Zum Inhalt springen

ARobert

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Alienware 18
  • Desktop
    Nicht im Besitz

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ARobert

Neueinsteiger

Neueinsteiger (2/14)

  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung
  • Einen Monat später
  • Ein Jahr dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Muss jetzt wieder das Thema aufgreifen... Ein paar Tage war Ruhe und ich konnte am WE wieder mal etwas zocken. Seit Montag geht es schon wieder los. Zwischen durch wird nicht geladen, dann gibt es mal wieder ein Absturz (wieder mal nur unter Belastung). Die Ladebuchse am Alien ist fest, ein wackler ist also ausgeschlossen und das Netzteil ist ja auch neu Kann das irgendwie auch am defekten Akku bzw. defekter Elektronik im Akku sein?! Oder defekte Spannungsteiler (3V / 9V usw...) auf dem Mainboard?! Kennt jemand ein Tool, mit dem man die Spannungen auf dem Board überwachen / auslesen kann?!
  2. Danke für die Bestätigung. Habe jetzt auch die Treiber manuell installiert. Zur Unterstützung habe ich DriverIdentitifier genommen. Ein paar muss ich noch gucken, hier klappt zum Teil die Install nicht...
  3. Hallo zusammen, wenn ich den Dell System Detect starte, kommt das Programm Scan nicht zum Ende d.h. ich kreieg nie das Ergebnis vom scan... wenn ich den Support Assisten starte, werden mir immer wieder die selben Treiber vorgeschlagen d.h. auch wenn ich diese installiere und den Alienware neu starte sind die wieder drin ... wenn ich z.B. den DriverScanner starte sind angeblich 23 neue Treiber notwendig ... Das System habe ich vor drei Monaten neu aufgesetzt und alle Treiber von der dell Seite geladen. Kann es sein, dass hier nicht die aktuellsten Versionen vorliegen?!
  4. Hallo zusammen, melde mich um diesem Thema ein Ende zu verpassen Nach dem alle Tests positiv ausgefallen sind, hatte ich letzte Woche ein neues Netzteil bestellt. Habe das letzte NFS auf Ultra über eine Stunde laufen lassen ... und seht her kein Absturz. Also Thema erledigt Danke an alle!
  5. Nur um Sicher zugehen, werde ich mal die Tests am WE durchführen. Die GPU habe ich schon einmal vor anderthalb Jahren die Plätze tauschen lassen, denn damals fing dieses Problem schon sporadisch an. Sollte dieses gut ausgehen, bestelle ich mir das Netzteil. Kann man ja zur Not zurückschicken. Edit: Habe versucht beim abschmieren die LED von Netzteil zu beobachten, konnte aber kein flakern oder sogar kurzes aussetzen feststellen ...
  6. Guten Abend an alle, so gestern etwas wenig Zeit gehabt aber heute alles ausprobiert: 1. unter Normalbedingungen (beide 780M aktiv und Netzteil) Absturz => Datei: temp_Standardanwendung_Netz+SLI 2. eine 780M aktiv + Netzteil, kein Absturz => Datei: temp_eine_GPU_aktiv 3. eine 780M aktiv + Akku, kein Absturz (Leistung ausbalanciert) => Datei: temp_eine_GPU_aktiv+Akku 4. beide 780M aktiv + Akku, kein Absturz (Leistung ausbalanciert) =>Datei: temp_2xGPU+Akku und was jetzt?! Netzteil?! PS: habe mir den CoolerMaster U3PLUS bestellt und heute gekommen, Lüfter hin oder her aber das arbeiten am Alien ist sofort angenehmer geworden. Edit: habe noch die Bilder von der Ereignisanzeige reingestellt, vielleicht seht ihr mehr als ich. temp_eine_GPU_aktiv.CSV temp_2xGPU+Akku.CSV temp_Standardanwendung_Netz+SLI.CSV temp_eine_GPU_aktiv+Akku.CSV
