Zum Inhalt springen

Vom Kaufvertrag zurücktreten


MrToast

Empfohlene Beiträge

Hallo Mr.Toast,

das ist sicher alles sehr ärgerlich und ich kann deine Wut nachvollziehen.

Ganz schlau werde ich aber aus deinen Zeilen nicht. Wird das Gerät nun von Dell zurückgenommen, oder gibt es eine neue Tastatur?

Dieses hin und her ist zwar nicht schön, aber verständlich. Du hast nun so viele Leute in die Spur geschickt, dass es intern bei Dell bestimmt auch mal Abstimmungsschwierigkeiten gibt. Ist halt ein großer Verein.

Mein Tipp:

1. Schriftlich eine 14-tägige Frist setzen. Wenn bis dahin keine neue Tastatur, nochmals schriftlich eine 14-tägige Frist setzen. Wenn bis dahin keine neue Tastatur vorhanden, kannst du rein rechtlich wandeln!

oder

2. Zieh das jetzt mit der Tastatur durch (also eine neue einbauen lassen) und hoffe darauf, dass du noch viele Jahre am System Spass hast - natürlich ohne weitere Defekte.

Sollte es doch noch mal zu einem Defekt (egal welcher) kommen, versuch das Ding zu wandeln und argumentiere wie bereits in den zuvorigen Posts geschrieben.

Viel Glück

Bearbeitet von zlusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich hoffe ich auf ein glückliches Verweilen mit meinem System, aber im Moment läuft einfach alles schief und bin absolut nicht mehr zufrieden.

Leider bekommt mein Techniker aus irgendeinem Grund die Tastatur nicht geliefert.. Wenn die morgen immer noch nicht da ist, rufe ich da wieder an ..

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:28 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 15:26 ----------

Natürlich hoffe ich auf ein glückliches Verweilen mit meinem System, aber im Moment läuft einfach alles schief und bin absolut nicht mehr zufrieden.

Leider bekommt mein Techniker aus irgendeinem Grund die Tastatur nicht geliefert.. Wenn die morgen immer noch nicht da ist, rufe ich da wieder an ..

EDIT: Ein Austauschauftrag läuft schon länger für die Tastatur, Dell bekommt es nur nicht gebacken..

Gerät wird nicht zurückgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchst du wie oben geschrieben keiner weiteren Nachbesserung zustimmen und kannst wandeln und den vollen Kaufpreis zurückverlangen (ja nicht auf Nutzungsgebühr oder ähnliches einlassen - wurde vom Bundesgerichtshof "verboten").

Hi,

mein erster Beitrag hier ;P

Nutzungsgebühr ist "nicht" erlaubt, wenn der Kunde ein Neugerät erhält und der Händler für das alte eine Nutzung abziehen möchte. Anders verhält sich das aber wenn der Kunde komplett vom Kaufvertrag zurücktritt, dann muss der Kunde auch für den gezogenen Nutzen aufkommen.

MfG

traxtrax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Traxtrax,

Ich glaube, dass du da falsch liegts. Gibt diverse Urteile dazu. Einfach mal googeln. Auch wenn das in den AGB's steht, ist dies ohne Folgen - da nicht gültig.

@ Mr.Toast

Dein Ansprechpartner ist Dell und nicht die ausführende Firma. Immer bei Dell bzw. Alienware beschweren und das schriftlich mit Fristsetzung. Glaube mir, habe das alles schon einmal durchspielen müssen.

Bearbeitet von zlusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht mehr richtig, denn erst kam das Urteil: Abfindung nach Zeitwert für defekte technische Geräte gekippt, - pressemeldungen.at

danach (einige Monate Später) wurde beschlossen, das bei einem rücktritt vom Kaufvertrag beiderseits genutzt Leistungen zurückzuerstatten sind.

Wenn ich als Händler dem Kunden ein Neugerät anbiete dann darf ich keine Nutzungsanrechnung abziehen.

Sehe ich mich als Händler gezwungen vom Kaufvertrag zurückzutreten, weil mir das Neugerät+altgerät zusammen bzw. eine Reparatur unwirtschaftlich wird, dann darf ich als Händler immer noch meine Nutzung so wie es im BGB auch erwähnt wird, weiterhin abziehen.

Wäre beides vom Europagericht gekippt worden, könnte man diese ganzen Kulanz Geschichten die wir Heutzutage in jedem Laden vorfindet, entgültig knicken.

