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zyzz jr.

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  1. Danke, habs Notebook nochmals geöffnet und man konnte an der Heatsink sehen dass die Cpu nur an einer Kante kontakt hatte. 2 Wärmepads haben sich etwas überlappt. Rennt jetzt das Notebook
  2. Wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen, hab bei meinem Alien vor dem Repaste Temps bis zu 99 Grad gehabt. Nach dem Repaste ist eigentlich alles gut Temps sind ok bis 70 grad rum. Übertakte ich die CPU (7820hk) auf OC lvl3 hab ich folgende Temperaturen. Woran kann es liegen, dass die Temperaturen über 20 Grad auseinander liegen. Repasted wurde mit LM.
  3. Hab jetzt endlich mein Austausch Alien R4 bekommen, mit i7 7820HK. Ich muss sagen im Idle ist der extrem leise, leiser als mein 6820HK den ich davor hatte beim neuen sind die Lüfter die meiste Zeit nicht aktiv. Hab jetzt ein paar Benchs gemacht und musste feststellen, dass es einfach absolut keine Besserung bei den Temps gab, ganz im gegenteil der Skylake lief im Stockzustand um einiges Kühler als der Kaby. Naja lange Rede kurzer Sinn, wollte eigentlich nicht unbedingt repasten, da mir die Stockpower ausreicht. Aber komme scheinbar nicht drumherum. Hier mal 2 TimeSpy durchläufe ohne OC. Aufgebockt: Nicht Aufgebockt:
  4. @Pferd5612 Ne eigentlich nicht, hab die Bilder geschickt und der Mitarbeiter meinte zu mir " Wir wissen von den Streifen, haben die neuen Displays aber grade nicht auf Lager. Daher kann zur Verzögerung des Einsatzes kommen " Einfach anrufen und auf einen anderen Mitarbeiter hoffen.
  5. So heute hab ich ne Mail von Dell bekommen, mein Austauschgerät wurde heute in Auftrag gegeben und steht auf Vorproduktion. Voraussichtliche Lieferung ist mit 07.04. angegeben. Gerät mit dem i7 7820hk, der GTX 1080 und QHD Monitor.
  6. @Pferd5612 Das Display ohne Streifen gibt es wirklich (Habs wechseln lassen). Das musst du selbst abwiegen, mich hatte es bei Filmen schauen und beim Videos schneiden schon etwas gestört. Die Streifen Problematik ist den meisten Mitarbeiter bekannt. Also sollte es keine Probleme geben den Tausch zu veranlassen.
  7. So dank Dell ist jetzt bei mir auch alles geklärt. Werde ein neues Notebook bekommen. Muss echt sagen die Dell Mitarbeiter machen ihren Job echt gut, bisher alle sehr hilfsbereit, kulant, und kompetent. Der Herr hat sich bei mir für die Vorfälle mit dem VOS entschuldigt und leitet das auch an das zuständige Unternehmen weiter. Ich hoffe mit dem VOS ändert sich bald etwas, hatte eigentlich vor eine diesen nachträglich zu erweitern. Aber nach dem Theater werde ich das doch unterlassen. @5teph freut mich, dass bei dir jetzt alles läuft
  8. Sorry, bin grad in einem Modus, wo ich sowas nicht mehr rauslese Dann hatte ich das Glück, dass ich bei meinen vorherigen Geräten nie den Service in Anspruch nehmen musste. Aber naja wenn Dell sich kulant zeigt und sich auf Rückerstattung einlässt, haben die mich als Kunden los. Dann bastel ich lieber an meinen alten Aliens rum. Mein 17x R3 rennt mit i7 2720QM auf 3.2 GHz brauch nur ne gescheite GPU.
  9. Bei so Summen ist das echt ein unmögliches Verhalten. Und wenn Dell darauf nicht reagiert und sich seine Partner nicht sorgfältiger aussucht werden die bald einige Kunden los. Ich bin gespannt was die morgen sagen. Weil VOS kommt bei mir nicht mehr ins Haus. Vor allem 3h für die Katz. Die schwarzen Klipps hab ich vom Boden aufgesammelt, des sind die Befestigungen an der Blende hinten und an dem Display Rahmen. Dann hab ich 2x bescheidene Techniker bekommen.
