Zum Inhalt springen

Wotatwatami

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wotatwatami

  1. Ist verkauft, kann geschlossen werden!
  2. Moin zusammen, biete hier mein gebrauchtes Alienware 15R3 zum Verkauf an. Leider scheint die Grafikkarte (GTX 1070) nicht mehr zu funktionieren. Im Gerätemanager erscheint folgende Fehlermeldung: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)." Habe schon diverse Dinge versucht, natürlich auch Neuinstallation von WIN. Hat aber nicht geholfen. Das Gerät kann also nur noch mit der internen Grafikkarte betrieben werden. Grafikkarte: Intel HD Graphics 530 / NVIDIA Geforce GTX 1070 DEFEKT Prozessor: I7-6700HQ @2600 MHz Arbeitsspeicher: 8 GB Festplatten: 512 GB SSD & 1 TB HDD Betriebssystem: WIN 7 Zubehör: Originalnetzteil und Originalkarton Das Notebook ist gebraucht und befindet sich in einem guten Zustand. Der Akku hat die üblichen Verschleisserscheinungen. Für den mobilen Betrieb ist er damit nur noch eingeschränkt verfügbar. Preis: 280 € VB Abholung in der Nähe von Cuxhaven möglich. Versand nach Absprache und gegen Aufpreis. Der Kaufgegenstand wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Bis dahin
  3. Jo das könnte auch was für mich sein. AMD scheint ja grade ganz gut darin zu sein, effiziente CPUs zu bauen. Im Notebookbereich ist das natürlich nochmal interessanter. Eine solche CPU gepaart mit einer effizienten mobilen 4080/4090 könnte ein schönes Setup sein. CPU bei 55 Watt und GPU bei 60 Watt und trotzdem noch ordentlich Leistung.
  4. Haben die aktuellen Alienwares eigentlich ein brauchbares Control Center in dem man Leistung CPU und gpu bzw. Lüfter einstellen kann? Mir ist wichtig, dass ich bei Bedarf ein ruhigeres Lüftergeräusch habe, verzichte dann gerne auf ein bisschen Leistung.
  5. Ja, so langsam könnte es mal losgehen. Ich brauche zwar jetzt grade nicht unbedingt ein neues Notebook. Aber je früher sie erscheinen, desto eher gibt es auch Rabattaktionen.
  6. Interessant, dass das Erazer so einen guten Eindruck hinterlässt. Habe ich richtig verstanden: der ist quasi baugleich zum XMG Neo 17?
  7. Danke, dass du deine Eindrücke mit uns teilst. Interessant, dass du die Auflösung bei 18 Zoll als zu körnig empfindest. Klar, ist immer sehr subjektiv, aber trotzdem gut zu wissen.
  8. Jo allein vom Aufpreis 4080 auf 4090 kann man sich ne PS5 kaufen
  9. Ja, 17 zoll gefällt mir auch besser. Das M18 ist mir vermutlich zu wuchtig mit seinen 4 kg. Andererseits auch nur ein halbes Kilo schwerer als mein 15R3.
  10. Es bleibt interessant! Mich interessieren aktuell am meisten das M16 und das XMG Neo 17. Aber vllt. grätscht ja noch ein Lenovo dazwischen
  11. Habe hier auch seit mehreren Jahren ein zweites 15R3 stehen, weil Dell es nie abgeholt hat.
  12. Ich warte erstmal entspannt die Tests ab. Werde auch erst was kaufen, wenn es Rabattaktionen gibt. Ist mir sonst einfach zu teuer. Nach den Tests weiß man auch welche Graka was leistet. Dann kann ich abwägen ob ich statt der 4070 doch die 4080 nehme. 12 GB Vram wären natürlich besser als 8...
  13. Das ist doch schön, dass es so gut läuft. Ich kenne die Desktop Systene von Alienware zwar nicht, aber man sollte schon erwarten können, dass die das hinbekommen. Hatte mir vor Jahren mal selber einen Desktop zusammengestellt und zusammengebaut. Hatte zuvor 0 Ahnung von den aktuellen Systemen, aber das kann man sich ja aneignen. War nur ein Mittelklasse System, aber das lief wie eine 1
  14. Das sind Preise bei denen ich definitiv raus bin. Bin aber auch eher jemand der die mittleren Konfigurationen wählt.
  15. Ok, danke für die Erklärung. Dann sollte das für mich kein Problem sein. Zum Filme schauen nutze ich das Notebook gar nicht.
