Zum Inhalt springen

FlashGordon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von FlashGordon

  1. die Frage ist für was ? - die 1080 reicht für so gut wie alles was ich habe - es gibt einige A Titel wo noch mehr geht - aber ich sehe das in meinem Alter überhaupt nicht mehr, bzw. es stört mich sogar beim spielen wenn zu viel Reflektionen und störendes und unnötiges "Beiwerk" in den Spielen ist - wo es was bringen wird, ist wohl in einem UHD Multi Monitor Setup mit 3x UHD Auflösung alles "gemaxed" nebeneinander - da ist die 1080 definitiv überfordert mit solchen Späßchen - aber da wird auch die lt. ersten Tests 35% schnellere TI nichts dran ändern. Wenn du das was du möchtest in 60 Bildern "brauchst", kommst du bei ner 1080 nicht um ein SLI drum herum - ist meine Meinung.
  2. also mein 2015er 17/R3 reicht für alles was ich mir vorstellen kann. Ich bezweifle, dass die neuen I7 Prozessoren viel mehr als 4x4OC hergeben und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein zum extrem gaming benutzes Notebook nicht lange halten kann, da es ständig überhitzt läuft, weshalb ich auf den Grafikvertärker ausgewichen und sehr sehr zufrieden damit bin. Zudem ist die 1080 nach der 1080TI schon wieder eine Witznummer und die neue ist sicherlich noch nicht als interne Lösung erhältlich. Ich bin am überlegen, ob ich mir nach 2 Jahren als "Backup" noch nen Area 51 zulege, da die Halden 2015er gerade recht günstig verhökert werden, aber eigentlich benötige ich das nicht. Mit dem booster mit der 1080 drin, hab ich noch kein Spiel gefunden, was die Kombi in die Knie zwingt und Altersschwächen zeigt das Gerät absolut keine. Alles läuft rund und unterwegs kann ich mit der 980er leben. Habe ihn damals auch in der maximal möglichen Konfiguration genommen - und er ist selbst heute 2017 bis auf die fehlende 10er Graka noch im oberen Leistungssegment. Nachgerüstet hab ich ihn dann mit nem 1TB 2.m Riegel und ner 2TB SSD statt der HDD die neben der System 2.m drin war. Leider reicht mir der Speicherplatz nicht mit 3,5TB - aber größere SSDs sind einfach inakzeptabel überteuert und scheiden aus - also ist öfter mal was löschen angesagt wenns ein neues Spiel sein soll...
  3. das ist schon seit Windows 8 so - auf allen meinen Notebooks die ich seit dem hatte - egal ob Sony, den 2 Acern oder dem Alien - die Umschaltung von interner Grafiklösung auf externe funktioniert nicht einwandfrei. Davor weiß ich es nicht, da ich da PC Gehäuse Rechner hatte und da die interne im Bios abgeschaltet hatte - da es auch schon mit Vista nicht richtig funktionierte - also sehe ich das schon als Windows Problem und zwar als Grundlegendes seit Jahren bestehendes - auch so gut wie jeden den ich kenne und der spielt hat immer wieder das Problem - das einzige was hilft ist die interne Grafik Grundsätzlich komplett auszuschalten - das macht aber mit einem auch mobil genutzten Notebook wenig Sinn sich mit Gewalt unsinnig die Akkus leer zu saugen... Computer Bild ist für mich nicht mehr existent - mir sagt niemand was ich auf meinem Rechner nutzen darf oder nicht.
  4. kommt bei mir nur ein Hinweis Müll blah blah, dass ich pöser Pursche einen Werbeblocker verwende. Tja liebe Computer Bild - das tue ich auch weiterhin und ignoriere eure Seite Ich wäre schon froh, wenn die Umschaltung von interner Prozessor Grafik auf die interne 980M bei Spielen sauber funktionieren würde. Habe wo ich nur konnte auf nehme immer Grafikkarte gestellt und immer noch starten einige Spiele nur mit der internen Graka... Ansonsten sollte es ja jetzt die Tage soweit sein, dass MS die neue Windows Version zum dl Freigibt - sind ja schon locker 2 Wochen drüber über dem gescheiterten release Patch Day...
