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Assembly-Probleme bei Dell


Schnuffel

GTX 580 Besitzer  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. GTX 580 Besitzer

    • Ja, mit Problemen
      21
    • Ja, ohne Probleme
      20
    • Nein
      13
    • Nicht mehr
      2


Empfohlene Beiträge

Hallo elebogenbill ,

man sei nicht so angepisst , für schlappe 3200 Euro. Was erwartest Du eigentlich.

Ein neues Notebook. Hör auf zu jammern und sei endlich mal zufrieden.

Man kann es ja nicht mehr hören. Man oh Man , willst am besten alles NEU , alles komplett , Cds schön versiegelt , Probleme die bekannt sind bei Dell am besten auch noch abgestellt und behoben damit Dell sich nicht so blamiert , und damit Du endlich zufrieden wärst muss das Alienware zum Preis von nur 3200 Euro sauber sein , nä so net. Sei mal ein zufriedener Kunde und wenn Du den Support anrufst , nicht meckern , bedanke Dich und sonst halts Maul.

SHUT UP AND TAKE IT FUCKING STUPID CUSTOMER .

Also sei endlich zufrieden dass Du überhaupt eines bekommen hast.

Grüße

Guido

PS: NATÜRLICH IST ALLES WAS ICH OBEN GESCHRIEBEN GENAU UMGEKEHRT ZU LESEN. Tut mir echt leid für Dich. Ich soll meines am 07.10 bekommen.

Wenn nur die CDs nicht versiegelt sind oder nur etwas was Du beschrieben hast , Deckel zu , Rücksendung. Ich hoffe nicht.

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Also wenn Mann das hier alles so liest wird es einen Ja schlecht :( was ich nur nicht verstehe das Dell bzw. Alienware nix ändern:( so wie mann das hier hört gibt es 24 oder mehr unterschiedliche 17xr3 obwohl eigentlich nur 1 von alienware angeboten wird :) da sollte doch auch jeder das selbe bekommen! Und nicht 1 mal das vergessen und einmal das nicht mitgeliefert und 1 mal das etc... ! Bekommt es Dell wirklich nicht auf die Reihe mal 10 Stück ohne 1 Fehler zu Baun :(

@Elebogenbill ich kann dich verstehen... Bei sowas wär ich auch gleich so wüdent :( weil sowas ja wirklich nicht vorkommen sollte:( hoffentlich kommt ihr auf eine gute und friedliche Lösung.

MfG

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Also ich kann dich auch verstehen. Auch das du mal Dampf ablassen musst.

Da ich gerade selbst in einem Schwierigen Rechtsstreit stecke rate ich dir den Anwalt nicht sofort einzuschalten. Denn wenn du den Anwalt einschaltest dürfen viele Kulante sachen nicht mehr passieren. Deswegen morgen beim Support anrufen. Dem ALLES schildern. Ihm sagen du schicksts ihm auch gern per Email als Bild. Und du möchtest das Notebook eigentlich behalten und fandest (bis jetzt (kannst auch sagen)) Alienware eine gute Marke. Aber wenn das so bleibt wirst du das Notebook zurückschicken. Sag ihm klipp und klar das du das schnellstmöglichst in Ordnung gebracht haben möchtest.

Mach dir vor dem Telefonat eine Liste mit allem was nicht passt das du nichts vergisst und du immer Schlagfertig antworten kannst.

Ich wünsche dir viel glück.

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@ MaTzEIuXe ,

nur bei den oben beschriebenen und nicht wenigen Fehlern , kann es natürlich passieren das man schnell aus der 14 Tage Frist rausfällt.

Und danach ???????????????? , Dell verlängert die 14tägige Frist des Rücktritts vom Kauf , NICHT.

Obwohl das nicht dem Deutschen Recht der Fristsetzung der Mängelbereinigung / Beseitigung entspricht. Da ist Dell auch nur auf der sicheren Seite weil der Kunde unter den verbindlichen AGBs das Euro / Amerikanische Gesetzesabkommen akzeptiert.

