewegungserkennung schickt bzw. Bilder und Videos auf einem Server speichert. Bestimmte Bereiche sind von der Erkennung angeschlossen, kann ich in der CAM Software einstellen. Für den Einbruchschutz würde ich sowas mit Smart-Home realisieren.
  16. Zum Thema Update.... - Dell Sonicwall Netextender funktioniert nur noch eingeschränkt bis gar nicht. - Alte Spiel (Falout 2) läuft zwar. Nach Neustart kein booten mehr, Driver XY nicht digital signiert, booten nicht möglich. Wiederherstellungspunkte helfen nicht, da beim abschließen Fehler auftreten und so nicht umgesetzt werden (Fehler kein Zugriff) - Probleme mit Verschiedenster CAD Software (Dongle Probleme, wahrscheinlich Treiber) - Ich nenne es mal ganz grob komplette Selbstzerstörung das gar nix mehr geht. Alles im Zusammenhang mit dem Anniversary-Update
  17. Brati112

    Suche Suche Laptop mit I 5

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich glaube deine Preisvorstellungen werden meine möglichen Rahmen sprengen Zum Glück habe ich vorerst Twincat 2 auf meiner Virtuellen Maschine auf dem Server zum laufen bekommen.
  18. Brati112

    Suche Suche Laptop mit I 5

    Hallo, ich suche kurzfristig einen Laptop mit mindestens einem i5 und 4 GB Arbeitsspeicher, Marke egal. Zweck: SPS PC Virtualisierung. (für meine Teichanlage) Leider ist mein Laptop der bis jetzt dafür verwendet wurde defekt und nicht mehr zu retten. MfG Brati
  19. Guten Abend, um 17:30 war heute der Dell Service da... um 19:00 war alles erledigt. Und es war tatsächlich das Mainboard. Jetzt funktioniert bisher endlich alles einwandfrei. Auch die tests des Dell SupportAssist`s funktionieren. Schönen Abend euch noch ;-)
  20. Hallo, Danke für eure schnelle und ausführliche Hilfe. Dell kommt heute gegen 18:00 Uhr und tauscht den Kühler und das Mainboard. Noch zu Meiner Person und mein Anliegen: Ich kenne mich "etwas" besser mit EDV aus (mache EDV Vertretung @ Firma von unserem Admin) daher ist mir ein Fehlerfreies aufsetzen von Windows nicht schwer gefallen. Daher bin ich schnell bei der Diagnose Mainboard gelandet. Allerdings hat mich interessiert wir Ihr hier im Forum reagiert und da kann ich nur sagen das eure Hilfe echt top ist ebenso die Anleitungen. Für jemanden der sowas selten macht oder noch nie gemacht hat ist das"Bombe" Da mehrere Kollegen mittlerweile ein Alien haben kann ich Ihnen dieses Forum nur wärmstens empfehlen. Und sorry das ich nicht schneller Antworte und seit mir bitte nicht böse. Bin sehr sehr viel Unterwegs. MfG S.Bradtmöller
  21. Hallo, danke für die Info. Ja es wurde 2x ein CleanInstall gemacht 1x mit NUR Dell Treibern 1x mit Dell Treibern bis auf Grafiktreiber Ja ich habe das Spiel mit rechter Maustaste und Auswahl der NVIDIA gestartet ;-) Und ja es kommen die Blue Screens und Freezes genauso wie vorher. Auch das 1s einfrieren ist noch da. Sowie ein externer Monitor angeschlossen ist kommen Pixelfehler nach kurzer zeit bzw. ein Bluescreen mal sofort mal verzögert. Es spielt dabei keine Rolle ob der Laptop in Ruhe gelassen wird oder gesurft wird. (Bei externem angeschlossenem Monitor) Solange nicht auf die NVIDIA zugegriffen wird gibt es keinerlei Probleme. habe mich bei Dell gemeldet sie tauschen morgen den Kühler und das Mainboard aus.
  22. Also spiele Funktionieren teils teils auch nur ziemlich ruckelig. 3DMark habe ich nicht installiert. Ich habe dann nochmal einen Clean install gemacht. Wieder nach eurer Anleitung, aber diesmal direkt die neuen NVIDIA und Intel Treiber. Absolut keine Veränderung oder Besserung. Liegt also doch am Mainboard????
