Zum Inhalt springen

Alienware Graphics Amplifier Alienware Ampliefer welche Karten passen rein? RTX

hysterix

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb makla75:

Aktuell muss ich aber erstmal die gestern gelieferte DELL (OEM) Geforce RTX 2080 TI 11GB Grafikkarte im Amplifier verbauen und entsprechend anschließen.

So sieht der aktuelle Stand aus.

Ich hoffe, dass ich die Stromkabel vom Netzteil korrekt an die Grafikkarte angeschlossen habe?! 🤔

Das ist übrigens die verbaute Grafikkarte: https://www.techpowerup.com/gpu-specs/dell-rtx-2080-ti-oem.b6857

Der Vorbesitzer hatte schon den lauteren Standard Amplifier Gehäuselüfter gegen einen leiseren von Noctua getauscht.😊

Alienware Amplifier mit DELL (OEM) Nividia GeForce RTX 2080 Ti 11GB Grafikkarte.jpg

Bearbeitet von makla75

Alles richtig so, ich habe die gleiche Karte 👍

Hatte mir damals, nachdem ich mehrfach verarscht wurde, von verschiedenen Verkäufern da, für die 2070 (nicht super) für 120€ entschieden zu behalten, Deckel geht ohne Probleme drauf und läuft bis heute wunderbar, die Super wäre natürlich auch ohne Probleme gelaufen, ist am Alpha R2 angeschlossen und bringt mir immer noch genug Leistung. Die RTX 2080 Ti OEM, wenn man mal eine findet, ist für 300€ mir persönlich zu viel des guten. :)

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder

vor 16 Stunden schrieb SpecialAgentFoxMulder:

Die RTX 2080 Ti OEM, wenn man mal eine findet, ist für 300€ mir persönlich zu viel des guten.

@SpecialAgentFoxMulder: Ich habe für die gebrauchte DELL (OEM) GeForce RTX 2080 Ti Grafikkarte bei einem deutschen Online-Händler nach Abzug eines Gutscheins in Höhe von 40,- € noch 310,- € bezahlt. Aber dafür habe ich 14 Tage Rückgaberecht. Auf günstigere private Angebote habe ich verzichtet, denn man heutzutage nie weiß, was man dann tatsächlich zugeschickt bekommt, ob es überhaupt ankommt oder ob es auch funktionstüchtig ist. Zudem ist eine Rückgabe bei Privatgeschäften ja in der Regel ausgeschlossen.

Ich wollte auch bewusst diese und keine andere Grafikkarte haben, da ich in meinem Area-51m (R1) schon die 2080 drin habe und neben der erhofften Geräuschreduzierung durch die externe Grafikkarte dann bitte doch auch noch eine kleine Leistungssteigerung möchte. 😉

Das Ganze muss ich dann in den kommenden Tagen erstmal zum Laufen bringen, aber zum Glück gibt's ja hier sehr hilfsbereite User, die einem dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen.☺️

Leider musste ich mir gestern noch ein DisplayPort zu DisplayPort Kabel bestellen, da ich aktuell ein DisplayPort zu MiniDisplayPort Kabel an meinem Area-51m (R1) verwende. Aber die Grafikkarte hat keinen MiniDisplayPort Anschluss sondern nur den normalen, den dafür aber dreifach.😒

Bearbeitet von makla75

Wo bleibt jetzt das Bild mit der 2080 ti im geschlossenen Amplifier? 😅

P.S. Die Maße die empfohlen werden von Dell, stimmen meist nicht von den Founders oder OEM überein und passen ja vermutlich trotzdem mit geschlossenen Gehäuse, ist ja irgendwie auch dann Glückssache.

Bearbeitet von SpecialAgentFoxMulder

vor 21 Stunden schrieb SpecialAgentFoxMulder:

Wo bleibt jetzt das Bild mit der 2080 ti im geschlossenen Amplifier? 😅

@SpecialAgentFoxMulder: Der Amplifier lässt sich problemlos schließen. Ich kann auch gerne noch ein Bild machen.😉

Es ist nach hinten zum Gehäuselüfter des Amplifiers hin sogar noch Platz, so dass hier evtl. auch eine etwas größere 2080 Ti Grafikkarte mit einem besseren und leiseren Dreifach-Custom-Lüfter-Design hinein passen sollte (z. Bsp. diese hier: https://de.evga.com/articles/01249/evga-geforce-rtx-20-series/Default.asp).

Das fehlende bzw. bestellte DisplayPort zu DisplayPort Kabel soll heute ankommen, so dass ich dann in den kommenden Tagen anfangen kann, alles mal auszuprobieren.

Was mir aber etwas „Kopfschmerzen bereitet“, ist die Tatsache, dass für die von mir verbaute GeForce RTX 2080 Ti Grafikkarte laut DELL ein Netzteil mit 600 Watt empfohlen wird (siehe dazu auch hier unter dem Punkt „Board Design“: https://www.techpowerup.com/gpu-specs/dell-rtx-2080-ti-oem.b6857). Das im Amplifier ab Werk verbaute Netzteil hat jedoch „nur“ 475 Watt. Reicht das trotzdem?

Die Grafikkarte will ich erst im Standard Betrieb testen, dann aber auf jeden Fall zwecks geringerer Stromaufnahme und kühlerem bzw. leiserem Betrieb undervolten. Overclocking habe ich dagegen nicht vor.

Kann ich den Gehäuselüfter des Amplifiers deaktivieren bzw. Kabel von der Platine abziehen und ihn damit ausschalten? Denn selbst der leisere Noctua Lüfter ist doch sehr rauschig.

Bearbeitet von makla75

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.