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Alienware x17 Erfahrungsberichte und Lieferstatus


Empfohlene Beiträge

@Maui:

vor 2 Stunden schrieb Maui:

Da ich gestern eine Information von Dell erhalten habe, das mein Lieferdatum vom 7.10. auf den 4.11. verschoben wurde, habe ich meine Bestellung storniert. Noch über einen Monat will ich nicht warten, somit habe ich auf ein anderes Gerät gewechselt.

Also da muss ich ehrlich sagen dass ich dich und auch manch anderen nicht verstehen kann. Wenn ich mich für ein Gerät XY entschieden habe und es dauert halt länger mit der Lieferung, dann ist das eben so. Aber ich nehme dann doch nicht ein Gerät, für was ich mich ursprünglich gar nicht entschieden habe, nur damit ich es schneller geliefert bekomme. Erschliesst sich für mich mich nicht, aber ok, jeder ist da wahrscheinlich anders.

Gruß

Jörg

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vor 3 Stunden schrieb Jörg:

@Maui:

Also da muss ich ehrlich sagen dass ich dich und auch manch anderen nicht verstehen kann. Wenn ich mich für ein Gerät XY entschieden habe und es dauert halt länger mit der Lieferung, dann ist das eben so. Aber ich nehme dann doch nicht ein Gerät, für was ich mich ursprünglich gar nicht entschieden habe, nur damit ich es schneller geliefert bekomme. Erschliesst sich für mich mich nicht, aber ok, jeder ist da wahrscheinlich anders.

Gruß

Jörg

Sehe ich auch so. 

Meine (51m und X17) sind auch verzögert. Der A51m noch in Produktion und der X17 noch bestätigt. 

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vor 10 Stunden schrieb Jörg:

Also da muss ich ehrlich sagen dass ich dich und auch manch anderen nicht verstehen kann.

Ich kann das schon sehr gut verstehen. War bei meinem AW-Monitor auch nicht anders. Nach der zweiten Verschiebung hatte ich dann auch keine Lust mehr zu warten. Erst hieß es knapp 2 Monate warten, dann wurden es drei und dann nach einigen Wochen Wartezeit wieder verlängert/ verschoben. Sorry, aber so ein Blödsinn muss ich mir dann auch nicht immer wieder auf's neue geben. Insbesondere, wenn das neue System schon startklar zu hause steht. Hätte ich von Anfang an gewusst, dass das derart lange dauert, hatte ich mich direkt für einen anderen Monitor entschieden, was ich letztendlich dann auch habe. Im Gegensatz zum AW2721D, wurde immerhin der Dell S2721DGFA direkt nach Auftragsbestätigung versendet.

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@Sk0b0ld:

vor 6 Stunden schrieb Sk0b0ld:

Ich kann das schon sehr gut verstehen.

Ok, es kommt vielleicht auch immer etwas auf den jeweiligen Fall bzw. auf die jeweilige Situation an wo man dann abwägen muss. Aber vieles liegt auch, vollkommen unabhängig von evtl. vorhandenen Lieferproblemen, an der Mentalität der Leute. Ich bin ja nun nicht erst seit gestern hier im Forum und konnte oft lesen, dass manch einer hier schon Probleme damit hatte, wenn sein Gerät eine Lieferzeit von 2 Wochen hat. Das ging ja mal gar nicht, das Gerät hätte gefälligst am besten noch am Tag der Bestellung zu Hause ankommen sollen, natürlich dann mit min. 50% Rabatt. Auch wenn das natürlich von mir absichtlich stark übertrieben ist denke ich dass du verstehst wie ich das meine.

Gruß

Jörg

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Gut, bei den Notebooks ist eine längere Lieferzeit eigentlich normal. Die Leute, die hier seit vielen Jahren unterwegs sind, wissen das ja auch. Bei den Monitoren war das zumindest in der Vergangenheit nicht so wirklich ein Problem, zumindest nicht in dem Ausmaß.

Klar, war ich auch irgendwo ungeduldig. Denn schließlich stand das neue System mit ner 6900XT startklar zu hause. Dennoch, irgendwo muss ich mich auch auf den Verkäufer und dessen Angaben verlassen können. Sonst geht das Spielchen mit dem Verschieben ja noch ewig weiter. Ist ja jetzt nicht so, dass der Monitor ein konfigurierbares System wie bei den PCs oder Notebooks ist, was erst nach Kundenwünschen zusammengebaut werden muss.

