Zum Inhalt springen

dragathar

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    All Powerful M17X R4
    All Powerful M17X R3
    All Powerful M15X
  • Desktop
    Aurora R3

Leistungen von dragathar

Neueinsteiger

Neueinsteiger (2/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Woche 1 geschafft
  • Einen Monat später

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. kurze zwischen info... immernoch nicht versendet. Kann man bei der Kundensupport Hotline eigenltich nach jemanden verlangen der mir in einem richtigen deutsch antwortet wenn ich da meinen Unmut raus lasse. Die Telefonistinnen die ich bis jetzt an der Strippe hatte sprachen immer nur gebrochenes deutsch und wenn ich da jemandem mal die Meinung geige hätte ich gerne auch ne richtige Antwort....
  2. Also ich habe da jetzt wie gesagt 3 mal angerufen und 3 mal wurde mir gesagt "der Laptop ist in Produktion und sollte morgen/heute und am 17.10" in den Versand gehen. Bedeutet für mich ja eigentlich auch es gibt kein Problem. Verstehe aber auch nicht warum sich dann so zieht wie Kaugummi. Auf meine E-Mail kam nur eine Antwort "der vorraussichtliche Termin ist der 25.10." Der Chat für den Kundensupport ist deaktiviert bzw wird mir auf der Homepage nicht mehr angezeigt. Wie gesagt ich warte jetzt das WE ab und wenn es nicht ersichtlich ist das es nächste Woche kommt dann werde ich wohl mal ein XMG testen. Wirklich schade war mit allen Aliens eigentlich sehr zufrieden
  3. schon eher nach ausrede Miou's Laptop ist heute in einem vollen Flugzeug und deins ist ja auch da. aber unsere warten das das Flugzeug voll ist... also das glaub ich iwi nicht Wenn man wengistens wüsste ob es an irgendeinem Teil liegt das nicht verfügbar ist etc.... dann könnte man da ja eventuell auch was ändern/umbuchen. Servicewüste^^
  4. Was steht bei dir als vorraussichtliches Lieferdatum? Bei mir ist es unverändert der 25.10. aber immernoch nicht versendet... sollte es am Dienstag nicht da sein werde ich es Stornieren. >23 Tage Lieferzeit obwohl direkt mit Kreditkarte bezahlt und 3 mal wurde mir versprochen "heute geht das Laptop an UPS". Und es gibt keine Begründung warum es sich denn verzögert.
  5. persönlicher Fetisch haben alle meine aliens
  6. Grafikkarte AMD Radeon™ R9 M470, 8 GB GDDR5 Prozessor Intel® Core™ i7-6700HQ (4 Kerne, bis zu 3,5 GHz mit Turbo-Boost, 6 MB Cache) Wireless-Netzwerkanbindung Killer 1435 (802.11ac, 2x2, Wi-Fi, Bluetooth 4.1) Kabel Netzkabel, 240 Wh/330 Wh - Europa Erweiterte Service Packs 1 Jahr Premium Support mit Onsite Arbeitsspeicher 16 GB DDR4-Speicher (2 x 8 GB), 2667 MHz Primärer Akku Akku mit vier Zellen und 68 Wh LCD 17,3"-Full HD-Display was mich vorallem aber stört ist die Kommunikation. An der Hotline hieß es es geht Freitag raus.... wir haben jetzt den Mittwoch nach dem Telefonat und es ist immer noch nichts passiert
  7. Glückwunsch, also ich bin langsam gernervt. habe am 2.10 bestellt und als Lieferdatum wurde spätestens der 17.10 angegeben. am 17. wurde das Lieferdatum auf den 25.10 hochgesetzt und bis jetzt ist das Laptop immernoch nicht bei UPS. Die hotline sagte am Freitag noch das es Freitag definitiv raus geht.... Also so ein stress hatte ich bisher bei noch keinem meiner alienwares...
  8. Da wird sich auch nichts dran ändern bis der Laptop in den Niederlanden und somit in der EU ist. Bei meinem ersten Alien hat man auch noch gesehen wie das Paket von china in die ukraine etc geflogen ist. Aber man sieht derzeit nur Agentabholung -> Landung in NL dann sollte es aber in 1-2 Werktagen bei dir sein sobald es in NL ist. Dafür kann DELL aber nichts. Das schein am Tracking von UPS zu liegen
  9. Hmm also ich habe mit HWinfo den Lüfter jetzt am Laufen. Jetzt funktioniert die HD8970M nicht mehr.... Wird im BIOS nicht mehr erkannt.... Discrete Graphic: not detected. Discrete Graphic: not detected. Auch der Crimson Treiber sagt jetzt wenn Windows gestartet ist das keine Grafikkarte installiert ist. So ein Mist hatte mich schon gefreut. Habe die Grafikkarte dann nochmal ausgebaut und wieder eingebaut. Beim ersten Boot direkt im BIOS (A12 und A11 probiert) geschaut. da stand dann AMD. Nach dem ich das BIOS dann beendet habe und wieder ins Windows bin kam wieder "keine AMD Grafikkarte installiert" -> nochmal reboot -> BIOS Discrete Graphic: not detected. Würde das Unlocked BIOS für einen M17x R4 vllt. helfen? Und wo bekommt man das her finde nur das für das R3. Was ich mir gerade noch überlegt habe. Die Grafikkarte funktionierte ja erst ohne Probleme. Da war mein Vorgehen: alte Karte ausbauen -> neue Karte einbauen. neusten Treiber über alten Treiber installiert -> läuft aber mit oben beschriebenen Lüfter Problem. Dann habe ich bei meinen Versuchen den Lüfter ans laufen zu bekommen. mit "Display Driver Uninstaller" alle Treiber stände gelöscht und nur den neusten Treiber installiert. Seitdem erkennt er die Karte nicht mehr richtig.
  10. Hallo also mit HWinfo funkioniert der Lüfter Tadellos. Auch der Hardwaretest sagt kein Fehler werder bei der Graka noch beim GPU-Lüfter.
  11. Hallo Danke werde ich nachher mal probieren. Benötigt man dafür schon das Unlocked BIOS? oder hat HWInfo direkt Zugriff auf die Lüfter? Sorry bin gerade auf Arbeit und kann es nicht erst testen und dann fragen
  12. Hallo, bin neu hier im Forum weil ich an einem meiner Aliens ein kleines Probleme habe. Und zwar ist die Grafikkarte die drinn war gestorben. Wurde nicht mehr erkannt und da jetzt nach 4 Jahren auch mal ein Update nötig gewesen wäre habe ich mir eine AMD HD8970M gekauft und eingebaut. Die läuft auch soweit gut, wird erkannt der neuste treiber ist drauf. Ingame ist die Performance auch wieder deutlich im Vergleich zur onboard gestiegen und auch zur vorherigen. Allerdings dreht der Lüfter der den Heatsink der GPU kühlt nicht mehr. Bzw nur kurz nach dem anschalten dreht er einen Moment aber sobald windows gestartet ist macht er kein mucks mehr. Habe jetzt gelesen das man eventuell mit dem unlocked bios die Einstellungen ändern. Oder hat jemand vllt noch einen Hinweis was ich machen kann?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.