  5. habe das gleiche "Schicksal" - kaufte mir aber das 17er R3 vor weiß ich 1,5 Jahren, da ich nur mit dem Auto unterwegs bin. Da spielt die Größe des Rucksacks nicht die große Rolle. Die 980M reicht mir im Gegensatz zur 680 in meinem Acer unterwegs reichlich zu - ein sehr gutes Gerät - sehr robust - aber auch Grenzwertig schwer, weshalb ich auch schon nach dem R13 geäugt habe. Macht aber nicht wirklich Sinn noch ein Noteboot zu haben und das 17er möchte ich nicht mehr hergeben solange es funktioniert. Zudem mir 13" ohne Monitor einfach zu klein ist - Aus der heutigen Sicht würde ich das 15er in maximal Ausstattung wählen. Zu Hause nutze ich den AGA mit ner 1080 als Dock und externem UHD Monitor - 1. Sahne - unterwegs wie jetzt im Hotel das Notebook im Bett aufm Schoß oder schließ es wenn möglich an die Hotel TVs an. Bin runum häppy - Geniale Combo.
  6. mhh - find ich günstig für das gebotene... - zudem ich gelesen habe, sie wäre schneller als die Titan - die Frage der Fragen ist natürlich - wird sie im Booster funktionieren - packt es das verbaute Netzteil noch ? geht der Deckel zu ? - und bringt es auch sichtbar überhaupt noch was gegenüber der 1080 beim spielen - ob da jetzt paar Punkte mehr in nem Benchmarktest rauskommen ist denk ich irrelevant... - die 1080 empfinde ich nach wie vor noch als Quantensprung gegenüber dem internen 980m des 17/R3 - wüsste nicht wozu ich wechseln sollte - wobei ich ja doch keine Ruhe habe, bis das Ding da drin steckt... - aber diesmal warte ich paar Monate bis zur ersten Preisreduzierung...
  7. nein, man bekommt ein Möhrchen wie die von der Stange mit normalem Takt ausgeliefert. Es ist auch nirgend wo was darüber vernünftig dokumentiert - man muss sich die Option dann selber im Bios suchen und rumprobieren was geht. Da hängt es davon ab ob du einen von den paar % aus der HK Serie erwischt hast, die das können, oder einen der dann abstürzt - ich habe einen der letzteren. Bei mir ist nix mit 4,1 GHZ. Auf Level 3 im Bios, also den angeblichen 4,1 womit er beworben wird - lief er einige Tage problemlos - dann nicht mehr und produzierte immer wieder blue screens, wenn man sie am wenigsten brauchen kann. Level 2 funktioniert jetzt stabil und ohne Probleme, aber mit einer wesentlich niedrigeren Taktrate als das Gerät verkauft wird. Ich halte das nach wie vor für eine Irreführung seitens Dell. Aber ich weiß das jetzt und lass mich von den falschen Angaben künftig nicht mehr blenden.
  8. die 20K macht meine - mit dem 17R3 und Booster - aber ich habe im Vergleich definitiv bei den Physics nen wesentlichen Durchhänger - meine Founders läuft im Werksetup - da brachten die Übertraktungsversuche nur einen lauten Lüfter und ein instabiles System. Leider musste ich auch mit der cpu von den 4 auf 3,5 runter - es lief 2 Monate ohne Probleme, dann häuften sich irgendwie Abstürze - seit ich auf 3,5 runter bin, habe ich keinen blue screen mehr gesehen die letzte Zeit. Wie auch immer - denk egal ob 1070 oder 1080. Diese Graka ist der Hammer. Bin total häppy damit.
  9. ui - ne Schutzhülle zum tragen - hab zwar nur das alte - aber ich bestell sie mir trotzdem danke für den Hinweis !