Für mich persönlich , sollte aber nicht zwingend für andere gelten , Rücksendung innerhalb der gesetzkichen Frist mit Nachweis und neu bestellen , das solange bis ich das habe was ich bestellt habe , seitens der nicht mehr konfigurierbaren GTX 580m , bestehe ich auf Vertragserfüllung.

Nur meine persönliche Meinung.

Grüße

Guido

PS: Bei der Mängelbeseitigung aller Punkte innerhalb 36 Stunden , was Dell ja so anbietet , ok , aber Reperaturnachweis vom Techniker verlangen , Datum , Uhrzeit Beginn und Ende der Mängelbeseitigung , Mängelliste , Name und Dell ID Nummer des Mitarbeiters , Techniker , dann ist gut.

Bearbeitet von 911
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Hi,

echt übel was bei DELL gerade abläuft. Ich kann nicht nachvollziehen was es mit der Qualitätsprüfung auf sich hat. Die ist wohl nicht mehr vorhanden. Sache ist, dass das schon an Verarschung grenzt, wissentlich für so einen Preis benutzte Sachen zu verdaddeln.

Das Ding sollte ohne irgendwelche Diskussionen sofort zurück gehen und dann liegt es an dir, ob du den Jungs und Mädels von Dell weiterhin Vertrauen schenkst oder dich umorientierst.

Tragbar ist das auf keinen Fall.

Grüße D.

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Oh mann wenn ich das alles lese bin ich froh das bei mir alles gepaßt hat, da hab ich wohl glück gehabt das das was normal sein sollte(einwandfreies produkt) wohl glücksache ist. ich würde es auch wieder zurückschicken und vorher anrufen und den sachverhalt darlegen. wünsch dir glück vielleicht klappt es ja mit einen ordentlichen lappi:20:

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Hallo,

habe selber vor 10 Tagen diese Odisee durchgemacht. Bei mir war aber bis auf die Grafikkarte alles i.O. Trotzdem habe ich mich nicht auf den Service verlassen und das Ding innerhalb der 14-Tagefrist zurückgeschickt. Geld ist auch schon wieder da :-).

@ Ellenbogenbill, schick ja keine Bilder der Grafikkarte an Dell. An dem Teil darfst du nämlich nicht schrauben, sonst verlierst du deine Gewährleistung/ Garantie.

Alles in Allem sehr ärgerlich, und was Dell dir dazugeschickt hat, ist echt eine Sauerei. Also nicht lange fackeln und zurück damit.

Ich persönlich warte jetzt sowieso bis ins nächste Jahr. Nach den nun vorgestellten Hardwareanforderungen für BF3 macht es keinen Sinn mehr diese veraltete unausgereifte und teils qualitativ minderwertige Ware zu kaufen.

Bis Denne

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Achja da ich auch das Problem mit der Graka moniert habe und deswegen schon den Support angerufen habe, habe ich folgende Mail bekommen (Rechtschreibfehler und schlechtes "Osteuropäisches Deutsch" habe ich mal verbessert):

"Herr XXX ,

Wie ich ihnen versprochen habe, schreibe ich ihnen eine E-Mail. Leider gibt es momentan immer noch keine Neuigkeiten in Bezug auf die Probleme mit der Nvidia GTX 580M beim M17X R3.

Wir warten immer noch darauf eine Lösung für dieses Problem zu finden."

Tja so schauts aus :)

Herrlich

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Oh mann wenn ich das alles lese bin ich froh das bei mir alles gepaßt hat, da hab ich wohl glück gehabt das das was normal sein sollte(einwandfreies produkt) wohl glücksache ist. ich würde es auch wieder zurückschicken und vorher anrufen und den sachverhalt darlegen. wünsch dir glück vielleicht klappt es ja mit einen ordentlichen lappi:20:

Was hattest du denn alles bestellt? Und vor allem wann? Auch die Gtx 580? Und da hast den richtigen wafer usw?!