  7. Was soll ich zu dem Akku sagen... Jan 2014! hält vielleicht noch eine halbe Stunde, probiere ich aber aus. Der Schaltet sich defenitiv schneller ab, meist so 5-10min unter Belastung Mainboard das wäre nicht schlimmer, das wäre der Albtraum! Will nicht wissen was das kostet (auch wenn ich selber austauschen kann)
  8. Ja leuchtet dauerhaft. Jedoch musste ich vor ein paar Wochen feststellen, dass er manchmal nicht geladen hat. War aber auch nur einmalig die Geschichte. Kann bzw. konnte kein Kabelbruch feststellen... Wenn das Netzteil aussetzt, was ist mit dem Akku?! Sollte dieser den Alien nicht am Leben erhalten?! Oder ist die benötigte Stomstärke in dem Moment so hoch, dass er abbricht und ausgeht?! Probiere ich heute aus SLI auszustellen.
  9. kriegst du heute Nachmittag. Habe den Alien zur Arbeit mit genommen und hier ePSA durchgeführt, alles bestanden! Läuft hier neben mir schon über 4 Stunden ohne Probleme. Stürzt wirklich nur ab, wenn Belastung da ist. Kann nichts verdächtiges finden. Bei Fehler ist halt Kernel-Power 41, ist aber nach dem Absturzt verständlich.
  10. CSV Dateien im Anhang. Sind aber nur in abgespeckter Form, also an dem was überwacht worden ist. Kann auch alles einschalten und noch mal protokollieren. ePSA führe ich gleich mal durch. Das ich Kernel-Power 41 als Meldung kriege ist wahrscheinlich keine große Info bei einem System welches unerwartet abschmiert... temp_CPU-i7-4800MQ_160113.CSV temp_GPU-GTX780M_160113.CSV
  11. du musst dir die CSV Datei rechts im Bild angucken. Zeile 286 und im anderen Bild 59 Ja an die Lüfter schon aber nicht an die CPU und GPU um die Wärmeleitpaste zu erneuern, das meinte ich. Auf jedenfall sind diese sauber (wie neu). Die Werte finde ich eigentlich auch nicht so kritisch. Zumindestens nicht so, dass dieser abschmiert. Tut er aber und die Frage wieso bleibt mir im Moment ein riesen Rätzel. Eine Idee was es noch sein kann?!
  12. zum Reinigen: Bin mir gerade nicht ganz sicher was du meinst, da hier alles (Tastatur, Monitor usw.) zerlegt werden muss um an die CPU / GPU dranzukommen. Habe alles durchgepustet und mit dem Pinsel vom feinem Staub befreit. zu den Temps: Siehe Anhang, die letzte Zeile ist die vor dem abschmieren. letzte Zeile: GPU mit 69 und 67 (max 69) ist eigentlich ok letzte Zeile: CPU mit 75/74/78/75 sind eigentlich auch noch im Rahmen .... Jetzt bin ich defenitiv etwas durcheinander. WARUM SCHMIERT DIESE KISTE BEI BELASTUNG AB?!
  13. Hallo zusammen , bin gerade etwas am verzweifeln... mein Alien wird etwas zu heiß in der letzten Zeit (Kaufdatum Jan. 2014). Habe diesen natürlich vor zwei Wochen saubergemacht und neue Wärmeleitpaste (MX-2) aufgetragen, jedoch ohne Erfolg. Ich habe das gefühl, dass die Lüfter spät reagieren. Der mittlere (CPU) ist letztens erst angegangen bei 65°C und ich glaube das darf nicht sein. Letztens das neue NFS drauf gezogen und bei Ultra-Einbstellungen (läuft ruckelfrei) schaltet er sich nach 10min ab ... Die Temperaturen im Anhang kommen bei Standard-Aufgaben zusatande Jemand eine Idee was ich machen kann?! Edit: Energiesparplan Höchstleistung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.