Zum Inhalt springen

LorQaPla

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware 17 R3
  • Desktop
    Nicht im Besitz
  • Zubehör
    Alienware Graphics Amplifier

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von LorQaPla

Neueinsteiger

Neueinsteiger (2/14)

  • Erster Beitrag
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Einen Monat später
  • Ein Jahr dabei
  • Woche 1 geschafft

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Moin, ich hatte mit meiner Asus GTX 970 Strix auch das Problem, dass der Deckel des AGA nicht zu geht. Wenn man von der Platine bis zum Netzteil mißt, müßten Karten bis ca. 14cm jedoch in den AGA passen. Meiner Erfahrung nach liegt das nur an den Stromsteckern, die noch mal ca. 1-2cm aufbauen, wenn diese von oben gesteckt werden. Ich würde mir gerne die MSI 1070 Game X mit 8GB zulegen, allerdings hat die laut Hersteller auch eine Kartenhöhe von 14cm und die Stecker sitzen wieder oben. Hat hier jemand Erfahrungen mit Winkelsteckern vom Netzteil zur Grafikkarte? Beim Tausch des Netzteiles ist mir aufgefallen, dass man darauf achten muß wo der Stromanschluß des Netzteiles sitzt, da es hier auch Unterschiede gibt (der Stromanschluß darf nicht mittig sitzen). Ich konnte hier nichts finden. Oder gibt es leise Grafikkarten die den Stromanschluß hinten an der Karte haben (nicht nach oben zeigend)? GTX 1070er Karten im Referenzdesign sollen hingegen passen (Founders Edition) also Karten mit bis zu 11,5cm Bauhöhe. Meistens sind diese jedoch richtige Krachmacher im Vergleich zu den optimierten Lösungen der Hersteller, oder gibt es hier auch Unterschiede? Freue mich über Antworten.
  2. Herzlichen Dank für die Tips, die Grafikkarte hat tatsächlich keinen Biosschalter und die Spannungsversorgung sollte auch reichen (die Strix hat nur einen Spannungseingang, oben rechts auf dem Bild): Mal sehen, was da vom Support noch kommt, derzeit habe ich erstmal die Lautstärke in den Griff bekommen. Ich habe den Gehäuselüfter gegen einen Noktua NF-A9 FLX und den Netzteillüfter gegen einen BeQuite Silent Wings II getauscht (jeweils 92mm). Als Lüftersteuerung habe ich die in dem anderen Thread genannte Fan Mate 2 eingesetzt. Jetzt schnurrt alles sehr leise vor sich hin, nun muß nur noch die Grafikkarte erkannt werden, dann ist alles schick. Leider geht mit meiner GTX 970 STRIX (die läuft problemlos in meinem PC) der Deckel nicht zu, da die Heatpipes oben etwas überstehen. Sobald die neue Grafikkartengeneration verfügbar ist werde ich hier mal schauen, ob ich eine geeignete Karte finde, die im Referenzdesign gebaut und leise ist, und ins Gehäuse paßt.
  3. Vielleicht hat ja hier einer Erfahrungen mit USB-C (Thunderbolt) auf DP 1.2 Adaptern. Ich habe das Problem, dass ich bei meinem 17R3 an der GTX980M per USB-C auf DP 1.2 zwar ein Bild bekomme, dies jedoch nicht mit 144Hz auf WQHD ausgegeben bekomme, je nach Spiel ist meistens bei 120Hz Schluß. Hier sehe ich übrigens immer noch einen guten Grund für den AGA: Wenn das nicht stabil klappt Zockermonitore mit hohen Frequenzen in FHD, WQHD oder sogar UHD über die USB-C / Thunderbolt Schnittstellen des Notebooks anzubinden macht eine externe Karte durchaus Sinn - da geht das nämlich stabil.
