Hallo,
nach mehren Jahren mit Alienware Notebooks ohne größere Probleme habe ich mir letztes Jahr eine Desktop Aurora R7 gekauft. Der Pc wurde Ende März geliefert, ist also noch kein Jahr alt. Ich habe auch nur 1 Jahr VOS gekauft.
Vor ca. 3 Wochen hat ich Probleme mit Grafikfehlern bzw Bildstörungen. Am Monitor lag es nicht, ich hatte einen anderen ausprobiert. Also habe ich bei Dell angerufen, der Support hat mehrere Dinge per Fernzugriff getestet aber natürlich nichts feststellen können. Er meinte er würde gerne die GPU austauschen lassen. 2 Tage später kam der VOS und tauschte die GPU aus. Leider ohne Erfolg, immer noch Störungen. Also habe wieder angerufen, nun sollte ich einen Bericht schreiben, Fotos vom taskmanager, Temperaturen beim Spiel und ohne Last, sowie die Lüftergeschwindigkeiten. Mit Temperaturen hatte ich nie Probleme. Naja 2 Tage später folgte der 2 VOS, diesesmal sollte nochmal die GPU und die Hauptplatine getauscht werden. Der Techniker war wirklich gut. Leider ist der Fehler immer noch da. Schon der erste Techniker sagte das kann an alles möglichen liegen CPU, RAM, Netzteil usw. Eigentlich habe ich keine Lust auf die Bastelei bzw auf noch mehr VOS Einsätze. Ab wann kann man vom Kaufvertrag zurücktreten bzw lieber wäre mir ein kompletter Austausch, also ein Ersatz Gerät?
Gruß Tommy