Zum Inhalt springen

Adrian

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Adrian hat zuletzt am 27. Dezember 2013 gewonnen

Adrian hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Wohnort
    Schweiz

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    All Powerful M17X R3

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Adrian

Beitragender

Beitragender (5/14)

  • Kollaborateur
  • Erster Beitrag
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

12

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen In meinem M17X R3 ist derzeit eine Crucial C300 128GB SSD als primäre und eine Seagate 500 GB HDD als sekundäre Festplatte integriert. Nach 1.5 Jahren scheint die 500GB leider bereits ihrem Ende entgegen zu gehen... Regelmässige Intel Rapid Storage Warnmeldungen und ein CrystalDiskInfo Test mit dem Ergebnis "schlecht" legen mir nahe die Platte zu ersetzen. Mit welchem Modell als Zweitfestplatte habt Ihr bisher die beste Erfahrung gemacht? Denke von der Grösse her passt für mich 500 GB - 1TB am besten. Viele Grüsse Adrian
  2. Hallo geschätzte Community Mein Vorhaben ist bei meinem Alienware optimale Soundeinstellungen zu erreichen. Ich höre meist über Kopfhörer. Dabei stiess ich auf die IDT-Systemeinstellungen. Allerdings sind diese für mich nicht selbsterklärend und darum frage ich nach euren Erfahrungen in diesem Zusammenhang. Ausgehend von der Audio-Systemsteuerung: 1. Welche Erfahrungen habt Ihr im Dell Audio by IDT Tool gemacht. Der Hauptbildschirm ist recht selbsterklärend und dient der Übersicht für die folgenden Seiten: 2. Was mich interessiert ist, welche Möglichkeiten die Einstellungen unter dem WAVES-Register bieten. Mir fehlt hier eine Anleitung und ich kann nur abschätzen, was die Funktionen bedeuten. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Was bedeutet bspw. Maxx-Volume? 3. Was sind eure Erfahrungen mit dem Equalizer? Welche Einstellungen bevorzugt Ihr? 4. Bei den Kopfhörern lässt sich einstellen "Klein", "Mittel" & "Gross". Anhand der Infos, die das Tool dazu liefert, ist mir nicht klar, worauf sich diese Einstellungen beziehen. Evtl. gibts Wege, an die ich noch gar nicht denke, um das Optimum aus meinem System holen zu können - darum bin ich auf euer Feedback gespannt.
  3. Danke für eure Antworten. Hab mir den Treiber jetzt von der NVIDIA Wesbiste (s. Bild) runtergeladen und installiert. Läuft alles reibungslos.
  4. Hallo geschätzte Community Auf meinem M17x R3 läuft die GTX 460M mit dem offiziellen Grafikkartentreiber der DELL Homepage. Nun überlege ich mir diesen zwecks Performance-Gewinn in Spielen zu aktualisieren. Nach einstündiger Foren-Recherche stiess ich auf die Website laptopvideo2go dort finde ich aktuelle Grafikkartentreiber plus die modifizierte Inf.-Datei, damit die Installation klappt. Bevor ich nun aber vorschnell eine Installation durchführe und dies im nächsten Moment bereue meine drei Fragen an Euch: 1. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Treiberinstallationen über diesen Weg gemacht? 2. Welche Treiberversion empfehlt Ihr / habt Ihr auf eurem M17x R3 installiert? 3. Existieren bestimmte Risiken, Einschränkungen, an die im ersten Moment nicht gedacht wird? Schon vorab Danke für eure Antworten. Gruss Adrian
  5. Danke -Fr0z3n- das Umstecken brachte Abhilfe. Für den Moment schafft dies Abhilfe. Richtig befriedigend finde ich diese Situation aber nicht. Interessiert mich, warum dieses Problem überhaupt auftritt. Insbesondere, da ich nicht der einzige bin, der dies erlebt. In folgendem Thread steht bspw., dass das Problem durch Intels Rapid Storage Technologie (RST) verursacht wird. Is M17x R3 Port 0 TRUE and ALWAYS SATA 6GB/s ??? - Page 2 Was bringt RST überhaupt? Könnte das beim Aufsetzen des Systems auch einfach weggelassen werden?
