Zum Inhalt springen

pitha1337

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.807
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    221

pitha1337 hat zuletzt am 6. Januar gewonnen

pitha1337 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware x14 R1
    Alienware m18 R1
    Alienware x16 R1
  • Desktop
    Nicht im Besitz
  • Zubehör
    AW988 Wireless Headset

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von pitha1337

Großmeister

Großmeister (14/14)

  • Gut reagiert Selten
  • Zugehörig Selten
  • Erster Beitrag
  • Posting-Maschine Selten
  • Kollaborateur

Neueste Abzeichen

872

Reputation in der Community

3

Community-Antworten

  1. Ich habe dem Support erstmal abgesagt, da ich ein ungutes Bauchgefühl habe. Habe das Notebook heute selber einmal zerlegt um es zu reinigen (der Vorbesitzer war anscheinend Raucher...). Die Kabel sind sehr dünn und die Stecker extrem klein. Dazu kommen undzählige Flachkabel und natürlich das invertierte Mainboard. Man muss großes Fingerspitzengefühl an den Tag legen, damit man nichts kaputt macht. Aktuell gibt es keinen Bedarf und seitdem ich das Legion neu installiert haben (Format und Windows 11 Pro neu drauf), läuft es auch Butterweich. Vorher hatte ich Mikroruckler, scheint von irgendeiner Lenovo Software gekommen zu sein. Mein Fazit bisher ist: Sehr schönes 16" Gaming Notebook mit extremer Leistung. Gute Lüfterabstimmung und herausragendes 3,2K MiniLED Display (bisher die beste MiniLED Abstimmung). Lenovo typisch, die besten Tastaturen am Markt. Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Würde ich dafür bummelig 4500€ UVP ausgeben? Definitiv nein. Für die Hälfte jedoch ein Spitzennotebook.
  2. Okay, danke. Service wurde nun übrigens geplant. Habe mir die Service Manuals mal genauer angeschaut. Das wird heftig
  3. Ich habe das Legion i9 mit 14900HX, RTX4090 und 64GB RAM. Es scheint so als sei das „hidden BIOS“ im i9 deaktiviert, kannst du das bestätigen oder hast du einen Tipp wie ich das freischalten kann ?
  4. Ja so einen Bericht habe ich gesucht. Vielen Dank! Eine Garantie gibt es natürlich nie, aber das Legion 9i ist schon sehr speziell und kompliziert zusammen gebaut. Man muss das glaube ich schon 1-2 Mal vorher gemacht haben. Bin noch am überlegen ob ich es jetzt machen lasse oder noch warte. Stören tut es mich eigentlich nicht wirklich, aber wenn man weiß das es da ist...dann guckt man automatisch bei jeder Gelegenheit hin. Beim Gaming sieht man es gar nicht und im Windows Betrieb nur auf weißen großen Flächen... Mal sehen wie es weiter geht mit dem Service. Der erste Kontakt war auf jeden Fall positiv, ich wurde angerufen und man hat mich direkt verstanden. Anschließend wurde wie versprochen eine E-Mail geschickt. BTW, das Display ist bisher das beste MiniLED Display von allen, welche ich bisher vor mir hatte. Da passt tatsächlich alles. Farben, Reaktionszeit, Helligkeit, Algorithmus, HDR Farben. Ingesamt ist das Gerät ziemlich heftig für 16". Vor allem die Kühlung ist krass bei dem "dünnen" Chassis. Im Manual Mode sind 240-250W Crossload möglich. Vorher hatt das Gerät wohl richtig krasse Probleme mit Shuttering, das wurde zum Glück vor einigen Monaten komplett behoben.
  5. Hi, ich habe günstig ein Lenovo Legion 9i bei eBay geschossen. Vollausstattung mit 3 Jahren "Premium Care Support Vor Ort". Bisher läuft alles super und es gibt auch nicht wirklich was zu meckern. Einzig auf weißem Hintergrund ist eine rötliche Verfärbung an einer Stelle zu sehen. Ich würde es beschreiben "wie ein Fleck im Display". Man sieht es tatsächlich nur bei sehr genauem hinschauen. Ich habe dennoch den Support kontaktiert und sie würden einen Techniker schicken, welcher das Display tauschen soll. Hat jemand Erfahrungen mit dem Lenovo Vor-Ort Service? Ich habe ehrlich gesaht etwas Sorge, da für den Displaywechsel so gut wie alles aus dem Notebook ausgebaut werden muss (invertiertes Mainboard). Habe wenig Lust wegen dieser Kleinigkeit den sehr guten Zustand des Notebooks zu gefährden. Habe mal ein Bild angehängt (da wo der Mauszeige ist). Ein bisschen ist auch im oberen Bereich des Displays.
  6. Im offiziellen ASUS Shop sind die Strix Scar Modelle bereits gelistet, aktuell aber noch ohne Preisangabe. Das neue Z13 Flow soll 2,499€ kosten. ROG Flow Z13 (2025) | Gaming-Laptops|ROG - Republic of Gamers|ROG Deutschland|ROG DACH
  7. Es bleibt mir verborgen warum sich Dell wieder für Standard IPS entschieden hat. Irgendwann Q2 soll es aber auch angeblich ein OLED 18“ geben, zumindest im Acer Helios 18. mal sehen ob Dell dann auch nachzieht Habe gerade das Razer Blade 18 Mercury mit normalem IPS 4K 200hz zum Testen hier, bisher macht das Display einen guten Eindruck. Lightbleed ist zum Glück nicht wirklich vorhanden, was mich ja bekanntlich am meisten stört bei IPS
  8. https://videocardz.com/newz/worlds-fastest-gaming-laptops-with-amd-ryzen-9-9955hx3d-and-geforce-rtx-5090-announced-up-to-280w-power
  9. Interessanter Prototyp von Acer: Finde das Feature von Razer ganz cool. Razer HyperBoost – Maximale Performance für dein Razer Blade | Razer Deutschland
  10. Übrigens wird das Notebook wieder ein Quad FAN Design haben.
  11. Hier noch das neue Gigabyte Aorus Master 16/18. Ganz ineteressant auf den ersten Blick, auch wenn es nach "Gaming" schreit
  12. Ich mag das neue Design vom Area 51. Okay es ist eigentlich ein "rebranded" m18, aber trotzdem mag ich die paar Gimmicks. Ich werde es vermutlich eh bestellen, leider ist mir das IPs Display wieder ein Dorn im Auge. Habe dafür absolut kein Verständnis mehr. Es nervt einfach nur noch. Im Moment bin ich eh etwas enttäuscht von den aktuellen Ankündigungen von anderen Herstellern. Keine wirkliche Innovation bisher. Den Vogel hat ASUS abgeschossen. Noch mehr Bling Bling an den Plastikbombern der Strix Serie.
  13. Was hatte denn das Area 51m an Crossload ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.