Was meint ihr wieviele Leute dieses System ausnutzen.... gedacht war das aber sicher für andere Situationen gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag mich nicht streiten und ich mag aber gerade auch nicht im Netz gucken :83:.

Sei es wie es ist - Ich kenne es nur so wie von mir geschildert und würde auch immer wieder danach handeln.

Hier noch ein paar Urteile:

http://www.autobild.de/artikel/bgh-urteil-zu-umwandlung-bei-maengeln-816605.html

wird hier aber schon wieder relativiert ?-)

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/recht/articles/231095/

und hier schon wieder zurückgerudert :-)

http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=81

und hier das EU-Urteil

http://www.rechtsanwaltskanzlei-leipzig.de/data/VIII ZR 200-05.pdf

Bearbeitet von zlusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

da steht es ja eigentlich schon überall drin ;)

Es ist nun mal Fakt, wenn der Händler Kulant ist und sich mit dem Kunden einigt, geht alles gut und der Kunde muss nichts zahlen.

Ansonsten ist es nunmal geltendes Deutsches Recht wobei die Eu die hälfte offiziell gekippt hat ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Heutemorgen wurde ich in der Schule vom Techniker angerufen, hat auf Mailbox gesproche, ich solle Ihn bitte zurückrufen.

Dies hab ich eben getan.

Morgen kommt er vorbei.

Der arme hat bestimmt schon die Schnauze voll von mir, weil er fast 3 Stunden für einen Weg braucht. :34:

Der kann übrigens auch nicht verstehen, wie oft was bei Dell / Alienware kaputt geht. Er hat mir schon viel von seinen Aufträgen erzählt.. ohweiohwei XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind dann Montagsgeräte ;) Wenn die in China alle besoffen oder kaputt (weil sie Samstag Sonntag woanders gearbeitet haben um sich das Essen für die Arbeit bei Dell leisten zu können) und dann kommt eben sowas bei Raus ;)

Gibt glaub ich keinen Hersteller wo nichts defekt ist. Sind immer mal Geräte dabei. Dafür hast du den Vorteil das der Techniker zu dir kommt und du es nicht einschicken musst und 4 Wochen drauf warten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Techniker war da. Tastatur funktioniert einwandfrei ( bis auf 2 quietschende Tasten ^^ )

Leider hat er keine Reparaturbescheinigung ausgefüllt.

Außerdem schleift der Cpu-Lüfter wieder.. Man hört ihn nur in den niedrigen Lüfterstufen. Ich vermute wegen dem lauten Lufstrom.

Beides habe ich dem Herrn K. berichtet.

Nun bin ich auf die Antwort gespannt.

PS: Bin vom 15-19. August in Stuttgart. Weiß nicht ob ich einen Hotspot finden werde. Versuche aber trotzdem weiterhin im Forum mitzuwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey XD

Ich melde mich aus Stuttgart zurück, ohne eine E-Mail von Dell bekommen zu haben XD

Ich habe mir dort extra für 3 Tage Internet für 12,50€ gekauft lol

Wie lange dauert so eine Antwort auf eine E-Mail maximal ?

Ich habe meine E-Mail am Sonntagmittag weggeschickt.

Mit freundlichen Grüßen wieder aus der Pfalz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin bei Dell angerufen, da ja keine Antwort kam.

Ich sollte dem Herrn K. jetzt eine Audiodatei schicken, auf dem das Rattern oder eben Schleifen zu hören ist.

Leider geht das nicht, da das normale Betriebsgeräusch des Lüfters in dieser Stufe zu laut ist.

Nun bin ich gespannt, ob mir der Herr K. glaubt.

Wenn er sich überhaupt zurückmeldet..

Ich hasse meinen Laptop von Tag zu Tag mehr :mad:

Wär ich so froh, wenn sie das Schrott-.. Äh Notebook zurücknehmen:53:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr H.,

Wir stehen jetzt hier von einem Problem. Bevor ich einen Rücktritt akzeptieren kann muss leider ein Hardwarefehler nachgewiesen sein. Der Vororttechniker hat bestätigt, dass das Gerät bei verlassen ohne sicht- oder hörbare Mängel war. Ebenfalls sind sie nicht in der Lage den bedarf einer Reparatur ausreichend zu belegen.(weshalb hier nicht einmal ein Techniker geschickt werden sollte).

