Erstmal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe mich nun doch entschieden den Computer selbst zu bauen.
Komponenten sind:
- be quit! Silent Loop 120 Komplett-WaKü (Kühler)
- 700 Watt be quit Straight Power 10 cm (Netzteil)
- Meine aktuelle Samsung SSD (erst vor 3 Monaten gekauft)
- 2 TB HDD
- Intel Core I7 8700
- ASRock Z370 Pro 4 (Mainboard)
- 16 GB Crucial Ballistix Sport LT (RAM)
- be quit Dark Base 700
Ich habe nun noch eine sehr wichtige Frage und damit kenne ich mich echt null aus.
Auf dem ersten Bild sieht man wie das Gehäuse normalerweise aufgebaut ist. An der linken Seite befinden sich das Glas. Auf der Rückseite befindet sich oben der Ausgangslüfter. Im Frontbereich des Gehäuses ist ebenfalls ein Lüfter verbaut um so einen Airflow zu erzeugen. Die Lüfter der Grafikkarte zeigen hier nach unten.
Ich habe nun das Problem, dass die Seite mit der Glasscheibe bei mir an ner Wand stehen würde.
Ich wusste, dass dieses Gehäuse so gebaut ist, dass man den Inhalt spiegeln kann.
Jetzt habe ich gestern gesehen es gibt einen Typ der hat das ganz gut gemacht (Bild 2). Jedoch bin ich mir da nicht sicher ob das bei mir überhaupt so funktioniert. Ich habe mal i wo gelesen, dass man nicht jedes Mainboard drehen kann, wegen i einer Komponente die darauf verbaut sein könnte.
Ein anderer Punkt ist, wenn man das Mainboard dreht dreht sich ja alles mit. Die Lüfter der Grafikkarte zeigen nun nach oben und der Ausgangslüfter auf der Rückseite ist jetzt unten verbaut. Soweit ich weiß muss der oben sein oder? Weil warme Luft nach oben steigt. Versteh auch nicht ganz wieso er die WAKÜ nicht hinten hin macht sondern vorne an die Front. Soll die Lüft nicht direkt raus aus dem Gehäuse und nicht reingeblasen werden? Ist hier überhauot ein Airflow vorhanden. Also durch diesen Aufbau.
Würde mich mal interessieren, ob ich das genauso wie auf Bild 2 bauen kann und dabei eine gute Performence habe. Oder würdet ihr mir eher davon abraten?
Vorab Danke.