Moin,
ich habe gestern meinen AW Aurora R9 bekommen.
Leider habe ich eine Problematik, bei der mir bislang auch nicht der Support helfen konnte.
Wenn meine Monitore (beide direkt mir der Grafikkarte verbunden) abschalten, muss ich den PC mit dem Power Knopf herunterfahren und neu starten.
Alternativ funktiniert es, wenn ich die Monitorkabel herausziehe wieder einstecke.
Die Monitore lassen sich jedoch weder per Maus noch per Tastatur wieder einschalten.
Im Geräte Manager finde ich keinerlei Ausrufezeichen.
Hat jemand noch eine Idee?
Folgende Dinge hat mir der Support mitgeteilt, leider ohne Erfolg.
"Sichern Sie zuerst alle Ihre Daten extern, falls das fuer Sie moeglich sein sollte, um einen Datenverlust zu vermeiden.
Versuchen Sie bitte, BIOS neuzuinstallieren.
Um Ihnen die Zeit zu sparen habe ich fuer Sie die neueste BIOS-Version auf unserer Webseite gefunden:
https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/driversdetails?driverid=f27dd&oscode=wt64a&productcode=alienware-aurora-r9-desktop
Die Anleitung fuer diese Installation sollten Sie z. B. unter folgendem Link finden koennen:
https://www.dell.com/support/article/us/en/04/sln284433/was-das-bios-ist-und-anleitung-zur-aktualisierung-des-bios-auf-ihrem-dell-system?lang=de
Versuchen Sie auch bitte diesen Rechner noch mit der Dell SupportAssist Software zu ueberpruefen.
Starten Sie bitte einfach die Dell SupportAssist Software und klicken Sie auf die Moeglichkeit Alles ausfuehren (Jetzt starten).
Falls diese Software irgendwelche Updates finden sollte, lassen Sie diese bitte installieren.
Und falls diese Software nicht funktionieren oder sich in diesem Rechner nicht befinden sollte, sollten Sie diese aus folgendem Link installieren koennen:
http://www.dell.com/support/contents/de/de/04/article/product-support/self-support-knowledgebase/software-and-downloads/support-center
Und unter folgendem Link sollten Sie ein Video finden, wie diese Software installiert werden koennte:
https://www.youtube.com/watch?v=AGcU-szzHZg
Installieren Sie danach auch folgende Treiber neu:
https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/driversdetails?driverid=5mprf&oscode=wt64a&productcode=alienware-aurora-r9-desktop
+
https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/driversdetails?driverid=556xv&oscode=wt64a&productcode=alienware-aurora-r9-desktop
+
https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/driversdetails?driverid=9fdff&oscode=wt64a&productcode=alienware-aurora-r9-desktop
+
https://www.dell.com/support/home/de/de/debsdt1/drivers/driversdetails?driverid=6vtd8&oscode=wt64a&productcode=alienware-aurora-r9-desktop
Versuchen Sie bitte auch die Schnellstart Funktion und die Moderne Standby Funktion zu deaktivieren. Die Anleitungen dafuer sollten Sie z. B. unter folgenden Links finden koennen:
https://praxistipps.chip.de/windows-10-schnellstart-deaktivieren-so-gehts_50919
+
https://www.notebookcheck.com/Praktischer-Hack-Wie-man-Modern-Standby-Connected-Standby-einfach-deaktiviert.452544.0.html
Sollte das Anliegen auch danach bestehe, ueberpruefen Sie bitte, ob sich im Geraete-Manager irgendwelche Ausrufe- oder Fragezeichen befinden."