  23. Hallo, Erstmal danke für die schnell Reaktion. - Bei der Installation von Windows waren außer dem Netzteil und dem LAN-Kabel keine Geräte angeschlossen ;-) - Es wurden verschiedene HDMI Kabel, Quellen, und ein anderer Bildschirm ausprobiert ebenfalls verschiedene Monitore. - Erst komplett nur die Original DELL Treiber. Als das keine Besserung ergab den Aktuellsten NVIDIA Treiber über die Seite von NVIDIA. Denn Intel Treiber der 530 über Windows update - Gerätemanager kein Fehler zu erkennen - Bluescreens: VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR, Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALL, DPC_WATCHDOG_VIOLATION und noch einige andere. - Die Fehler treten wie folgt auf: ohne externen Monitor: Grafikkarten Tests (der NVIDIA) Spiele nicht möglich Freeze, Bluescreen... mit externen Monitor: ohne etwas zu machen nach unbestimmter Zeit von sofort (auch beim booten schon Restart vorm Anmelden) bis hin zu 5min alles okay. Genaue Daten der Bluescreens kann ich heute Zuhause posten, komme ich gerade nicht ran. Anbei ein Beispiel für einen der Tests von DELL Support Assist Die "Schiffe" sollten sich bewegen oder?
  24. Im Moment erlebe ich absolut nix gutes mit meinem Alienware.... Erst hatte ich Probleme mit dem Anschluss eines LAN-Kabels an den RJ45 Anschluss. Immer wieder Aussetzer und ne Art Wackelkontakt. Ich bin Am Anfang davon ausgegangen das mein Kabel den Wackelkontakt verursacht. Da ich meistens W-LAN nutze war das nicht so schlimm, bis ich wieder angefangen habe von zuhause zu Arbeiten. Nach dem ich das 3 Kabel hatte war klar das es am Laptop liegt. Da der Laptop noch kein Jahr alt ist, Bei Dell gemeldet. Fragen waren ob beschädigen zu sehen sind usw. das war aber nicht der Fall. Also Mainboard tausch. Am letzten Mittwoch Abend gemeldet Freitag war der Techniker da und hat das Mainboard getauscht. Da er keinen Windows 10 Standard Key hatte habe ich sogar ein Upgrade auf die pro Version erhalten. Das hat den Fehler tatsächlich behoben. Am Montag dann einen externen Monitor angeschlossen zack freeze und Pinke Pixel auf dem Monitor. Samsung UHD TV Neugestartet kurz alles okay dann blue screen. Anderes HDMI kabel versucht gleiches Problem. keine UHD Aufklösung versucht gleiches Problem. Leider konnte ich dann das ganze nicht weiter testen. Am Montag abend habe ich begonnen beim Laptop einen Clean Install zu machen. (Mit nur Dell Treibern) Dienstag Abend wieder getestet 5min alles okay. Gedacht alles okay Mittwoch dann versucht mit zu Arbeiten, keine Chance ständig freeze oder bluescreens Dann auf die Aktuellsten Treiber Aktualisiert. keine Besserung. Dann Dell SupportAssist installiert. Grafikkarten Test ausgeführt -> Videotest 1:10min durchgehalten ohne eine Bewegung dazustellen oder so oder Werte zu aktualisieren. Dann Bluescreen Nochmal das ganze dann nach 30s Freeze Ebenso beim Cuda test gestern Abend dann Dell kontaktiert. Selben Kontakt per E-mail angeschrieben der beim letzten Mal mit mir per E-mail kommuniziert hat und die Probleme geschildert. Mal schauen was dabei rauskommt. Was würdet Ihr tun? Mich kotzt das gerade sowas von an, das ich kaum was machen kann mit dem Laptop... Daten vom Laptop Alienware 15 R2 PM951 256GB+1Tb HDD NVIDIA® GeForce® GTX 980M, 8 GB GDDR5 Intel® Core™ i7-6700HQ 16 GB Arbeitsspeicher IPS-Display, 15,6'', Full HD Killer N1535 Wireless-Karte Bestellt glaube ich im Februar diesen Jahres Gruß Stephan
  25. Ich möchte auch noch was zum Display sagen. Ich habe das 15R2 mit dem FHD Display. Ich habe keine Probleme mit der Qualität des Displays, man muss anscheinend schon sagen zum Glück. Zu der Helligkeit, Ich hatte vorher einen Inspiron 15R SE 7520 dagegen hat der AW 15R2 einen besseres Display und mit dem Inspiron war ich auch schon zufrieden. Ich weiß wir sind im Jahr 2016, aber manchmal muss man meiner Meinung nach mal die Kirche im Dorf lassen!!! Ich weiß das von der Technik es besser geht, aber warum wird immer so übertreiben. Theoretisch hätte das alte demnach sogar besser sein müssen. Dafür ist das neue nicht so Blendanfällig, meiner Meinung nach. Mit dem AW15R2 kann ich auch im Garten genug erkennen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.