Hallo zusammen,
bei mir war nun der Techniker vor Ort und hat tatsächlich festgestellt, dass der Rahmen defekt war. An der einen Seite war der Gummi beschädigt und hat aufs Display gedrückt. Daraufhin wurde mir ein neues Display eingesetzt. Dieses hatte allerdings solches Lightbleeding, dass selbst der Techniker erschrocken ist. Da es schon so spät war, konnte er natürlich bei Dell niemanden mehr erreichen.
Daraufhin habe ich heute noch einmal mit der Hotline telefoniert. Fazit war (wie auch schon beim QHD): ja das Display ist so, das ist bekannt
Ab Mrz sind wohl neue UHDs in Aussicht, aber versprechen kann er mir nix und ob die dann besser sind auch nicht. Die können in der "Toleranzgrenze" liegen und dann wäre das halt so. (Woran die sehen, was noch Toleranzgrenze ist, ist mir schleierhaft) Er würde mir empfehlen das Gerät zurück zu schicken.
Auf meine Anfrage bei Dell, dass zwei Wochen lang zusätzlich zur Abbuchung eine Vormerkung (Geld das für eine Abbuchung vorgesehen und blockiert ist, da es noch abgebucht werden soll) auf meiner Kreditkarte hinterlegt war und diese nicht aufgehoben wurde, hat sich von Dell nie jemand zurück gemeldet. Habe es dann direkt über mein Kreditinstitut geklärt.
Damit möchte ich mich nun herzlich bei euch allen Verabschieden. Echt nette Community hier, aber das mit Alienware und mir hat sich nun endgültig erledigt.
Tschüss!
Julia