  6. Hallo zusammen Meine Crucial C300 128 GB SATA III Festplatte läuft nach angaben des Intel Storage-Technologie-Tool nur im 3GB/s statt 6GB/s Modus. Nach meinem Wissen unterstützt der M17x R3 SATA III. Mein System läuft im Betriebsmodus AHCI Neben der Crucial C300 steckt noch eine Seagate 500 GB HDD im zweiten Slot Betriebssystem Windows 7 Home Premium. Nachfolgend ein Bild das zeigt, dass nur der 3 GB/s Modus läuft und der AS SSD Benchmark Screenshot zu meiner Platte. Hat der ein oder andere von Euch eine Idee warum meine Festplatte nicht im richtigen Modus läuft? Zusätzlich liess ich nun noch den AS SSD Benchmark laufen mit folgendem Ergebnis zur Performance:
  7. Gestern war nun der Techniker vor Ort. Er ersetzte das Bauteil, welches die Tastatur umrahmt. Dieses ist per Kabel am Mainboard angeschlossen und hat die LED-Lichter für den Power-Button befestigt. Das Lämpchen leuchtet wieder in der gewünschten Farbe. War tatsächlich ein Hard- und kein Software Problem. Der Austausch dauerte 10 Minuten. Der Mitarbeiter arbeitet ausschliesslich im DELL-Service. Trotzdem war dies in den letzten Jahren erst der dritte Alienware, den er bei einem Kunden zu Gesicht bekam. Hier der Beweis:
  8. Ich rief heute beim DELL-Support an. Aufgrund einer falschen Weiterleitung landete ich erst nach 15 Minuten beim Kundenberater. Das Support-Center liegt in der Slowakei. Vorsicht: Gerade für Schweizer wird ein solcher Anruf mit dem Handy zur bösen Kostenfalle. Ich telefonierte 30 Minuten. Bei einem Preis von -.60 Rp./Minute wären dies bereits CHF 18.- Gesprächsgebühren. Spreche aus einer früheren Erfahrung... Der Kundendienstmitarbeitende war höflich, kompeten und geduldig. Per Dell-Connect griff er auf meinen Rechner zu. Er deinstallierte Command Center, reinstallierte Alienware OSD und Alienware Command Center. Wie erwartet änderte das Licht aber nicht. Sein Schluss war, dass mit dem Power-Knopf Licht etwas hardware-seitig nicht stimmt und ein Techniker notwendig ist. Da ich tagsüber arbeite, kann ich den Techniker am Arbeitsort im Büro empfangen. Praktische Option für alle nicht (mehr) Studenten. Jetzt warte ich also, dass das Ersatzteil seinen Weg von Holland in die Schweiz findet und am Donnerstag oder Freitag ein kompetenter Techniker vorbeikommt. Bin zuversichtlich aber auch ein wenig skeptisch, ob das die Lösung bringen wird. - werde zu gegebener Zeit ein Update machen -
  9. Violett ist eine Mischung aus den primären Farben blau und rot. Hellgrün (das bei der Einstellung richtig funktioniert) eine Mischung aus gelb und blau. Darum denke ich, dass die primären Farben beim Power Button alle vorhanden sind, deren Mischung aber nicht stimmt. Bspw. wird in der Software Alien FX rot eingestellt, die Hardware erhält aber den Befehl rot und blau zu mischen. Ich habe aber zu wenig technisches Know-How um dies zu plausibilisieren.
  10. Farben für Netz & Akku gleichsetzen Das einstellen derselben Farbe im Alien FX ist in diesem Fall leider keine Lösung. Ich prüfte zudem sämtliche Farben durch. Interessanterweise kann das hellgrün exakt dargestellt werden. Aber alles was gelb, rot und blau betrifft, wird in einem violett/pink ton dargestellt (...vielleicht ist mein Notebook eine sie...). Die Augen des kleinen Aliens leuchten aber jeweilis in der richtigen Farbe. Alienware FX Tester Mit dem Alienware FX Tester lassen sich alle Lichter prüfen und die LEDs wechseln in die jeweilige Farbe - ausser der Power Button, der bleibt unverändert bei der im FX Theme gewählten Einstellung und wird vom FX-Test nicht eingefärbt. Wer hier wer eine Lösung weiss, erhält eine Medaille. System neu aufsetzen Hab das System neu aufgesetzt. Hat auch keine Abhilfe gebracht. Foto Hier ein weiteres Bild - alle LED auf blau eingestellt:
