Hi zusammen,
kurz vorweg meine Erfahrungen mit Dell (erste Bestellung): Drei Wochen lang konnte Dell meine 3550€-Sofortüberweisung keiner Bestellung zuweisen. Irgendwann haben sie die Bestellung sogar ohne ein Wort gecancelt. Nach ungefähr 15 Kontaktaufnahmen mit dem Supprt, einem Lieferengpass und dem Versand bin ich vorgestern nun endlich - mit den Nerven am Ende - an meinen Area 51m (9900k, RTX2080) gekommen.
Sollte mich freuen, oder? Nunja, Leistung ist super, Thermals sind super, alles gut. Abgesehen von 5-10 toten Pixeln nebeneinander. Beim vorsichtig mit dem Finger drüberstreichen merkt man, dass da ein richtiger Einschnitt im Bildschirm ist. Nicht länger als 2mm, aber schön hell am leuchten, gerade in dunkleren Spielen (Metro).
Ich habe solche furchtbaren Erfahrungen mit Dell gemacht, und auch ein Kollege meinte "Schick den nicht ein, du bekommst ihn kaputter wieder als vorher".
Primär spiele ich auf einem externen Monitor. Dennoch regt es mich bei so einer Summe tierisch auf. Ich bin auf einen PC angewiesen, lange ohne kann ich aus beruflichen und haushaltlichen Gründen nicht. Außerdem habe ich - finde ich - schon genug auf das Teil gewartet. Ihn jetzt zurückzuschicken ~2 Wochen, um dann wieder ~2 Wochen später einen neuen zu bekommen kann ich mir kaum vorstellen.
Was meint ihr, sollte ich aktiv werden? Meine Hoffnung ist ja, das Alienware bald einen 2k-Monitor für das Teil anbieten wird, auf den ich dann sowieso wechseln würde.
Hier ein Bild von dem "Kratzer" (sorry für die schlechte Qualität, war schwierig einen Kompromiss aus Zoom und Schärfe zu finden).
https://imgur.com/a/33mzy9Q
Viele Grüße aus dem Sauerland,
Lukas