Zum Inhalt springen

Sammy217

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Sammy217 hat zuletzt am 9. März 2022 gewonnen

Sammy217 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Gender
    Männlich
  • Wohnort
    Hessen, Bad Hersfeld

Alienware Ausrüstung

  • Notebook
    Area 51 m17x
  • Desktop
    Nicht im Besitz

Letzte Besucher des Profils

1.675 Profilaufrufe

Leistungen von Sammy217

Beitragender

Beitragender (5/14)

  • Gut reagiert Selten
  • Zugehörig Selten
  • Erster Beitrag
  • Kollaborateur
  • Erste eigene Unterhaltung

Neueste Abzeichen

6

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. Hallo Sk0b0ld Ich habe die RamRiegel jetzt so eingebaut wie es auf deinem Bild zusehen, was soll ich sagen, nachdem der Supportassistent durchgelaufen war, startet er wieder ganz normal. Ich möchte zunächst allen ganz herzlich danken. Vielen Dank dafür, dass ihr euer Fachwissen so großzügig teilt und anderen damit helft. Gruß Sammy
  2. Ohh man, immer mit der Ruhe, da habt ihr schon recht, ich habe es vielleicht dumm ausgedrückt. Drückt man den Startknopf, zeigt der Bildschirm nach ein paar Sekunden eine Meldung "Memory installation is incorrect". Dann die "Schaltfläche Shutdown" drücken und Neustarten. Mit F12 ins BIOS, dort auf "OS Recovery" oder "Bootmanager" drücken und er startet wieder. Deshalb konnte ich auch die HWinfo benutzen. Was ich auch erwähnen sollte, ich habe das Betriebssystem erneuert, dachte es läge daran. Werde gleich im BIOS "Load Default" dann den Akku abklemmen und danach den Starrkopf eine Min. drücken und schauen was passiert. Sorry für die unklare Ausdrucksweise. Gruß Sammy
  3. #Shadowre Ich habe in der HWinfo ein paar Screenshots gemacht, es sieht doch so aus, dass die 16 Gig Ram angezeigt werden. Oder? Hallo Svencore Das werde ich mal versuchen, hoffentlich mach ich das Ding dann nicht kaputt.
  4. Hallo zusammen Das habe ich jetzt 4 mal gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht. Mist Gruß Gerhard
  5. Hallo zusammen Wenn ich es richtig verstanden habe, die Ram ausbauen, einschalten, einen Riegel wieder rein, einschalten, den zweiten Riegel rein einschalten. So könnte es dann wieder funktionieren. Ich habe leider nicht so viel Hintergrund wissen wie ihr. Deshalbdie vielleicht dumme Frage. Gruß Gerhard
  6. Hallo zusammen Mein Alien startet nicht. Nach dem drücken des Einschalt Knopfes kommt ein grauer Bildschirm , dort steht "The Memory installation is in correct. Startet man neu wählt den OS repair startet er wieder. Das muß aber bei jeden Neustart wiederholt werden. Hatte den Laptop bei einem Reparturdienst, Die sagten es wäre der Prozzessor, kann ich irgent wie nicht glauben. Die Dell Garantie ist leider abgelaufen. Habt ihr eine andere Meinung? Gruß Gerhard
  7. Hey, @Blue Daaanke für deine Antwort. Hat sehr geholfen. Der Gerätemanager ist jetzt sauber und Alienware Pointingware läuft auch wieder. Es hat etwas länger gedauert, ich bin leider kein ‚Wissender‘, des halb recht vielen Dank, auch für euere Geduld. Vielen Dank auch an alle anderen Mitglieder für ihre Antworten. Gruß Sammy
  8. Moin FN+F11, damit habe ich sonst immer gearbeitet, aber jetzt hat es keine Funktion, kann drücken so viel ich will. Ich hatte immer Alienware Pointing Devices dies hatte DELL angeboten, gibt es im Microsoft Shop, ist eine original Anwendung von DELL, lässt sich nicht installieren. Gruß Sammy
  9. Hallo zusammen Im Bios wird das Touchpad nicht aufgeführt. Wenn ich Fn F12 drücke geht das Licht am Laptop aus und an. Bluetooth und Geräte zeigt nur die Maus an. Kein Touchpad. Die Treiber hat der DELL Support nicht finden können. Die DELL Seite und auch im Supportassistent ist nicht aufgeführt. Gruß Sammy
  10. Hallo zusammen Ich habe ein DELL Alienware Area-51 m. Auf diesen wurde Win 11 aufgespielt. Ich möchte das Touchpad aktivieren und wieder deaktivieren können. Der DELL Support hat mit sich aufgeschaltet und nach einiger Zeit sagte er, dies ging im Gerätemanager. Siehe Bild. Weiß jemand, wie das besser geht.
  11. Hallo zusammen Kleines Update: Der Techniker war da und hat das Gerät auseinander genommen, die Heatsink mit den Lüftern entfernt. Es war etwas Staub zusehen, aber wie kann man diesen entfernen, das geht meiner Meinung nach nur, wenn man die Heatsink ausbaut. Hab den Techniker gefragt, wie man diesen Staub entfernen kann, aber er hat mich nicht verstanden, es gab Sprachprobleme. Jedenfalls die Temperatur war bisher im Max. Bereich nicht über 82°. Von daher läuft jetzt wieder alles. Ich hatte den Telefonsupport 2-mal kontaktiert, der erste sagte alles OK, denn der Rechner wird wieder kühl, wenn man nicht damit arbeitet. Der 2. Techniker hatte einen Stresstest laufen lassen und in der HWINFO die Temperaturen beobachtet, er sagte, das ist nicht normal und hatte dann die Reparatur befürwortet. Möchte mich nochmal für eure Hilfe bedanken. Gruß Sammy
  12. Hallo Norbert Bortels Hatte heute nochmal Kontakt zu DELL sie werden mir einen Techniker schicken, der die Lüfter und die Heatsink tauscht. Ich selbst traue mir das nicht zu.
  13. Hallo MrUniverse Das Gerät ist jetzt 3 Jahre alt, solche Temperaturen sind mir unbekannt. Auch beim Spielen. Mit den Lüftern, das habe ich beim DELL Kundendienst auch angemerkt, aber laut der Diagnose, die er laufen hatte, sagte er es ist alles ok.
  14. Hallo zusammen Seit einiger Zeit wird mein AlienwareArea-51m sehr heiß beim Spielen. DELL sagt kann nichts passieren, denn wenn man "normal" damit arbeitet ist er kühl. Die Lüfter sind meiner Meinung nach sauber. Nach einer halben Stunde spielen zeigte die HWInfo diese Werte, obwohl er auf einem Kühlpad steht. Sollte man hier an repaste denken, habe noch 60 Tage DELL Vorortsservice. Gruß Sammy
  15. Hallo Jörg Ich möchte mich nochmal bei Dir, dude08/15 und Mordrag bedanken, für Eure Hilfe. Mal sehen, ob ich ein Reparaturcenter in unsere Nähe finde. Gruß Gerhard
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.