Dann einfach nicht zum Kauf anbieten oder zumindest ein garantiertes Lieferdatum angegeben. Irgendwo muss ich auch planen können. Andere Shops kriegen das auch hin, sogar Dell selbst. Mit dem S2721DGFA hat das alles problemlos geklappt.

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Das muss jeder mit sich ausmachen welche Kompromisse er für eine kürzere Lieferzeit eingehen will. 

Wenn ich mich für ein Gerät entscheide ist es mir egal ob es 2 Tage oder 2 Monate Lieferzeit hat, da ich mich ja aus bestimmten Gründen dafür entschieden habe. Mir würde es im Traum nicht einfallen Nachteile bei einem anderen Gerät zu akzeptieren um eine kürzere Lieferzeit zu haben.

Eher noch würde ich bei zu langer Wartezeit und falls die Nachfolgergeräte in Sicht sind, komplett verzichten und warten.

Hier immer noch nichts neues. A51m in Produktion und X17 bestätigt.

Wer Interesse am X17 (3080, 32gb ram, i9, 360Hz, 2x1TB Raid) hat kann sich gern bei mir melden. 

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vor 13 Stunden schrieb captn.ko:

Mir würde es im Traum nicht einfallen Nachteile bei einem anderen Gerät zu akzeptieren um eine kürzere Lieferzeit zu haben.

Na zum Glück muss man keine Nachteile akzeptieren. Gibt ja genügend Auswahl, wenn auch nicht immer verfügbar.

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vor 10 Stunden schrieb Sk0b0ld:

Na zum Glück muss man keine Nachteile akzeptieren.

Welcher Hersteller hat denn den Service den Dell bietet? Oder handelt nur annähernd so Kulant in Bezug auf Austauschgeräte bis zum Ende der Garantie? Oder bietet Vor Ort Service? Oder hat Laptopgehäuse in der Qualität? Geschweige denn alle diese Punkte zusammen?

Das ist für mich schon Grund genug ein AW zu kaufen. 

Ich hab für meinen ersten 51mR2 2500€ bezahlt und bekomme jetzt als ersatz einen X17 mit über 4k€ Listenpreis. Welcher Hersteller bietet das sonst noch?

 

 

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Mein Beitrag war mehr auf meine Monitor-Geschichte bezogen. Ich wollte anfangs den Alienware AW2721D. Diesen habe ich inkl. Rabatt für ca. 630-650€ gekauft. Wäre es bei den anfangs genannten 2 Monaten Wartezeit geblieben, hätte ich diesen Zeitraum auch ausgesessen, aber nach der zweiten Verschiebung hatte auch meine Geduld irgendwann ein Ende. Wer weiß wie lange dieses Spielchen noch weiter gegangen wäre. Ein Kollege von mir hat den besagten Monitor erst letzten Monat bekommen, ich weiß aber nicht wo er den genau bestellt hat. Jedenfalls ist der Monitor nicht so lange wieder verfügbar, soweit ich weiß.

Alternativ bin ich dann auf den Dell S2721DGFA gewechselt, der mir so gut gefallen hat, dass ich mir gleich ein zweiten davon bestellt habe und das (beide) für den Preis von dem AW2721D. Wahrscheinlich war es im Nachhinein aufgrund von FreeSync Premium Pro und der 6900XT so oder so die bessere Wahl. Zudem kommt das G-Sync Ultimate Modul im AW2721D mit Lüfter daher.

Im Bezug auf den Service kann man mit Dell solche und solche Erfahrungen machen. Ja, du hast möglicherweise überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Andere User wie aktuell @mrx02de oder -er hier- haben schon ganz andere Erfahrungen gemacht und das trotz Premium-Service, langer Bestandskunde und sonst was allem. Gibt ja hier im Forum noch etliche weitere Negativ-Beispiele. Von vielen Usern, die mich persönlich besucht haben, habe ich auch diverse Stories gehört. Ich selbst habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen mit Dell gemacht bzw. mit dem "Techniker" den Dell da beauftragt hat, der eigentlich 0 Plan von den Geräten hatte. Er hat meine WLAN-Antenne abgebrochen, Kratzer ins obere glänzende Tastatur-Panel gehauen und zwei Schrauben am Ende vergessen. Seitdem warte/ repariere ich meine AW-Geräte selbst. Ich habe aber auch das Glück, dass ich das offiziell von Dell darf, weil ich mehrere Zertifikate im Bereich der IT-Hardware habe. Dennoch bin ich, was den Service angeht etwas zwiegespalten, weil Dell mMn viel zu viel Kohle dafür verlangt. Zeigt auch irgendwo wie sehr sie ihren Geräten vertrauen.