  10. Und nun geht meine Leidensgeschichte weiter. Der nette Getronics Mitarbeiter hatte absolut keine Ahnung wo er anfangen sollte das Book zu zerlegen. Erst wollte er das Bottomcover abmachen ohne die Blende hinten abzumachen hätte ich nichts gesagt hätte er es wahrscheinlich abgerissen. Dann hat er die Tron Leds nicht abgeschraubt und wieder rumgezerrt. Den Laptop 10 mal umgedreht und was weiß ich, die Kabel vom Tron Licht sind ja mit dem schwarzen Stoff abgeklebt, das auch abgemacht da er dachte er bekomme das Cover so ab ( dann muss ich wieder helfen ). Mainboard abgeschraubt ( Heatsink hing an den Lüfter noch dran ) und schön am Mainboard gezerrt. Lüfter gelöst (auf der Oberseite sind ja LCD usw angeschlossen) darauf auch nicht geachtet. Neue Paste brauchten die CPU und GPU auch nicht laut dem Techniker, einfach mit der Restpaste auf der Heatsink draufgeklatscht. Heatsink auch wieder 2 - 3 mal gelöst da noch Kühlpads auf dem alten Board waren. Ewigkeiten an den Wlan Antennen rumgefummelt, da er sie nicht unter dem Kühlkörper drunter geführt hatte. Und hat sie schön mit dem Schraubenzieher durchgequetscht. Des ganze ding wieder zusammengebaut. Und siehe da geht ned an. Komplett die Kabel vergessen bei der Blende einzustecken. ( Habs gesehen aber ich hatte es einfach aufgegeben ihm permanent zu helfen ich bin nicht der Techniker, dann hätt ich den Scheiß auch alleine machen können) Also ganzen Laptop wieder aufgeschraubt und dann gemerkt. Zugeschraubt. Ging an und scheinte soweit alles zu funktionieren. Als Bootreihenfolge ipv4, ipv6 und dann win Bootmanager. Und des ließ sich einfach nicht speichern. Hat sich immer wieder zurückgesetzt. Er meinte die Batterie hat vielleicht einen wackler. Notebook wieder zerlegt. War nix, Dell angerufen, Dell auch kein Plan, da Bios aktuell. Book zusammengebaut und meinte er kann nichts tun, Dell melde sich sobald die ne Lösung wissen. Also gelungener Einsatz muss ich sagen. Wenn man so einen Mist zusammen rührt und dann noch dafür bezahlt wird, einfach nur Hut ab. Ganz ehrlich haben die eigentlich keine Ahnung von den Books oder wie sieht es aus. Wenn ich als Techniker keine ahnung hab wie ich den Dinger zerleg, dann lass ichs doch sein. Und fummel da nicht dran rum. Also davor war Heatsink Öse gebrochen, Display Streifen und Tronlicht an einer Seite etwas dunkler. Alles nicht weiter schlimm aber ich hab Garantie dacht ich mir lass ich einfach tauschen. Nach den Einsätzen hatt ich quasi Lautsprecher kaputt da was am Mainboard war, USB Port ging nicht, Laptop ging beim zuklappen nicht mehr in Sleepmode (die Sachen wurden behoben), jetzt geht mein WLAN nicht mehr, LAN geht mal und mal halt nicht und dank der "fehlenden Paste" Temps bis 94°. Und dann halt noch das nicht technische die abgebrochenen Klemmen und seit heute einen Kratzer. Also morgen bekommt Dell von mir was zu hören! Wie kann man einem Kunden so etwas zumuten, der 3000€+ für ein Notebook zahlt. Ich bin einfach nur wütend und wollte des loswerden
  11. Also der Techniker hat vor mir bei Dell angerufen wegen den Speakern und meinte zu mir " der Techniker melde sich morgen bei mir " also gehe ich mal davon aus, dass es ein anderer sein wird. Naja sollte nach der Reparatur morgen immer noch was nicht stimmen, werde ich mich bei Dell beschweren und auf ein Ersatzgerät drängen. Sowas kann meiner Meinung nach nicht sein. Ich brauch das Notebook und vor allem habe ich einfach keine Zeit dafür ich bin von 6 bis ~19 nicht anwesend und darf morgen wieder auf ein paar Vorlesungen verzichten, um den Techniker zu empfangen. Storno ist mir auch Recht wenn Dell sich quer stellt, dann leg ich mir ne GTX680 für meinen 17x R3 zu und gut ist. ah ja was ich noch zeigen wollte. das neue Panel lässt sich bis 131 Hz Übertakten.
  12. Komme aus Raum Stuttgart. Ich könnte grad richtig kotzen sind nicht nur die Lautsprecher, der USB Port auf der Rechten Seite geht ebenfalls nicht. Also Mainboard futsch. Und Laptop geht nicht in Ruhemodus beim zuklappen, obwohl die Funktion aktiviert ist. Naja mal schauen was morgen bei rauskommt, soll wieder nen Techniker kommen.
  13. So, heute war der Techniker da! Ähm ja, ich habe keine Worte. Also 1. hat der absolut keine Ahnung wie das Teil aufgeht. 2. Wurde die Heatsink getauscht, auf der neuen sind die Pads für die Chips schon drauf und der lässt die alten drauf und klatscht die Heatsink drauf ohne die Wärmeleitpaste zu entferen. 3. Ist mir aufgefallen, dass auf den Boden sehr viele Plastik Clips die irgendetwas mal zusammen gehalten haben abgebrochen rumliegen. 4. Die Tronbeleuchtung geht immer noch nicht wie sie soll, wird wohl am Mainboard liegen. 5. Nachdem der Techniker da war gehen die Lautsprecher nicht mehr. Er hats beim testen gemerkt Kabel alles in Ordnung, wird wohl auch am Board liegen. 6. Ich weiß nicht ob die Schrauben aus meinem Laptop waren oder nicht. aber einige hat er eingesteckt. Das einzig gute, das QHD hat keine Streifen mehr.
  14. Haben im Eingangsbereich 3 Kameras. Aber weniger gegen Einbrecher, mehr gegen die Nachbarn. Ah ja bei sowas natürlich immer aufpassen, nur das eigene Grundstück Überwachen!
  15. Hab mit Dell telefoniert und die haben mir wegen des QHD Displays gesagt, dass es neue Displays gibt. Aber die sind noch nicht auf Lager werden jedoch auf jeden Fall getauscht. Bei mir wird jetzt die Heatsink, eine Tronlight Leiste und das Display getauscht, aber erst wenn die Displays da sind. So als News wer noch nicht bescheid weiß
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