  10. du bekommst zuerst ein Austauschgerät - bzw. ich bekam ein flatsch neues gebaut und weiss ich aus China zugesandt, weil ich viel Schnickschnack drin habe und das 1.Ding auch nur 3 Tage alt war als es ablebte. Die Abholung des Wracks war etwas schleppend. Habe nach über einem Monat angerufen ob sie das defekte nicht mehr zurück möchten und ob ich es entsorgen soll... - dann gings recht fix und es kam ein Anruf und jemand der es abholte... - der zweite läuft jetzt quasi Tag und Nacht und macht richtig Laune - ein gutes Gerät. Die Hotline ist beindruckend kompetent - da sitzen Leute die schon mal nen PC offen hatten, auch wenn meiner schlicht und edel nicht mehr zu retten und das Board abgefackelt war. Ich bin jedenfalls nachhaltig Dell/Alienware zugetan - weil es eben nicht mit dem Verkauf zu Ende ist mit dem Service wie bei Kaufhausfirmen wie Asus oder Acer.
  11. ich hab seit einigen Monaten eine Gigabyte Founder Edition drin laufen. Was ich dir unebdingt empfehlen kann, ist dir einen anderen Lüfter in den Amp einzubauen. Der in meinen Augen minderwertige Serienlüfter macht da nicht gesteuert einen unglaublichen nicht akzeptablen Lärm und gibt permanent alles. Hatte ihn zuerst ganz abgeklemmt, aber kein gutes Gewissen dabei - obwohl die Karte deshalb nicht wesentlich hörbar wurde und nicht sehr angestrengt lief außer bei A+ Spielen. Leider muss man dazu aber auf Grund des nicht normgerechten Steckers des Dell Lüfters das Kabel abschneiden und zusammenlöten, bzw, verdrillen um einen üblichen Lüfter zu betreiben. Habe über das beim Noctua beiliegende Kabel auch gleich noch die Drehzahl gesenkt - man hört jetzt noch den Lüfter, aber total unstörend. Ansonsten funktioniert alles seit Tag 1 ohne jedes Problem und perfekt. Du wirst staunen was das zu dem 980M ausmacht - krass - ich spiele mit 3440x1440 jedes Spiel auf maximum Warp. ich konnte nicht warten und hab für die Karte und den Booster Richtung 1000 Schleifen abgelegt, aber bereue es bis heute nicht und bin total häppy damit. Denke damit bis zum Lebensende meines 17R3 ausreichend gerüstet zu sein. Pläne mir einen Desktop mit ner 1080 bzw. einem 1080 SLI zuzulegen habe ich jedenfalls schon länger verworfen und denke da auch gar nicht dran - ich wüsste nicht, was das noch für einen Vorteil bringen, oder wozu man bei der Hammerkarte zum spielen noch ein SLI benötigen könnte.
  12. ich hatte die 6820HK einige Zeit auf 4,0 OC laufen - 4,1 hatte ich auch mit L3 OC nicht erreicht - er lief zu 98% stabil - aber eben nur zu 98% - und es nervt mich urplötzlich einen black screen und ein reboot zu bekommen - hab ihn jetzt auf L1 - seit dem keine Ausfälle mehr - auf L2 wollte er überhaupt nicht - hab aber eben auch nur 3,x OC. Ich halte das schlicht und edel für Betrug was Alienware / Dell mit den irreführenden Angaben betreibt. Ich war der Meinung einen Prozessor zu bekommen, der ab Werk auf 4,1 eingestellt und so getaktet ist und nicht auf nem Kindergarten Rechner von 2,7 der nur mit rumprobieren im Bios und vielleicht und dann auch nur in der Spitze damit läuft womit er verkauft wird. Ich kauf mir keinen Rechner der vielleicht was kann, wenn ich Glück habe die 10% der sehr guten zu erwischen und dann aber auch nur ab und an... Ich hab das aber erst gepeilt als er schon da war - und ich steh auf die Optik, deshalb hab ich ihn dann behalten - genauso das Märchen von der GTX980 (M), was in Wahrheit nur eine GTX970 mit 8GB Ram ist und wesentlich - um Welten schlechter ist als eine 980 GTX und für VR mit der Vive defintiv zu schach ist.