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Also was euch widerfährt ist echt ne sauerrei aber ich muss hier mal was loswerden.

Mit euren Furmarktest versteht ihr das glaub ich etwas falsch.

Die Karte taktet nicht runter weil eine falscher Wafer montiert wurde, sondern das liegt am Bios (falsche parameter). Das wird ja bald behoben werden so wie man hört.

Sebst mit einem richtigen Wafer würde die Karte bei 66°C runtertakten.

Also nicht gleich ausrasten wenn die Karte sich runtertaktet. Furmark ist ausserdem eine wirkliche stress Situation für die Graka, die ihr so im realen Gebrauch nie erleben werdet.

Zudem ist´s eigendlich für Desktop Grakas (stabi-test beim OC) programmiert worden.

Lasst doch einfach den 3DMark11 drüber laufen (ggf 5x im loop), wenn´s dann runtertaktet, dann ist was nicht ok.

Und wenn alles rund läuft ist doch alles ok.

Macht euch nicht selber verrückt.

Also.. immer cool bleiben ;)

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Bestellt habe ich mitte August geliefert am 29.08.M17x R3 Stealth Black mit i7 2720, Win Prof, HD6990, 8GB RAM, FHD Display, 750HDD, BluRay, KillerWireless, 3Jahre Support am nächsten Arbeitstag, Tactx Maus, Tactx Headset, Orion M17 Rucksack. Packung war bei Lieferung io und auch nichts vergessen Basecap Aufkleber etc alles dabei.

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Ich persönlich warte jetzt sowieso bis ins nächste Jahr. Nach den nun vorgestellten Hardwareanforderungen für BF3 macht es keinen Sinn mehr diese veraltete unausgereifte und teils qualitativ minderwertige Ware zu kaufen.

Bis Denne

Was soll an einem M17X R3 denn im Moment veraltet und minderwertig sein? Das einzige Problem ist momentan die Backplate und das GPU BIOS.Ich denke dieses Problem wird im Laufe der nächsten Tage behoben. Trotzdem ist es meiner Meinung nach das beste Notebook im Moment.

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kann mir mal wer sagen welche telefonnummer man wegen diesen problemen anrufen muss?! da auf der dell homepage stehen ja 1000 verschiedene :P

Dell | Alienware Technische Unterstützung

(D) Hotline 0800 100 5079

(CH) Hotline 0800 000 971

(A) Hotline 0800 677 194

International 00353 120 44 359

E-Mail cer_aw@dell.com

Dell GmbH, Unterschweinstiege 10, 60549 Frankfurt am Main, Germany

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Und ich verstehe noch nicht ganz warum immernoch einige die Nvidia nehmen, die Probleme sind doch nun schon länger bekannt und eine Lösung ist auch nicht in Sicht!

Weil sie 3D haben möchten und auf Dell vertrauen das die das Problem in den Griff bekommen. Aber ich verstehe nicht warum die weiter verkaufen obwohl sie das Problem noch nicht in den Griff bekommen haben. Vielleicht bekommt ab jetzt jeder einen Notebookkühler zum M17xR3 mit GTX580m dazu (Aufpreis 250€) *g*

Und weil ATI ja angeblich die heißere Grafikkarte ist und nicht soviel OC Potenzial hat. Wurde doch lange genug den Usern gesagt. Und jetzt haben die mit ATI 0 Problemo.

Was mich wundert, warum kostet crossfire ATI 6970m mehr als Crossfire ATI 6990m?? (Also beim M18x jetzt)

Und hat die GTX580m das Problem im M18x eigentlich auch? Ne oder?

