Guten Morgen AW-Community,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Desktop-PC für meinen doch recht in die Jahre gekommenen Dell XPS.
Da ich bisher gute Erfahrungen mit Dell gemacht habe, habe ich auch dort mit meiner Suche begonnen. Bisher habe ich einen weiten Bogen um Alienware gemacht, aber seit einigen sind deren Designs nicht mehr so ausgefallen, so das sie meinen Geschmack besser treffen. Vor 4 Jahren habe ich mir einen Alienware 15 Zoll Laptop gekauft, welcher nach wie vor gute Dienste leistet.
Vor etlichen Jahren habe ich mich für Dell, aufgrund der aus meiner Sicht relativ kompetenten Beratung, entschieden. Dies liegt allerdings schon mehr als 10 Jahre zurück.
Ich hatte in den letzten Jahren "tolle" Erfahrungen mit dem Dell Chatsystem... die sollten einem am besten direkt in die USA verbinden, anstatt zu inkompetenten bzw. schlecht ausgebildeten Mitarbeitern in Osteuropa (Bitte nicht falsch verstehen, die Mitarbeiter können nichts dafür, wenn ein Unternehmen nicht bereit ist in die Ausbildung ihrer Arbeitskräfte zu investieren...).
Nun kommen wir zum Problem, ich kenne mich mit Hardware von Computern nicht wirklich aus und kann nicht beurteilen welche Komponente (CPU, GPU, RAM, etc.) wichtiger ist als die andere.
Früher habe ich solche Fragen an den Dell Service gestellt, aber seit einigen Jahren ist deren Service aus meiner Sicht unterirdisch schlecht. Daher möchte ich freundlich nachfragen ob ihr mir bei der Konfiguration eines Aurora R8 helfen würdet ?
Zunächst was möchte ich mit dem Aurora machen :
Hauptsächlich zum zocken (Strategiespiele, MOBAs (Dota) und gelegentlich einen Shooter (BF5, was ich aktuell noch nicht besitze)
Zweitrangig für Statistik- und Grafikprogramme (beruflich)
Gelegentlich um einen Film zu schauen oder Musik zu hören
Ich wäre maximal bereit 2500 € für den Aurora auszugeben. Ich hab schon realisiert, das man deutlich mehr Ausgeben kann, wenn man die besten Komponenten wählt.
Aktuell bin ich lediglich im Besitz eines Eizo FS2434 Bildschirm, sprich 4k oder ähnliches spielt keine Rolle.
Allerdings hätte ich nichts dagegen wenn der neue Rechner 4k schaffen würde, da ich plane Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres einen neuen 4k Bildschirm zu kaufen.
Über eure Vorschläge bzw. Konfigurationen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank bereits im voraus !
Beste Grüße,
Mathias