Zum Inhalt springen

Vertex 3 vs Intel Storage vs msahci standard


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe einige Probleme mit meiner Vertex 3 gehabt und zwar war diese sehr langsam bzw hat nicht wirklich Erfolg gebracht.

Meine SSD habe ich mit der aktuellsten Firmware geupdated und Platt gemacht.

Habe den Intel 10.0 Treiber gehabt den man für den R3 bekommt und irgendwie das gefühl gehabt, das alles langsam ist.

Also den Treiber für das m18x genommen und mal mit As SSD gebencht.

post-890-14366120500537_thumb.jpg

zwischendurch hab ich den Intel 10.6er drauf gehaun:

post-890-14366120502605_thumb.jpg

Danach habe ich den Treiber aktualisiert und den standard ahci Treiber genommen.

post-890-14366120501543_thumb.jpg

Irgendwie habe ich das Gefühl das ich mit dem msahci Treiber mehr Erfolg habe.

Was sagt ihr dazu?

Derzeit läuft mein System auf einer Intel SSD 320 120GB und habe diese Festplatte gekloned und auf die Vertex 3 aufgespielt, dann Festgestellt das ich nur Laags hab und sich der Rechner aufhängt. Kann aber am Update liegen, da ich vorher die 2.06 auf der Vertex hatte.

MfG

traxtrax

Nachtrag:

Ich habe die Intel abgeklemmt und die Vertex ist jetzt am Port 0 alleine im System mit dem 10.6er Intel Treiber siehe da:

post-890-1436612051474_thumb.jpg

Jetzt noch mit dem standard msahci Treiber:

post-890-14366120539214_thumb.jpg

Jetzt mit 2ter SSD auf Port 1:

MSAHCI Treiber

post-890-14366120543654_thumb.jpg

Intel Treiber:

post-890-14366120544522_thumb.jpg

Bearbeitet von traxtrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum 1. ich hab auch Probleme mit dem IRST, aber bei mir ists dramatischer (Sata3 SSD wird nur als Sata2 angesprochen)

und 2. habe ich mit dem AS SSD auch fehlmessungen (zulangsam)

teste mal mit dem ATTO Disk Benchmark, dieser zeigt mir die wirkliche Leistung meiner SSD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Version Intel Rapid Storage-Technologie (RST) ist aber 10.6.0 Intel Rapid Storage-Technologie Download - ComputerBase .

Danke, ich hatte mich vorerst nur an die Treiber von Dell gehalten ;P update ist aber im ersten Post drin, keine besserung.

Zum 1. ich hab auch Probleme mit dem IRST, aber bei mir ists dramatischer (Sata3 SSD wird nur als Sata2 angesprochen)

und 2. habe ich mit dem AS SSD auch fehlmessungen (zulangsam)

teste mal mit dem ATTO Disk Benchmark, dieser zeigt mir die wirkliche Leistung meiner SSD.

Zu deinem Problem hat ja schnuffelchen etwas geschrieben und ich denke da ist was dran.

Ich habe foldende Festplattenconfig:

HD0 = vertex 3 240gb

HD1 = Intel 320 120gb

Beide Platten sind identisch (inhalt wurde gekloned)

Starte ich von der Intel, läuft alles super, Benchmarks sind bei der vertex bei fast 500mb/lesen etc.

Starte ich aber von der vertex lief alles instabil (kann am fehlendem Fw liegen) aber die Benchmarks der Vertex platte lag bei keinen 200mb/lesen.

Ganz komische Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.