Hallo zusammen,
hoffe Ihr hattet alle geruhsame Feiertage.
Nach meinem Displaytausch wurde von Seiten des Supports mein Ticket vorerst noch offen gelassen.
Ich hatte dann nochmals nachgefragt, ob für die schon ausgelieferten Systeme so was ähnlich geplant ist, so wie bei den Neuauslieferungen (Anpassung Wärmeleitpad, oder dergleichen).
Des Weiteren habe ich nochmals auf die „offiziellen“ Aussagen von Frank Azor verwiesen.
Anbei die Antwort:
ich bedanke mich fuer die Links. Das Anliegen habe ich mit meinem technischen Vorgesetzten besprochen.
Laut der Stellungnahme wird das Verhalten als normal angesehen, wenn CPU -Takt nicht herabgesetzt wird, sobald CPU die Spitzentemperaturen erreicht. Wenn also die CPU Temperaturen einen Leistungsabfall verursachen und CPU-Takt wird wegen der Teparatur herabgesetzt, ist es ein Fehler und in dem Fall koennen wir eine Reparatur anbieten.
Wenn es jedoch nicht so ist, arbeitet das Notebook normal. Wir haben also keine Informationen, dass bei Systemen vor dem 1. Dezember 2016 hergestellt wurden, Waermeleitpaste ausgetauscht werden sollte.
So richtig schlau werde ich werde ich hieraus aber nicht wirklich!?