Zum Inhalt springen

Alienware X17 R2 Wartezimmer


pitha1337

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb pitha1337:

9% Shoop + 50€ Gutschein mitgenommen?

Hab mir kürzlich das X15 R2 bestellt, da mein XPS 13 langsam den Geist aufgibt. Meine Config steht in der Signatur, habe anstatt 2799€ - 2250€ bezahlt (inkl. 10% Rabatt + Cashback)


wie komme ich an solche Konditionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt viele Möglichkeiten.

In Sales Gutscheine kombinieren, jahrelanger Stammkunde, Student, viel weiterempfehlen, etc. Und Glück im Chat haben, damit man einen guten Dell Mitarbeiter erwischt. ;)
Alternativ gibt es auch bei Resellern ab und an gute Angebote (z. B. NBB oder Amazon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2022 um 18:57 schrieb sunj:

Hat schon jemand das Bios 1.6.0 drauf ? 

Jep, bisher keinerlei Leistungseinbußen festgestellt. Da u. a. kritische Sicherheitslücken mit dieser Firmware geschlossen wurden, habe ich auch nicht gezögert das BIOS - Update zu installieren.

Bearbeitet von mg.roth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ARRAndy:

Ordentliche Gutscheine wäre schon toll aber mehr wie 9% bei shoop finde ich nicht 

Via Corporate Benefits bekommt man immer mindestens einen 10% Gutschein. Einfach mal in deiner Firma nachfragen. Alternativ UNiDAYS oder als Student Rabattcodes anfordern auf der Dell Webseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt sehr belastend. Lieferdatum ist auf den 23.9. rauf....hoffe das Notebook kommt eher an. Bis gestern hieß es noch ende Juli...

 

Edit: Habe noch das als Mail bekommen...

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Dell.

Damit wir Ihre Bestellung weiterbearbeiten können, bitten wir Sie um eine kurze Bestätigung Ihrer Bestellung (in Form kurzer Antwort auf diese E-mail).

Mit freundlichen Grüßen

Order Verification Team "

Ist das neu? Bestellnummer und Auftragsnummer passen. Kenne das so jedoch nicht.

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist relativ neu. Am besten mit deiner Geschäfts E-Mail oder Studi E-Mail antworten mit der du den Gutschein "generiert" hast. Falls das nicht geht, dann stornieren die deine Bestellung. Ich habe es über Umwege und einem Verkäufer trotzdem hinbekommen, da ich keinen Zugriff mehr auf meine alte Geschäfts E-Mail haben (corporate benefits)

Der Verkäufer hatte mich von sich aus angeschrieben einen Tag nachdem die Bestellung storniert war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend. Als ich im Januar den AW3821DW Monitor bestellt habe, gab es so etwas noch nicht. Bin gespannt was rauskommt.

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Verification Email ist in Ordnung und ich kann bestätigen, dass es kein Phishing oder ähnliches ist.
bitte um kurze Antwort auf die Email, damit es die Kollegen weiterbearbeiten können.

Der Liefertermin ist derzeit leider wirklich in September, obwohl es sich natürlich verkürzen kann.

Die Verzögerung ist wegen der SSD in diesem Fall.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis,"

 

Belastend.

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja nicht heißen, dass das Problem nur auf die 1tb SSD beschränkt ist. Der Sachbearbeiterin traue ich da schon. Sie hat mich schon öfter betreut die letzten Jahre und bisher hat alles immer gepasst.

 

Der Auftrag ist nun problemlos bestätigt nach der Antwort auf die Mail.

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermute mal, das ist die pessimistischste Schätzung. Angeblich wird das Gerät deutlich früher kommen, gerade nochmal eine Info bekommen. Man geht eher von Mitte August aus. Mal schauen. Stornieren werde ich nicht bei dem Preis.

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass Dell die SSD Platten den höheren Modellen vorbehält? Meine Konfiguration "nawx17r203" ist nun auf der Homepage ausverkauft. "nawx17r207", aka Maximalausstattung ist sofort lieferbar, was heute Mittag noch nicht der Fall war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Bestellung steht weiterhin ende September... -.-

Bearbeitet von Steph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du in einem Shoop Account ob der Cashback Betrag erfasst worden ist und ob ein 50€ Gutschein für die reserviert worden ist.

Eine sichere Auszahlung gibt es aber erst nach 2-3 Monaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es mit der Auszahlung dauert war mir bewusst. Aber wenn es dort erfasst ist bedeutet das auch dass die Auszahlung in jedem Fall stattfindet also genehmigt ist oder wird das auch erst später entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird leider erst später entschieden. In der Regel ist es aber ein gutes Zeichen, wenn die Bestellung erfasst ist. Laut Dell Mitarbeiter ist das an die Dell "IRN" Nummer gebunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab folgende Rabattaktion ausgewählt Siehe im Bild unten und ein R2 bestellt. Hab ich da irgendetwas falsch verstanden oder sollte ich auf das R2 Wie ist unten steht 20 % Rabatt bekommen? Bzw   Was bedeutet bis zu?

6A68DB72-5C3C-44BC-91FE-E0DF804805D1.jpeg

Bearbeitet von ARRAndy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle mir gerade die Frage ob ich 1.000 Euro mehr in die Hand nehmen soll für i9 und 3080 ti (auch wenn es aus Performance Sicht absolut keinen Sinn macht bei P/L). Dann würde ich das Notebook in 10 Tagen da haben inkl. Versand. Meine Konfig ist komplett ausverkauft -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ARRAndy:

Ich hab folgende Rabattaktion ausgewählt Siehe im Bild unten und ein R2 bestellt. Hab ich da irgendetwas falsch verstanden oder sollte ich auf das R2 Wie ist unten steht 20 % Rabatt bekommen? Bzw   Was bedeutet bis zu?

6A68DB72-5C3C-44BC-91FE-E0DF804805D1.jpeg

Ich glaube das Angebot war irreführend und hat nichts mit Cashback zu tun. Shoop weißt nur auf eine Aktion bei Alienware hin wo man bis zu 20% Rabatt bekommen kann (von Alienware selbst). In der Realität sah das aber für X15 und X17 Modelle so aus, dass dort gar kein Rabatt gegeben wurde. Ausgewählte Modelle eben...

Also der richtige Cashback sind 9% + 50€ Gutschein und dann ggf. bei der Bestellung noch einen Gutschein angeben für z.B. 10% Rabatt.

vor einer Stunde schrieb Steph:

Stelle mir gerade die Frage ob ich 1.000 Euro mehr in die Hand nehmen soll für i9 und 3080 ti (auch wenn es aus Performance Sicht absolut keinen Sinn macht bei P/L). Dann würde ich das Notebook in 10 Tagen da haben inkl. Versand. Meine Konfig ist komplett ausverkauft -.-

Schau doch alternativ auch mal hier vorbei. Die Modelle sind aus meiner Sicht eben falls "wie neu" und sofort verfügbar. Alternativ kann man ja immer noch zurück schicken:

Generalüberholte Alienware-Gaminglaptops – Dell Outlet

Hier gibt es auch nochmal 3,5% Rabatt via Shoop: Dell Outlet | Cashback, Gutscheine und Rabatt | Shoop

Manchmal gibt es auch dedizierte Outlet Rabatt codes on top. Habe aber bisher keinen gesehen

Bearbeitet von pitha1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.