  13. FlashGordon

    Alienware Taschen Rucksack für neuen AW17R4

    ja, der 17" Vindicator ist recht knapp in der Höhe. Aber das Gerät passt Bedenken- und Gefahrlos hinein. Was man beachten sollte - ich bin mir heute noch nicht sicher ob ich meinen ersten Alien nach nur 3 Tagen nicht so kaputt gemacht habe, da ich fast glaube, statt herunterzufahren ging er in den Ruhemodus und ist dann abgeraucht wegen Hitzestau - es ist unglaublich eng in dem Vindicator Fach - vorne - hinten - oben - unten, der R3 ist quasi hermetisch umschlossen - nicht gut, wenn die Kiste warm gelaufen ist. Kratzer habe ich an meinem bisher noch keine - und ich nehme es immer mit auf Dienstreisen - da geht es nicht zimperlich zu. Der Rucksack ist sehr hochwertig und dezent. Ich mag das Ding, hätte mir aber wenn ich das um die knallige Enge gewusst hätte einen 18er gekauft.
  14. hwinfo funktioniert - der Lüfter läuft jetzt zumindest für mich unhörbar auf dauerhaft 1400 und läuft nicht mehr alle 20 Sekunden an, wenn ich ein Fenster öffne oder eine aktivität ausführe. Vielen Dank für den Hinweis !
  15. Hallo, mich beschäftigt ein Problem und eine Frage... - eine Lösung konnte ich bisher nicht finden. Sorry - vielleicht zu banal - aber mich nervt schon seit ich das R3 habe die Lüftersteuerung, aber ich habe das noch nicht hinbekommen. Ich benutze für die Grafik den Booster, deshalb vermute ich fällt mir das auch permanent auf. Im Rechner selbst läuft nur sehr selten überhaupt der Lüfter. Während des normalen arbeiten eigentlich nie hörbar - da je keine Grafik benutzt wird und er beim surfen ja nicht wirklich gefodert wird. Aber er läuft wenn man intensivere Dinge macht permanent für "micro" Zeiträume an. Es kommt dann jedesmal ein kurzes "knarz knarz" der Lüfter läuft für eine oder einige Sekunden leise an und geht dann wieder aus. Der Lüfter selbst funktioniert - fordere ich die CPU beim zocken oder konvertieren stark, läuft er auch an und bleibt an. Nur in 80% der Zeit wird das Gerät eben nicht gefodert und ich habe das Problem. Probem: Wie bekomme ich das weg, dass der Lüfter ständig "ganz aus" schaltet und dann für einige Sekunden mit diesem doppelt knarzen anläuft ? Im Bios habe ich im OC Bereich auf Performance gestellt - jo, dann läuft er immer - aber immer auf gib alles - stellt man das ab, dann nervt es wieder - ne andere Option gibt es nicht. Was ich mich frage, kann man den Lüfter nicht auf "minimale" Umdrehung als Grundeinstellung einstellen, so dass er einmal anläuft und dann vor sich hinsäuselt und hochschaltet, wenn er gefodert wird - aber eben nicht ganz aus, sondern sachte weiterläuft ? Das macht mich verrückt und wird über kurz oder lang wohl der Grund sein, mich von dem Gerät zu trennen und auf einen Desktop zu wechseln. Ich ertrage das nicht, wenn dieser Lüfter 100mal am Abend mit diesem knarzen für ne Sekunde anläuft. Habe aber auch nicht wirklich eine andere Wahl, da ich von der Lösung mit dem Booster absolut überzeugt und ultra zufrieden damit bin.
  16. Hammer was das Gerät für kleine Mängel hat - bei der 1000 Euro Klasse absolut inakzeptabel - habe leider, bzw. zum Glück letzte Woche keines mehr bekommen in Österreich - hatten nur noch das rose Farbene mit 256 - habe den Kauf inzwischen verworfen - ich warte auf ein 6SE mit akzeptablen Speicherplatz von mind. 128GB, besser 256GB. Vom Design her gefällt mir das 6 - 7 eh nicht wirklich - außer der glänzend schwarzen Fabe. Warum blieben sie nicht bei der 4s "Glas" Oberläche Gehäuse ? - die sieht nach 5 Jahren noch fast Kratzerfrei aus und ist richtig edel... Das einzige was wirklich besser geworden ist, ist das Display - da sieht man definitiv einen Unterschied zum 6.
