Zum Inhalt springen

Alienware Area-51m R3


ed1991

Empfohlene Beiträge

Dann wird der clevo x170 die Kunden bekommen :) der soll anscheinend ab April verfügbar sein mit 3080 / aber kann auch sein das der Kunden Berater nur nichts davon mitbekommen hat. 

Kann aber auch sein das dell diesem Notebook keine Zukunft gibt da Frank azor von alienware keine Mitsprache mehr hat.

Bearbeitet von Nuestra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info, auch wenn sie nicht sonderlich erfreulich ist. Im NBRF wurde das immer wieder behauptet, aber nachvollziehbare Beweise gab es nicht. Gut, der Dell-Chat ist jetzt auch nicht die beste Wissensquelle, aber die Hinweise, dass kein Area 51m R3 mehr kommen wird, verdichten sich leider. Ich habe zwar häufig hier und da AW/ Dell kritisiert, aber finde es dennoch sehr Schade, dass kein Nachfolger kommt.

@Nuestra das wurde auch sehr häufig im NBRF behauptet. Dass mit dem Wechsel von Frank Azor auch der Area 51m keine Zukunft haben wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sk0b0ld änderte den Titel in Alienware Area-51m R3

Nicht das ich vorgehabt hätte direkt ein R3 zu kaufen, aber die 51M Reihe war irgendwie "back to the roots". M17 und co sind halt "ganz normale" Gaming Notebooks die bei einem Refresh etwas mehr Power hier und da bekommen. Naja vielleicht kommt irgendwann wieder ein DTR von Dell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn des area 51m mit aufrüstbarkeit war schon klasse :) aber da meinte die Geschäftsleitung sicher warum sollten Sie aufrüsten können die Kunden sollen sich lieber alle 2 Jahre ein komplett neues Notebook bei uns kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Area 51m R1 hat zu dem sicherlich nicht gerade wenig RMA Kosten verursacht. Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass wenn neue Chassis kommen, wird auch der AGA Port wegfallen. Vielleicht löten sie bis dahin auch noch die SSDs fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich wünsch es mir nicht, es ist mir eigentlich total egal. Mich würde es nur wundern.

und in mein Auge ist ein 17 zöller eh kein Thin & Light.

Leise geräte wird es geben wenn die CPU Hersteller mal was machen und sich nicht ausruhen „intel“ „hust“

Aber ja normal Würde ich auch eher ein dünnes Gerät nehmen.

Bearbeitet von BrAvE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja amd hat aktuell zwar ne gute CPU am Start aber kühl ist diese auch nicht . 15 Zoll ist für Leute die mobil sein müssen, ich finde das 16 zoll von lenovo ist ein guter Kompromiss zwischen mobil und stationär.  15 Zoll will ich nicht 16 Zoll wäre noch ok. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BrAvE:

Ne ich wünsch es mir nicht, es ist mir eigentlich total egal. Mich würde es nur wundern.

Andere Hersteller machen es aktuell auch nicht anders. MSI scheint ebenso keine Mucken zu machen ihrem DTR (GT76 Titan) ein Upgrade zu verpassen. Entweder warten sie damit noch oder sie belassen bei dem GE76.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schade, aber nicht total überraschend.

Wie ich ja im anderen Thread gesagt habe, ersetze ich meine Area 51m mit 9900k und 2080 erst, wenn eine Nvidia 4000er Serie verbaut und verfügbar ist, oder auch gerne was Vergleichbares von AMD (sofern dann ein DLSS 2.0 Pendant da ist).

Bin gespannt welche DTRs Mitte/Ende 2022 zur Verfügung stehen. Dünne Gaming-Notebooks kommen für mich erst in frage, wenn die Kühlungsthematik eine andere ist bzw. ein riesen Sprung gemacht wurde (siehe z.B. Intel auf ARM-Chips bei Macbooks. Mein ARM-Macbook ist nun schneller und gleichzeitig kühler/leiser als mein vorheriges Intel-Macbook aus dem gleichen Jahr... das ist doch mal geil!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch interessant ob Intel die 12. Gen CPU s besser hinbekommt. Die 11. Gen CPUs sollen ja ein Reinfall sein. 

12. Gen 12 Kerner und die 4000er Karten mit min 200 Watt wären was feines. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alienware soll einfach wieder "back to the roots" und außerhalb der Box denken/ entwickeln. Wie bereits hier schon gesagt wurde ist ein Alienware mittlerweile auch nur ein gutes Notebook von der Stange. Würden sie nicht 165W auf der RTX 3080 anbieten im m17, dann wäre das Notebook maximal uninteressant.

Ich erinnere mich immer noch gerne an das Alienware m11x. So ein Notebook war seiner Zeit weit voraus, dass hat sich kein anderer getraut. War es super erfolgreich...nein...aber es war ein Alienware :)

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Frank Azor als CEO sehe ich da eher keine gute Zukunft. Die Neue, keine Ahnung wie die heißt, von der hört man ja überhaupt nichts. Ich weiß nicht mal, ob sie wirklich Ahnung von der Materie hat. Frank ist dagegen bekennender Enthusiast, er Leistung liebt. Ich behaupte mal, dass das größte Problem Dell hierbei ist. Denn wenn der Gründer sein eigenes Unternehmen verlässt, hat das ganz klar seine Gründe. Ich denke Dell interessieren nur Zahlen und wenn man an der Area 51m zurückdenkt, war es sicherlich ein erfolgreiches Produkt, aber auch eben eins, was viele Kosten verursacht hat. Wahrscheinlich waren das so Gründe, warum die Notebooks immer mehr Mainstream wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.