 

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Bei anderen Herstellern, beispielsweise Lenovo, gibt's es häufig drei Jahre Premium-Service kostenlos dazu und das Upgrade auf 4 Jahre kostet dann 50-70€ mehr (bin mir bei der genauen Summe jetzt nicht sicher). Der Leistungsumfang ist zumindest auf Papier erstmal vielversprechend. Da ich aktuell ein Legion 7 da habe und auch schon mit dem Service zu tun hatte, werde ich mich aber diesbezüglich noch separat in einem anderen Thread äußern. Fakt ist aber, dass auch andere Hersteller ordentlich im Service-Bereich nachgelegt haben und dafür ganz angemessene Preise verlangen.

 

Was die Geräte (Notebooks) selbst betrifft, haben wir die Diskussion hier im Thread nun schon etliche Male geführt. Daher möchte ich das hier jetzt nicht wieder neu entfachen. Jeder hat seine persönlichen No-Go's und muss selbst wissen, welches Gerät und welche Preisklasse inkl. Service zu einem am besten passt.

edit, knapp 50€ kostet die Verlängerung auf 4 Jahre im Premium Care Support.

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@Sk0b0ld:

vor 15 Stunden schrieb Sk0b0ld:

Seitdem warte/ repariere ich meine AW-Geräte selbst. Ich habe aber auch das Glück, dass ich das offiziell von Dell darf, weil ich mehrere Zertifikate im Bereich der IT-Hardware habe.

Das ist gut zu wissen, dann bist du ja so gesehen kein Hobbyist, sondern Profi. Kann man dir denn Geräte zukommen lassen zur Pflege und Reparatur, natürlich gegen Bezahlung logischerweise? Ich denke mal ich würde dir evtl. mehr Vertrauen schenken als demjenigen, der von Dell zu mir käme. Letzteres ist mir ganz ehrlich gesagt zu viel Russisch Roulette.

Gruß

Jörg

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Habe heute auf der deutschen und US Dell Website geschaut und festgestellt, das es das Alienware x17 R1 mit der RTX 3080 aktuell nicht mehr zu bestellen gibt. Wahrscheinlich ist es zu ungewiss, ab wann die RTX 3080 wieder verfügbar ist und haben deswegen diese komplett aus dem Programm genommen.

Meine Bestellung hingegen wurde verschoben, mal sehen was daraus wird.

Versand: Vom 30.09.2021 auf den 11.11.2021 verschoben.

Lieferung: Vom 14.10.2021 auf den 25.11.2021 verschoben.

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 jo meiner steht auch auf ende November :D 

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Am 1.10.2021 um 13:15 schrieb Jörg:

Das ist gut zu wissen, dann bist du ja so gesehen kein Hobbyist, sondern Profi.

naja, was heißt Profi... Ich denke, am Ende ist es irgendwo die Erfahrung und das Interesse an einem gewissen Produkt oder Tätigkeit. Auch die Techniker, die Dell beauftragt, kann ich dahingehend schon verstehen. Die hängen nicht über Jahre in irgendeinem Forum und kennen von einem bestimmten Notebook-Modell jede einzelne Schwachstelle wie fehlende Wärmeleitpads oder sonst was. Gerade Alienware-Notebooks mit irgendwelchen Business-Kisten verglichen, sind grundsätzlich zwei verschiedene Welten.

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vor 23 Stunden schrieb Virus:

Bei mir wurde der Termin auch verschoben.

Verstehe die Idee dahinter nicht, eine Rabattaktion in die Wege zu leiten nur um danach erneut Lieferprobleme zu bekommen.

