Zum Inhalt springen

Chris.M

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Chris.M

  1. Das kann ich bestätigen. Hab endlich Spaß an dem Gerät. Die 1080 und die CPU sind richtig kühl im Vergleich zur „out of the Box“ Version. Die von mir beschrieben Ruckler traten immer auf, sobald der Laptop ca. eine Stunde benutzt wurde und das selbst bei Frostpunk, was nicht sehr ausreizend ist. Erst nach einigen Minuten kühlen ging es weiter. Jetzt ist das nicht mehr so. Kann dauerhaft ohne ruckeln spielen und arbeiten. Die Konfiguartion war stets die selbe, nur SSDs im System, keine HDD. Von daher absolut nachvollziehbar der Unterschied. Gerade beim PCH hat sich das modden sehr gelohnt und positiv ausgewirkt. Es gibt bei der original Kühllösung keine vernünftige Lösung, um die Temperaturen in den Griff zu bekommen, ohne die Leistung drastisch zu senken. Dank Repaste und den mods habe ich auch sonst viel von Sko gelernt, was undervolten und takten betrifft. Ich war anfangs etwas skeptisch was den Versand anging, schließlich kostete das Gerät an die 3000€. Aber es hat alles geklappt und die Testreihen von Sko sprechen für sich. Da ist nichts gefakt oder gelogen. Für mich hat es sich gelohnt, insbesondere, da ich schon fast eine Wut auf das Teil hatte und es verkaufen wollte. Aber wo sonst gibt es einen mobile i9, der halbwegs was taugt. - jetzt hinfällig. Freu mich wie ein kleines Kind über den „neuen“ Laptop. ??? Und was ich auch sagen muss ist, dass Sko wirklich 10 Stunden dran saß und mir schon fast Live-Bilder geschickt hat. Echt klasse. Sollten die Temps auf Grund von Alterung des LMs irgendwann schlechter werden, weiß ich an wen ich mich wieder wende! ? So, genug gefreut! Schönen Abend! Gruß Chris
  2. Mein Dank geht an sko, der mir den Laptop so modifiziert hat, wie ich es wollte. bisher: Den AW R5 gekauft und schnell gemerkt, dass er zu heiß wurde. Dann hab ich natürlich aufgebockt und versucht so die Temperatur in den Griff zu bekommen. Aber keine Chance. Selbst mit limitieren des Taktes ging die Kiste immer in den roten Bereich und wurde gedrosselt. Ich habe keinerlei Versuche unternommen selbst zu modden. Sondern gleich zu Sko geschickt. jetzt: Ich habe Sko gebeten, meinen R5 zu modden. Alles was er konnte habe ich genutzt. ? Es ist wirklich unbeschreiblich, was LM etc. bewirken. Den U3 habe ich natürlich auch gleich genommen. Wenn schon, denn schon. ? Alles in allem läuft der R5 konstant auf allen Kernen mit 4,3 GHz mit -155mV. Für mich definitiv ein Traum. Vorher gingen nichtmal 3,0 GHz ohne throttle. Ingame Temps Max. 89Grad Durchschnitt 69 Grad! Also vielen Dank fürs modden. Kann Sko nur empfehlen!
  3. Das is ja heftig, was du da angestellt hast. Hätte nicht gedacht, dass sowas geht. Wäre nie auf die Idee gekommen, solche Mods einzubauen. Auf Grund mangelnder Handfertigkeiten/Zeit wird es sich bei mir auf das LM / PCH / SSD beschränken. Aber ich warte deine Tests ab. Echt Klasse, was ihr da alle macht...
  4. Ich habe den aktuell auf 4 GHz auf allen Cores laufen. Also quasi die nur die Performance Einstellungen im Bios auf 40 gesetzt. Und im Intel Programm ebenfalls. Wie läuft der Alienware Area 51m so? Hat der auch so Probleme mit den Temperaturen? Da sind ja glaube ich Dektopkomponenten verbaut oder?
  5. Corevoltage -110mv läuft gerade. Macht sich definitiv schon bemerkbar an den Temps. Top. Wenn ich mal mehr Zeit habe, geh ich weiter runter. Ich warte dann ab bzgl. LM und WLP auf die Tests vom anderen Forumsmitglied. Du hast doch schon den neuen 17m oder? Hat der auch so Probleme mit der Temperatur? Bin fürs erste schon sehr zufrieden. Für einen Laien sehr viel... ?
  6. Ja ich warte sowieso noch, muss eh erst die Teile bestellen... Denke aber das ich sowieso das LM nehmen werde, da ich damit bei ner Desktop CPU schon sagenhafte Ergebnisse hatte. kannst du mir Werte fürs undervolten geben? Hab nur den Thread vom R4 für den 7820hk gefunden. Im BIOS steht mal alles auf Customer und Ratio auf 40, bei allen Cores. Weiter bin ich noch nicht...
  7. Gut, dann wird es auf LM hinauslaufen. Da ich mich mit LM gar nicht auskenne, es reicht wahrscheinlich ein minimaler Tropfen auf CPU/GPU und Kühler oder?
  8. Hi, ich habe den i9 drinnen, bis auf die SSDs und 32 GB RAM wahrscheinlich gleich Ausstattung wie du. Muss man das Mainboard unbedingt entfernen zum repasten? Dachte man kann das evtl. auch drinnen lassen, dann spar ich mir vielleicht das Gefummel mit den kleinen Kabeln. Welches ISO-Band verwendet ihr, muss man was beachten? "LM ist bei dem R5 eigentlich schon Pflicht. Heatsink-Mod und alles was die Temps verbessert ebenso." - Dachte evtl. tut es auch die Kryonaut-Paste. ? - Was ist der Heatsink-Mod genau? Verbiegen? Der R5 hat eine brachiale Leistung, aber mir taugt es gar nicht, dass der so heiß wird. Daher die ganzen Fragen... Danke schon mal, der Chris
  9. Hi, mal ne Frage, wer könnte mir denn das Repaste machen? Suche jemand in München oder Umgebung. Mein R5 erreicht Temperaturen eines Backofens. Also 100 Grad werden schonmal beim CPU erreicht. ? Wäre cool, wenn sich jemand finden würde. Material besorgen ich, den Lohn fürs Repasten mach ich dann mit demjenigen aus. ? trau mich da nicht so wirklich ran, kleine Kabel und grobe Hände passen nicht zusammen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.