  16. Welche Nachteile hat ein 16:10 Format beim Zocken?
  17. Bei mir wird es auch langsam Zeit, dass mein 15R3 mit einer 1070 abgelöst wird. Bin schon gespannt auf die neuen Modelle. Tendiere aktuell am ehesten zum XMG Neo 17. Vermutlich mit einer 4070. Darüber sind die Aufpreise wohl zu hoch. Mich nervt halt, dass diese nur 8 GB VRam hat. Das hat meine 1070 ja auch schon....
  18. So, auch der ausführliche ePSA Test hat keine Auffälligkeiten ergeben. Die GTX 1070 taucht in diesem Test aber auch gar nicht auf. Vermutlich konnte sie gar nicht getestet / erkannt werden, da sie aufgrund des Fehlers angehalten wurde. Ich tippe daher nunmehr auch, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt :(. Kann man nichts machen - ich danke euch für Eure Hilfe!
  19. Moin, jup rausnehmen ist schwierig. Sind denn noch irgendwelche Stecker an der Grafikkarte oder ist die einfach nur auf em Mainboard verlötet? Vllt. sitzt da ja etwas nicht richtig? Habe auch schon ältere Treiber installiert, auch das brachte keinen Erfolg...
  20. Hey, nee die GPU funkioniert nicht bzw. kann nicht verwendet werden. Wenn ich z. B. Furmark starten will, wird mir nur die Onboard Grafikkarte angezeigt. Im Geräte Manager wird die GTX 1070 zwar als solche angezeigt aber mit einem gelben Ausrufezeichen. Unter dem Reiter Allgemein - Gerätestatus steht dann: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)". Wenn man weiter auf den Reiter Ressourcen klickt steht dort: Ressourceneinstellungen: "Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen, da ein Fehler aufgetreten ist" Der EPSA lief ohne Beanstandungen durch. Habe aber bisher nur den Schnelltest gemacht und nicht den Memorytest nach dem man dann gefragt wird. Der soll dann ca. 4 Stunden dauern. Soll ich den noch machen? Wenn ich HWInfo starte wird mir die GTX 1070 auch angezeigt aber mit einem " [FAKE]" davor..... Es ist alles seltsam
  21. Guten Tag, seit kurzem zeigt meine Grafikkarte im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen und folgende Meldung an: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43). Kurz zur Config: Dell Alienware 15R3 Intel I7 6700HQ Geforce GTX 1070 8 GB Ram, 512 GGb SSD, 1 TB Fetsplatte, UHD Display, Killer Wlan 1535 Ich habe schon diverse Treiber direkt von Nvidia und Dell installiert. Dabei Treiber auch mit DDU vorher komplett deinstalliert. Der Rechner wurde auch schon komplett platt gemacht und neu aufgesetzt. Die Meldung bleibt bestehen. Den Akkustecker habe ich auch schon mal abgezogen und die Powertaste eine Minute gedrückt und den Rechner wieder neu gestartet, auch ohne Erfolg. (Ich weiß aber auch nicht ob das so etwas bringt) Hat jemand noch eine Idee? Ich tippe ja schon fast auf einen Hardwaredefekt :( Danke schon mal!
  22. Moin, ich habe ca. Mitte Februar 2017 ein Austauschgerät für mein Alienware 15R3 erhalten, da die Probleme mit dem Clouding am Displayrand nicht durch einen Technikereinsatz behoben werden konnten. Seit dem steht das alte Gerät bei mir und wurde noch nicht von Dell abgeholt. Kann das noch kommen? Oder wollen die das evt. gar nicht zurück oder haben die es vergessen? Evt. habt ihr ja schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht!
  23. Bei mir hat das mit dem Dell System detect einmal funktioniert und dann nicht wieder. Hatte mir auch den neuen Sound Treiber über den Button geholt, danach hatte ich gar keinen Sound mehr. Habe dann in Windows einen älteren Treiber wiederhergestellt. Dann ging der Sound wieder, es klang aber komisch. Das Dell Sound Center war auch verschwunden. Habe dann nochmal den aktuellen Treiber von der Dell Support Seite installiert, danach funktionierte Alles wieder wie gewohnt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.