  17. na ja - ist ja jetzt schon ein halbes Jahr her - da gab es die 1TB Samsung m.2 nicht offiziell zu kaufen - warum auch immer - nur in einigen "über Aliens" gab es sie optional für eine unglaubliche Kohle... - egal - es war es mir wert - aber über 1000 Euro für 3,5 TB Speicher im Verhältnis zu einer externen 2,5HDD mit mit 4TB für 99 € ist schon ein extremer Mehrpreis... - (Faktor x 10 genau genommen) eigentlich verrückt. Aber ich möchte definitiv keine HDD mehr im oder am Notebook haben - deshalb hab ich das dann auch geschluckt. Es ist einfach zu geil wie schnell die Dinger sind und wenn man keine 2 Minuten auf den Abschluss des Bootvorgangs warten muss wenn man paar hundert Spiele installiert hat...
  18. Na, ja "spott Preise ist relativ" - ich finde SSD's sind immer noch massiv überteuert gegenüber HDD's. Besonders m.2 SSD's sind Fern von gut und böse in der Anschaffung wenn es keine in Zwergengröße sind. So habe ich aus Vernunftgründen auch nicht auf die 4TB die ich eigentlich wollte aufgerüstet und es bei 3,5 gesamt mit zwei m.2 und einer SSD belassen, weil man die 1TB m.2 auch überhaupt nicht ohne weiteres kaufen kann, weil es nirgends welche gibt. Ich war schon häppy überhaupt eine zu finden. Meine 850er SSD und die m.2 funktionieren ansonsten tadellos und sind jetzt fast gefüllt. Die Spott Preise beziehen sich eher auf die Kinder nicht Samsung SSDs mit 250GB, die nach einer Woche voll und nach paar Monaten defekt sind - was willst du damit... Ich kauf mir doch kein Notebook um dann ne Armee von externen Festplatten da dran zu stöpseln.
  19. also bei Reddit lese ich gerade, dass das Panel von LG kommt und kein freesync oder Gsync freigeschaltet ist. Na ich denk die 1080 kann noch was draufpacken - mit einem 34" ist sie jedenfalls nicht ausgelastet - bei weitem nicht - da geht noch was - wobei ich denk mit drei 3840x2160 wird es dann ohne 1080er SLI doch schon Grenzwertig unter 60 fps fallen...
  20. bin gerade am schaun nach einem zweiten Monitor bzw. eigentlich 3840x2160 Monitoren zum "simsen" - einen breiten 7680x2160 mit nahntlos "zwei" Displays ohne einen "Steg" in der Mitte gibt es wohl nirgends und bleibt wohl weiterhin ein Traum wie auch ein curved 11520x2160. Jedenfalls wurde ich auf der Dell Seite stutzig, da da der 34" 21:9 UW mit zwei Preisen stand - einmal 951 und einmal 875 - als ich genauer schaute, sah ich, dass es wohl ein neues Modell U3417W gibt - was Dell dazu veranlasst hat diesem statt einem silbernen einen schwarzen Standfuß zu verbauen sei dahingestellt, wie sieht denn das nebeneinander aus - tzz - Nun quält mich aber die Frage, ob sie es geschafft haben das auf dauer immer wieder störende "leuchten" in den Ecken oben wegzubekommen. Im Office sieht man es ja eigentlich gar nicht, aber beim spielen fällt es mir immer wieder ins Auge. Preislich liegt er nur wenig über dem alten - was mich keine all zu große Hoffnung hegen lässt, dass außer dem unsinnigen und auch unpassenden umfärben des Standfußes von silber auf schwarz tatsäch "Panelseitig" was getan hat und der Serienmangel der leutchtenden Ecken jetzt weg ist. Bin jetzt wieder total unsicher - warten ob der 21:9 jetzt 100% sauber funktioniert oder Mangels eines vernünftigen 3840x2160 welche von einem Mitbewerber holen. Nen Testbericht konnte ich noch keinen finden nur die Info, dass er jetzt 2 HDMI Eingänge hat - scheint also noch nicht so lange verfügbar zu sein - wenn jemand was genaueres weiß - insbesondere bzgl. den leuchtenden Ecken wäre ich einer Info sehr dankbar.
