Zum Inhalt springen

Area 51m R2 Erfahrungsberichte


Empfohlene Beiträge

Guten Abend, hatte mir Kurzfristig ein R2 zugelegt, er hat auch beide SSD Festplatten belegt und keine war mit den Deckel und den Kühler dazu bedeckt, ist das normal, weil beim R1 gabs den standardmäßig dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, dass Dell damals die SSD Heatsinks erst ab 1TB oder größer verbaut hat.

Hat man das Area51m in der kleinsten RAM & SSD Ausstattung gekauft, um selbst upzugraden, waren entsprechend auch keine SSD Heatsinks verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mein R1 war nur eine 256GB standardmäßig verbaut und die hatte den Deckel dabei. Beim R2 hatte ich es gebraucht gekauft und da waren angeblich 2 x 1 TB samsung 990 pro drinn, beide ohne Deckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SpecialAgentFoxMulder:

da waren angeblich 2 x 1 TB samsung 990 pro drinn

Dell verbaut keine Samsung Consumer SSDs ab Werk. Zumal die 990 Pro neuer ist als das R2.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SpecialAgentFoxMulder:

Ok, dann geh ich davon aus, dass der Verkäufer die einfach ausgebaut hat und schwindelt, weil die Stelle mit den 2 x 990pro im idle sehr warm werden.

1. kannst du dir selbst die passenden Heastinks dafür bestellen (AliExpress & Co.)

2. sind die 990 Pro aktuell mit die besten PCIe 4.0 SSDs, würde mich daher nicht beschweren

3. Installiere mal Samsungs Magician Software und stell die SSDs auf Power Saving Mode

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade sehe ich ein neues Problem, der Akku lädt nicht mehr, bleibt bei 44% stehen und es steht eingesteckt, Check mit Support von Dell Software schon gemacht, keine Fehler gefunden, neuste Updates sind drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpecialAgentFoxMulder:

vor 2 Stunden schrieb SpecialAgentFoxMulder:

Gerade sehe ich ein neues Problem, der Akku lädt nicht mehr, bleibt bei 44% stehen und es steht eingesteckt

Vielleicht muss der Akku mal neu konditioniert werden, wäre jetzt zunächst mal das einfachste was du versuchen könntest. Dazu das Notebook mal so lange ohne Netz nutzen, bis dass es von alleine ausgeht. Vorher aber mal die Einstellungen hinsichtlich dem Akku prüfen, wann die ersten Warnmeldungen kommen und bei wieviel % das Gerät herunterfahren soll. Idealerweise sollte der Akku so leer sein, dass das Gerät ohne Netzstrom nicht mehr startet. Dann im ausgeschalteten Zustand das Netzteil anschliessen und den Akku vollladen lassen. Zur Sicherheit das Gerät dabei beaufsichtigen, nicht aus dem Haus gehen !!! Sobald die dafür vorgesehene LED signalisiert, dass der Akku voll ist(sofern nicht auch das bereits gestört ist), Netzteil wieder entfernen, Gerät starten. Akkustand prüfen. Das ganze ggf. mehrmals wiederholen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, hatte jetzt mal ein paar Tage versucht ein Command Center Einstellung online zu finden, die die GPU und CPU nicht so in hohe Temperaturen treibt, kennt jemand zufällig ein paar gute Einstellungen für den R2, mir persönlich wird die GPU 2080 super (50-60grad im idle) und cpu i7 10700k (60-99grad im normalen Betrieb) zu warm, bei mein R1 waren die immer bei 2080 (35-40 grad) und i7 9700k (40grad)?

Obowohl der Verkäufer gesagt hatte, dass der Dell Premium Support erst WLP gewechselt hätte.

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.