  11. Der Einschaltknopf meines Gerätes wird nicht entsprechend der eingestellten Farbe ausgeleuchtet: Stelle ich bspw. die Farbe rot im Command Center (unter Alien FX) ein, leuchten die Augen des Mini-Alienheads zwar rot, der Rand wird aber in einem violett Ton ausgeleuchtet. Auch bei den gelben Farben entstehen falsche Ausleuchtungen. Einzig bei hellgrün und hellblau wird der Knopf korrekt ausgeleuchtet. Ich kann nicht beurteilen, ob dies ein Hard- oder Software Problem ist. Ich weiss aber, dass die Ausleuchtung noch bis zum letzten Wochenende korrekt funktionierte. Kann an einer falschen Farbzuordnung von der Soft- zur Hardware liegen oder halt auch ein Fehler in der Hardware. Bei solchen Licht-Gimmicks ist die Zuverlässigkeit sicher beschränkt. Evtl. existiert eine Reset-Möglichkeit der Lichter. Ich hoffe der ein oder andere User hier im Forum hat eine Idee, wo die Gründe liegen und wie sich dieses Problem lösen lässt.
  12. Tastatur Ich telefonierte, wie im vorigen Post erwähnt am Freitagvormittag (3. Juni) mit dem Kundendienst von Dell. Nach einer sorgfältigen Prüfung meiner Tasten auf der Tastatur stellte ich fest, dass zwei Tasten defekt waren und wendete mich diesbezüglich an den freundlichen Kundendienstmitarbeitenden. Der Mitarbeiter war hilfsbereit und klärte mit dem Vorgesetzten ab, ob er mir eine Ersatztastatur zuschicken kann. Er erhielt ein Ok! und sagte mir, dass ich Montag (6. Juni) oder Dienstag (7. Juni) die Tastatur für den Ersatz erhalten werde. Natürlich kostenlos, da ein Tastaturdefekt unter die Garantie fällt. Da ich also unumgänglich einen Tastaturaustausch vornehmen musste, bat ich den Kundendienstmitarbeitenden darum, mir gleich eine Schweizer Tastatur zu zuschicken. Er meinte, dies sei kein Problem. Mein Kompliment an den DELL Kundendienst - und Beweis dafür, dass mit meiner Garantie alles in Ordnung ist und der Garantietransfer klappte. Heute, Montag, um 17 Uhr klingelte der UPS Kurier an der Tür und brachte die neue Tastatur: Ich habe mich vorhin nun daran gemacht, den Tastaturaustausch vorzunehmen: 1. Akku entfernen 2. zwei Schrauben lösen 3. Abdeckbodenplatte entfernen 4. 4 x Schrauben lösen 5. Alienware umdrehen 6. Platikabdeckung um die Tastatur lösen und hochklappen hier mit Gefühl arbeiten, nicht dass etwas vermurkst wird oder ein Plastikteilchen, das für den korrekten Sitz verantwortlich ist abbricht Tipp: ein Tuch über den Bildschirm legen, da dieses Plastikteil hochgeklappt wird und auf dem Bildschirmglas abstützt. Ist ärgerlich, wenn's einen Kratzer gibt 7. 5 x Schrauben lösen, die die Tastatur halten 8. Vorsichtig die zwei Steckkabel die die Tastatur mit Strom versorgen und Signale übermitteln lösen (vor dem Ablösen gut gucken, wie diese Kabel besfestigt sind, damit ihr sie korrekt anbringt, wenn die andere Tastatur eingesetzt wird) Beispielfoto, wie die Tastatur am Kabel hängt: 9. Tastatur herausnehmen und neue Tastaur einbauen 10. Alles in umgekehrter Reihenfolge von Punkt 8 in Richtung Punkt 1 ausführen Mir half zudem dieses Video aus dem Thread von -Fr0z3n- zum Ram-Austausch beim M17x R3 weiter (zum Ram-Thread: "Klick") . Zeigt gut, welche Schrauben wo lösen und wie die Tastatur abgenommen wird. Nur die Sache mit der Verkabelung ist schlecht ersichtlich: Fazit: Der Tausch klappte problemlos und ich tippe nun auf meiner neuen Schweizer Tastatur. :-) Das Schreiben klappt so schon besser, wenn ich nun den Vergleich habe. Gerade wenn das 10-Finger System gelernt wurde, ist's mühsam, wenn Z und Y vertauscht sind sowie die in der deutschen Sprache doch häufiger als gefühlt vorkommenden ä, ö und ü Zeichen nicht da sind, wo sie hingehören. Bin wirklich zufrieden mit dem Dell Kundendienst. Am Freitag telefoniert, am Montag bereits die neue Tastatur bei mir daheim. Das ist ein guter Kunden-Service.