  4. Ich habe sowohl das 17R3 mit UHD als auch den AGA. Ich würde Dir immer empfehlen das UHD Display zu kaufen. Die Qualität ist überragend, selbst wenn man nur in FHD spielt ist es skaliert IMHO immer noch besser als das FHD Display. Beim AGA muß man darauf achten, dass die externe Graka im Referenzdesign gebaut wurde - spezielle Karten (bei mir z.B. die Strix von Asus passen nicht ins gehäuse, bei mir geht der Deckel nicht ganz zu). Ich habe als erstes nach den hinweisen hier im Forum Gehäuselüfter und Netzteillüfter des AGA getauscht - nun säuselt er leise vor sich hin. Das Netzteil könnte man theoretisch auch tauschen muß dann aber darauf achten, dass am Netzteil der Stromanschluß nicht mittig sitzt (ist leider bei den aktuellen BeQuite und Corsair Modellen der Fall). Daher habe ich nur den Lüfter ausgetauscht, hier habe ich den Silentwings 2 92mm verwendet. Beim Gehäuse passt die Befestigung des Silentwings nicht daher habe ich hier den Noctua NF-A9 PWM eingesetzt. Zu der Frage nach einem Kabel mit USB-C auf DP 1.2: Ich habe mir auch so ein Kabel gekauft (habe auch den ROG von Asus PG278Q mit 144Hz) und es kommt auch ein Bild. Allerdings konnte ich bei WQHD nicht bei jedem Spiel mehr als 120Hz über das Kabel übertragen. Hier habe ich allerdings noch nicht ausführlich genug getestet. World of Tanks lief stabil mit 120Hz. Bei Starcraft 2 hatte ich maximal 120Hz (bei 144Hz bleibt der Monitor schwarz) und massive Probleme im Spiel (immer wieder kurze Bildausfälle). Bei 60 Hz lief es stabil, da kann man aber auch den HDMI Anschluß benutzen, hier sind die Kabel viel günstiger.
  5. Guten Tag, ich bin auch Besitzer des AW17 R3 (Stand 2015 mit UHD 4K Display, 980M 4GB, 16GB RAM, 512SSD +1TB HDD, WIN 10 PRO) mit Alienware Graphics Amplifier (AGA). Ich habe einen externen WQHD Bildschirm von Asus PG278Q (27", 144Hz). Zunächst habe ich probiert mit einem USB-C auf DP 1.2 Adapter den Monitor mit 144Hz in WQHD anzusteuern, dies ging jedoch nur bis maximal 120Hz (bei 144Hz bleibt der Bildschirm schwarz). Außerdem gab es einige Spieltitel, bei denen das Bild immer wieder für einige Sekunden schwarz wurde - z.B. Starcraft 2). Über den HDMI Ausgang kann man mit der internen Karte des Notebooks nur mit 60Hz in WQHD Auflösung spielen. Um nun die 144Hz meines Monitors nutzen zu können habe ich mir daher noch den AGA geleistet. Leider stoße ich hier gerade auf diverse Probleme. In der Hoffnung vielleicht hier noch Denkanstöße zur Lösung zu bekommen poste ich diese hier mal ins Forum: 1. Der AGA ist unglaublich laut! Sogar wenn die Grafikkarte im IDLE nichts tut rauscht das Ding mit hoher Lautstärke vor sich hin. Ich habe die Lüfter als Ursache des Problems ausgemacht, offensichtlich war hier wieder nur das Günstigste gut genug Hat jemand Erfahrungen im Austausch der dort eingesetzten Lüfter? Muß bei der Auswahl etwas besonders beachtet werden (außer selbstverständlich der Größe, damit es reinpaßt). Kann man auch das Netzteil einfach austauschen? 2. Ich habe derzeit eine GTX 970 STRIX von Asus - nachdem ich die Karte eingebaut hatte ging der Deckel nicht mehr zu. Hier solltet Ihr vorher die Höhe der nicht nach Referenzmodell von NVIDIA gebauten Karten messen - ich hatte das leider versäumt. Was allerdings viel schliimmer ist: die Karte und der AGA wird sofort nach dem Anstecken erkannt und fordert mich zum Neustart auf. Leider ändert das dann nichts, ich erhalte nur eine Meldung nach dem Booten, dass ich eine AMD oder NVIDIA Karte einsetzen soll und dass meine Karte nicht erkannt wird. Ich habe alle Treiber deinstalliert und von der NVIDIA Seite die aktuellen Treiber wieder installiert - nach wie vor erkennt das Notebook den AGA und fordert zum neustart auf - immer wieder mit der gleichen Fehlermeldung, dass die Karte nicht erkannt wird. Vielleicht hat hier ja noch jemand ähnliche Erfahrungen und kennt vielleicht eine Lösung. Ich habe das Problem unter 2 auch schon an den Pro Support von DELL geleitet, leider jedoch noch keine Antwort erhalten. ich würde mich freuen, wenn hier noch jemand eine Idee / Lösungsoption für mich hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.