  21. der Preis eines Iphones ist nicht unangemessen in meinen Augen - ein High End weiß ich HTC, Sony oder Samsung kostet auch jenseits der 600 Euro - womit sich Apple nach wie vor ins Abseits stellt ist die Verweigerung eines SD Kartenslots und maßlos überzogene Speicherpreise. In der "telefonier-" Ausfhrung mit 16 oder 32GB sind die Geräte auch nicht teurer als andere aus der 1. Liga. Es ist mir auch egal ob ein Gerät mehr kostet als ein technisch vergleichbares. Ich benötige ein auch unter widrigen Umständen funktionierendes Gerät - und ich möchte ein ansprechendes, wertiges äußeres und Verlässlichkeit und (subjektiv) einfach das beste was es gibt. Ich habe für mein 4s mit Vertrag neu damals bei Erscheinen 399 Euro gezahlt - vor über 5 Jahren - und ich schleife das Ding seit dem jeden Tag mit mir rum - ich weiß nicht wieviele tausend Stunden ich das Ding als WLan Hotspot benutzt und damit telefoniert habe. Das 5s war sogar noch günstiger habe es für 299 bei Hofer in Österreich spontan mitgenommen als es im Angebot war. Diesen Preis empfinde ich für das was du bekommst mehr als akzeptabel. Lachhaft sind die Preise für die 128er - ich bin doch nicht gestört und bezahle 1100 Euro für ein Mobiltelefon um dann Videofilme da drauf zu speichern - dafür gibt es WLan Festplatten, bzw. das Laptop.
  22. habe die Keynote nicht geschaut, nur danach einen Newsticker... - das Gerät ist nicht schlecht - aber wie auch die normalen 6er viel zu groß und die neue "flache" Apple - Optik nach dem 5s spricht und sprach mich einfach nicht mehr an. Das schwarze weckt natürlich erstmal den haben wollen Reflex, das Wort Klavierlack disqualifiziert es aber zum no go, da ich kein Läppchenjünger und ein überzeugter "Nacktträger" bin. Also agehakt und auf ein kleineres "7s" in 5s Optik ohne Klavierlack warten. Leider sind einige Dinge die ich fürs telefonieren bräuchte immer noch nicht vorhanden - insbesondere ein zweiter Simkarten Slot oder auch eine praktische Kabellose Ladefunktion, dafür kam ein sinnbefreiter weiterer Adapter der einem das Leben schwer macht. Ich frage mich wie sie es immer noch schaffen die EU Vorgaben zu umgehen und den genormten Microstecker Anschluss zu ignorieren. Egal - ich brauch es nicht, ich kauf es nicht. Ich nutze privat seit 2011 ein 4s und seit 2 Jahren ein 5s im Duo mit einem 2er Air. Das 4s haben sie leider mit einem der letzten IOS Updates fast unbrauchbar gemacht, da der Prozessor damit offensichtlich überfordert ist und es einfach nicht mehr rundläuft - Zudem ist der Akku jetzt im 5. Jahr doch etwas leidlich geworden. Es ist und bleibt aber mein liebstes und handlichstes Mobiltelefon. Android ist keine Alternative - viel zu kurzlebig und mangelhafter Softwaresupport - ich sehe das bei meinem Bruder, der im Jahr zwei neue Samsung hat und ständig irgendwas defekt ist. Auch mit den Android- BB Clones die ich beruflich nutzen muss bin ich extrem unzufrieden - in der Zeit in der ich 2 Apple ohne Schäden oder Mängel nutze, hatte ich weiß ich 5 BB's an denen immer wieder was nicht mehr funktionierte, ärgerte mich über mangelhaften Empfang und Sprachqualität. Unser Unternehmen hat deshalb und weil auch immer mehr Kollegen meuterten und die BB-Krücken gegen "illegale" Iphones austauschten vor kurzem entschieden zum Jahreswechsel trotz BB Hub und der einfacheren Gruppenadministration auf 6er Compact Iphones umzusteigen und die BB Androiden alle zu verschrotten.