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Wann hast du bescheid bekommen das sich die lieferung verzögert? Meiner soll am Donnerstag versand werden und habe bis jetzt noch nichts gehört

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Ich versteh es nicht. Bestellt am 16.08. und am 17.08. angeblich schon in Produktion...

Ich befürchte schon, dass AW die Bestellung stornieren könnte. Das möchte ich aber nicht, ich will den Laptop ja haben...

Bestellt hatte ich ihn mit i9-11980hk, mit 2TB Single SSD, 64GB XMP RAM und mit der RTX 3080.

 

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Bearbeitet von Lars681
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Meine Konfiguration:

I9 11980

GTX3080

Den 360Hz kein 4k

Eine 1 TB Platte

Und den 32 GB Ram 3466 Hz

 

Überlege ob die lieferschwierigkeiten an der 3080 oder dem 4k Monitor liegen.

Habe schon überlegt den I7 mit der 3070 zu nehmen da ich mit Paypal Finanzierung das gemacht habe und die das Geld nur 30 Tage seit bestellung vorhalten. Danach zahlen sie nicht mehr. Daher bin ich ein wenig in der zwickmühle. Paypal nur 30 Tage und Dell kann auch nicht ehr abbuchen. Dann wäre mir das lieferdatum egal. Naja echt schade. Aber ich warte mal ab da ich den 7.10 per mail vom Support bekommen habe. 

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Oktober ist unrealistisch. Mein x17 ist seit Anfang September auf bestätigt und soll Ende November kommen. 

1080p 360hz, i9, 3080.

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Ok. Ja dann wird das wohl bei mir nichts mit dem schönen neuen X17.

Habe zur zeit einen Helios 300. Der muss dann erstmal weiter reichen. Muss ja nicht jetzt über das knie brechen und den i7 und die 3070 nehmen. Wobei ich noch überlege wieviel schlechter der gegenüber dem i9 3080 ist

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Hatte auch mit PayPal Finanzierung bezahlt. Jedoch hat PayPal den Vermerk mittlerweile einfach entfernt. Ist wohl doch zeitlich befristet, keine Ahnung... Vielleicht tut sich deshalb auch nichts mehr am Versendungstatus.. Schade hab mich echt gefreut drauf. Würde Dell/AW den Betrag sofort anderweitig irgenwie zusenden. Aber denke das wird nichts werden.. :(

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vor 3 Stunden schrieb Lars681:

Hatte auch mit PayPal Finanzierung bezahlt. Jedoch hat PayPal den Vermerk mittlerweile einfach entfernt. Ist wohl doch zeitlich befristet, keine Ahnung... Vielleicht tut sich deshalb auch nichts mehr am Versendungstatus.. Schade hab mich echt gefreut drauf. Würde Dell/AW den Betrag sofort anderweitig irgenwie zusenden. Aber denke das wird nichts werden.. :(

Denke nicht das es deswegen nicht voran geht. Habe mit dehnen gesprochen und dann meldet sich die Finanzabteilung bei dir wenn das geld nicht kommt. Denke aber die wollen es dann auf einmal haben.

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vor 3 Stunden schrieb Egal82:

Denke nicht das es deswegen nicht voran geht. Habe mit dehnen gesprochen und dann meldet sich die Finanzabteilung bei dir wenn das geld nicht kommt. Denke aber die wollen es dann auf einmal haben.

Gut zu wissen, danke dir. Es wäre kein Problem, Dell den kompletten Betrag zu schicken. Kreditkarte hab ich keine, aber müsste ja auch anders gehen.

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Hallo zusammen,

ich hatte ein leichtes Backlight Bleeding an meinem X17 4K, welches mittlerweile aber an einer Seite größer geworden ist, so dass ich heute den Support kontaktiert habe.

Da ich nur den Basic Support gebucht hatte, sollte ich den Rechner einschicken und ca. 14 Tage für die Reparatur einkalkulieren. Daraufhin habe ich ein einmaliges Upgrade auf vor-Ort-Service gebucht und innerhalb weniger Minuten eine Rechnung mit Zahlungslink erhalten, dann via Kreditkarte gezahlt.

Hat jemand von euch dies auch schonmal gemacht und kann mir sagen, wie lange es nun dauert bis sich ein Techniker meldet, um einen Termin abzusprechen? Wie lange dauert eine Displayreparatur/ein Displaytausch am X17?

Gruß 

Frank

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