Da dies nur die rein rechtliche Sicht ist, ich aber Ihre Aussage nicht vernachlässigen möchte, würde ich aus guten Willen auch ohne eine handfeste Bestätigung einen Techniker schicken, der sich die ganze Sache anguckt und behebt. Falls die Behebung Vorort nicht dieses mal nicht erfolreich ist, möchte ich, dass Sie den Vorort Techniker anweisen die DPS hotline zu kontaktieren, um den Fehler direkt zu melden und eine Rückerstattung anzufordern.

Stimmen Sie zu?

_____

Habe zugestimmt.

______

Ich möchte Ihnen das Du anbieten, wenn Sie möchten, da wir ja schon länger ziemlich manierlich in Kontakt sind(Herr K. hört sich irgendwie so alt für mich an J ).

Ok, ich habe noch eine Frage vorher, lässt sich das Geräusch irgendwie erzwingen? Z.B. bei starker belastung, beim arbeiten ... . Dann könnte der Techniker dies evtl nachvollziehen.

Danke

S.

______

Er wird mir immer sympathischer. XD

_____

Gerade eben ist mir beim surfen ( YouTube, Facebook und so ) mein M15x mit einem knallroten Bildschirm und einem hässlichen Ton abgeschmiert..

Zum Glück Beweisfoto gemacht und gleich meinem Freund Sebastian geschickt.

Warum häufen sich die Probleme immer mehr?

Möchte jetzt doch lieber bei meinem Alienware bleiben.. und jetzt macht der noch mehr Faxen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal wenn du immer mehr verschiedene Fehler hast, wird dein Mainboard nen Treffer haben. Oder es ist alles irgendwie nicht richtig angeschlossen ;) Kabel vom Bildschirm Laufwerk und und und.

Ich hab bei meinem M15x manchmal ein leichtes Fiepen. Aber das soll ja bekanntlich die Graffikkarte oder der Prozessor sein. ALso hab ich da ned weiter nachgehakt.

Aber ich würd den Techniker jetzt kommen lassen und wenn der nix findet oder es nicht beheben kann, anrufen lassen und hol dir dann nen M17xR3 ;) Außer dir ist das zu groß ;) Dann musst du wohl drauf pochen das alles getauscht wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele liebe Community..

S. ist bereit meinen Laptop zurückzunehmen, allerdings gibts nur 1264€ Zurückerstattung :P

(80%)

Da ich aber erst 3 Jahre VOS nachgekauft habe, forderte ich in der E-Mail vom Mittag mehr Geld. lol

Bin auf die Antwort gespannt.

Ist aber ein guter Anfang !

Mit den 1264€ wär ich auch zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele liebe Community..

... Mit den 1264€ wär ich auch zufrieden.

Sag das nicht zu laut! Wenn dein S. mitliest, bleibt er für eventuelle Nachverhandlungen stur ;)

Bleib hartnäckig! Der Umstand mit den 3 zusätzlichen VOS Jahren macht es nicht gerade leichter.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber eben viel besser als mit einem halb funktionierendem Laptop rumzudaddeln !

Ich bin erstaunt, dass es nur 80% ergibt.

Deswegen geh ich auch auf die 3 Jahre VOS zurück, da mir halt 1264€ im Vergleich zu 1780€ zu wenig sind.

Von den 1780 80% wär mir recht ! Das wären dann 1424 Euro.

Das finde ich fair. Das werd ich dem Herr K. auch schreiben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 18:15 ----------

gerade eben hat sich Kopfhöreranschluss 1 von 2 verabschiedet..

Mein Laptop fällt langsam aber sicher auseinander..

Ob der noch bei Dell ankommen wird.. :34:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matzeluxe, danke für dein Mitleid ;)

____

So siehts momentan aus :

Hi Markus,

Bei mir wird ein Gesamtbetrag für das system von 1,463.95 angezeigt. Im Fall dass das verkehrt ist, bitte ich Dich mir deine Rechnung nochmal zukommen zu lassen

Hieraus würde sich eine Rückzahlung von 1171.16€ für Auftragsnummer: 0648766451 ergeben

Da die Grantieerweiterung für das System(Auftragsnummer:0649338788) gerade erst angebrochen ist, werden wir hier den gesamten Betrag von 200€ zurückerstatten.

Das macht dann meiner Rechnung nach 1371.16 insgesamt?

Danke

Sebastian

_____

Da im Gesetz aber steht, dass man den kompletten Kaufpreis zurückbekommt, habe ich ihm das auch geschrieben.

Bin auf die Antwort gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.