  23. Diese Geräte sind in meinen Augen für den PC nur dann wirklich zu gebrauchen, wenn mindestens Full HD und das wireless auf beiden Augen angezeigt wird. Durch die extreme Vergrößerung hat man sonst permanent dieses deutlich sichtbare Raster im Hintergrund. Besser wäre sogar noch 4k pro Auge um auch Kinofilme damit in großer Vergrößerung zu schauen. Von der Rechnerperformance wäre das mit einem 1080 SLI denk ich auch kein Problem das auch in 4k zu stemmen - wo ich echt ein Problem sehe ist diese Datenmenge wireless zu übertragen. Gefühlt geht da schon seit Jahren nichts mehr vorwärts. Wobei man ja durchaus auch "W-Lan" SLIs oder Quad SLIs dazu einsetzen könnte - so eine popelige W-Lan Karte kostet paar Euro in der Herstellung, das muss doch möglich sein einen Controller zu produzieren, der die Datenströme auf rechts und links teilt und getrennt überträgt... - na, man wird sehen was kommt in ein zwei Jahren. Richtig gut wird das erst, wenn man auch die Beine integrieren und im Raum laufen kann und vor allen Dingen ein akzeptables "rauschfreies" scharfes Bild ohne Kabel am Kopf ankommt.
  24. klingt nicht schlecht - aber ich empfehle jedem der mit dem Gedanken spielt eine VR Brille anzuschaffen, diese vorher ausgiebig zu testen. Ich war selten mit was so unzufrieden wie der Vive und der absolut mangelhaften Bildqualität. Unbestreitbar ein irres Erlebnis damit zu spielen. Und Vorsicht vor Horrorspielen: da man im Spiel mit drin agiert, macht man sich da echt in die Hose wenn ein Zombie hinter einem steht. Die sind quasi "Lebensgross" und der Blutdruck steigt enorm. Das ist ohne Flachs grenzwertig - auch wenn man es weiß und richtig heftig wenn man nicht damit rechnet. Leider ist aber durch die zu schlechte Auflösung und das permanent störende Fliegengitter im Hintergrund und teils wabernde Bilder, Connectionproblemen zu den Sensoren, die Hitze unter der Brille nach ner halben Stunde und und und es nicht wirklich befriedigend damit zu spielen. Auch der "Atemschlauch" am Hinterkopf und die sehr eingeschränkte Bewegungsfreiheit ist sehr lästig, da man nach paar Minuten komplett die Orientierung verliert und wo gegen rammelt. Ganz zu schweigen von der Spielequalität - hab nicht alle - aber von den knappen 60 in meiner Steam Bib sind 45 - mehr oder minder kurze "Demos" oder grottenschlechte nicht vernünftig steuerbare "Indie" Titel die man sich schenken kann... - da muss sich noch viel viel tun... Die Technik der Vive und erst recht nicht die der Oculus Rift welche ein noch gröberes Gitter hat ist definitiv nicht ausgereift - ich werd natürlich die Sony gleich in Augenschein nehmen da ich totaler 3D Fan bin, kann mir aber nicht vorstellen dass Sony bei einem solch günstigen Produkt wirklich die Bildqualität auf akzeptablen Niveau halten kann - die bisherigen Sony 3D Brillen wurden für das 3-fache oder noch mehr verkauft - die von Sony angegebenen 1920x1020 sind auch nicht die ganze Wahrheit - es ist nur die hälfte der 1980 pro Auge - also 980x1020 - ob in dieser Auflösung eine BluRay akzeptabel wiedergegeben werden kann, muss ich erst live sehen.
  25. wisst ihr was ich denke was das auf dem Bild ist - ein Groß TV Gerät mit Multimedia-Rechner drin oder so was wie dieser Apple Rechnerfernseher. Auf dem Messebild steht auch was von Alienware TV und das sieht schon verdammt nach dem unteren Rand eines Flatscreens aus...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.