  13. Garantie Ted von Hidevolution wies mich an, mich wieder über den Online Chat zu melden, sobald mein Gerät bei mir eintraf, um den Garantietransfer vorzunehmen. Letzten Dienstag, nach dem Memorial Day, wählte ich mich in den Online Chat ein und Jocelyn bediente mich. Ich bevorzuge Ted, da Jocelyn zwar wirklich freundlich und zuvorkommend ist, Ted aber der Fachmann darstellt. Jocelyn wies mich an, per Mail einige Angaben zusammenzustelle und ihr zu schicken (s. Beispielbild). Ich tat dies. Sie erklärte mir, dass sie nun den Transfer für mich übernehmen würde und ich in ein paar Tagen eine Bestätigungsmail von DELL bekommen werde. Am Freitag erhielt ich eine automatisch generierte Mail von DELL, die bestätigte, dass mein Garantie-Transfer erfolgreich stattgefunden hat. Ich rief zur Überpfüung beim DELL Kundendienst an und fragte nach meinen Garantieleistungen. Der Kundendienstmitarbeiter sagte, alles sei in Ordnung und meine Garantie nun in Europa gültig. Einzig hatte Jocelyn statt Schweiz beim Transfer England eingegeben, meine Adresse war aber korrekt erfasst. Der DELL Mitarbeitende meinte dann, dies sei kein Problem. Die Adresse zähle und das System merke automatisch, wenn das zugewiesene Land falsch ist und korrigiere diesen Fehler. Auf meine Garantieansprüche habe dies aber keine Auswirkungen. Dies ein Grund, warum ich nächstes mal statt über Jocelyn den Transfer lieber über Ted machen würde. Mein Mail als Beispiel für den Garantie-Transfer: Tastatur Eine Tastatur lässt sich als Ersatzteil problemlos über der technischen Support bestellen. Kostenpunkt, Lieferung inklusive: 140 CHF sprich 115 Euro Ob hier in Deutschland andere Preise gelten und eine 1:1 Kostenumrechnung nach Wechselkurs der Währungen stimmig ist, kann ich nicht beurteilen. Falls ein Techniker vorbeikommen soll, um das Gerät zu installieren, kostet der Vorgang ca. 400 CHF bzw. 330 Euro. Denke hier sind Kosten und Nutzen jenseits jeder ökonomisch vernünftigen Relation. Der Kundendienstmitarbeitende offeriert die Möglichkeit, die Tastatur zu bestellen und nach Lieferung übers Telefon mit dem DELL Techniker zu installieren.
  14. Hallo zusammen Ich habe meine zwei Fesplatten beisammen: 1 x 128GB SSD Crucial C300 1 x 320 GB HDD Seagate (die war im Notebook) Zur Hardwareinstallation: Die Festplatten physisch im Gerätz zu installieren ist soweit kein Problem. Der zweite "Käfig" und Adapter um die Festplatte anzuschliessen waren mit babei. Hab darum alles verschraubt und die Platten angesteckt. Allerdings weiss ich nicht, worauf ich nun im Weiteren achten, muss, um die Installation erfolgreich über die Bühne zu bringen (BIOS Einstellungen etc.). Die Crucial hab ich unter dem AHCI Mode im Bios geführt. Die zweite Festplatte ist ja nun eine HDD, vielleicht muss ich hier ebenfalls etwas anders einstellen. Kann mir wer im Stile einer "Step by Step" Anleitung weiterhelfen und mitteilen, was ich nun noch tun muss, damit alles reibungslos läuft?
  15. Das Netzteil ist für die internationale Einsetzbarkeit ausgerichtet und kommt damit mit unterschiedlichen Spannungen zurecht. Diesbezüglich braucht ihr euch beim US Import keine Sorgen zu machen, dass ihrs anschliessen könnt. Ich hab's nun im Selbstversuch getestet und nichts ist explodiert... Freundlicherweise hat Hidevolution aber auch einen europäischen Adapter beigelegt. Damit lässt sich das Notebook von Beginn an ans Stromnetz schliessen (der lag als gratis Goodie in der Box, ohne dass ich diesen extra bestellt habe. Bis ich das eigene Netzkabel hab wirklich praktisch. Gute Idee von Hidevoulution): Nur der Stecker des Netzkabels ist verschieden und passt nicht in Schweizer oder Europäische Steckdosen. Ich bestellte mir nun ein Schweizer Netzkabel (CHF 8.-). Das Kabel soll einfach den Strom fliessen lassen - das Netzteil ist dann um den Rest besorgt. Hier das US-Kabel, das bei meinem Alienware dabei war (symbolisches Bild): Und hier das bestellte Schweizer Kabel (symbolisches Bild). In Deutschland dann halt ein Europäisches: Fazit: wegen Anschluss, Netzteil Kompatibilität etc. braucht Ihr euch keine Sorgen zu machen. Fand zusätzlich noch diesen Link zum Thema interessant: Netzteil & Netzkabel Update: Ich erhielt das Kabel mittlerweile zugeschickt. Passte ins Netzteil und Steckdose. Die Stromversorgung klappt tadellos. Wegen dem Anschluss braucht Ihr euch wirklich keine Sorgen machen und auch die Kosten sind tragbar (allenfalls koennt ihr sogar das Kabel von eurem alten Notebook brauchen).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.