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Dell | Alienware Technische Unterstützung

(D) Hotline 0800 100 5079

(CH) Hotline 0800 000 971

(A) Hotline 0800 677 194

International 00353 120 44 359

E-Mail cer_aw@dell.com

Dell GmbH, Unterschweinstiege 10, 60549 Frankfurt am Main, Germany

sind die auch kostenlos?

ich ruf immer die an:

069/979272-22

069/979272-30

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so mein anruf hat nich viel neues ergeben. das problem ist bekannt, die neuen kühlkörper sind schon bereit werden aber noch getestet. vll ne neue info: der mann am telefon sagte, die kühler werden auch in neu produzierte geräte noch NICHT eingebaut, deswegen hat er mir davon abgeraten ein neues gerät zu bestellen weil es keinen sinn macht. desweiteren wird an dem problem mit dem hitzesensor (thorttling) gearbeitet, was wohl durch ein bios update oder so gefixt werden soll, wenn die neuen kühler verbaut sind. der mann sagte mir, dass die neuen kühler ungefähr ab mitte oktober eingebaut werden sollen.

achja er sagte auch noch, dass man auch noch außerhalb der 14 tage das geld zurückverlangen kann, weil dieses problem bekannt ist und eine schnelle lösung nicht in sicht ist. dadrauf würde ich mich nu aber nicht unbedingt verlassen ^^

ps: man das nervt -.-

ps²: ich versteh dell da einfach nicht, es gibt keine lösung und trotzdem wird seit heute wieder die gtx580m verkauft, wahrscheinlich dann mit den falschen kühlteilen..

Bearbeitet von MeleniuM
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Also was euch widerfährt ist echt ne sauerrei aber ich muss hier mal was loswerden.

Mit euren Furmarktest versteht ihr das glaub ich etwas falsch.

Die Karte taktet nicht runter weil eine falscher Wafer montiert wurde, sondern das liegt am Bios (falsche parameter). Das wird ja bald behoben werden so wie man hört.

Sebst mit einem richtigen Wafer würde die Karte bei 66°C runtertakten.

Also nicht gleich ausrasten wenn die Karte sich runtertaktet. Furmark ist ausserdem eine wirkliche stress Situation für die Graka, die ihr so im realen Gebrauch nie erleben werdet.

Zudem ist´s eigendlich für Desktop Grakas (stabi-test beim OC) programmiert worden.

Lasst doch einfach den 3DMark11 drüber laufen (ggf 5x im loop), wenn´s dann runtertaktet, dann ist was nicht ok.

Und wenn alles rund läuft ist doch alles ok.

Macht euch nicht selber verrückt.

Also.. immer cool bleiben ;)

Ich kann Anno1404 nicht trottelfrei zocken... brauch also kein Furmark um den Lapi in eine Stresssituation zu versetzen;)

Wozu kauf ich mir so einen Uberlaptop wenn ich nicht mit ihm zocken kann:83:

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so mein anruf hat nich viel neues ergeben. das problem ist bekannt, die neuen kühlkörper sind schon bereit werden aber noch getestet. vll ne neue info: der mann am telefon sagte, die kühler werden auch in neu produzierte geräte noch NICHT eingebaut, deswegen hat er mir davon abgeraten ein neues gerät zu bestellen weil es keinen sinn macht. desweiteren wird an dem problem mit dem hitzesensor (thorttling) gearbeitet, was wohl durch ein bios update oder so gefixt werden soll, wenn die neuen kühler verbaut sind. der mann sagte mir, dass die neuen kühler ungefähr ab mitte oktober eingebaut werden sollen.

achja er sagte auch noch, dass man auch noch außerhalb der 14 tage das geld zurückverlangen kann, weil dieses problem bekannt ist und eine schnelle lösung nicht in sicht ist. dadrauf würde ich mich nu aber nicht unbedingt verlassen ^^

ps: man das nervt -.-

ps²: ich versteh dell da einfach nicht, es gibt keine lösung und trotzdem wird seit heute wieder die gtx580m verkauft, wahrscheinlich dann mit den falschen kühlteilen..

ich weiß nicht wo ihr anruft :D

ich habe jetzt schon mehrmals angerufen und das problem geschildert und bekamm immer zur antwort da liegt keine fehler vor bei der gtx 580m und uns ist nix weiter bekannt ^^

heute habe ich nun nochmal mit einen mitarbeiter gechattet und er sagte mir das selbe:( mir kamm aber so vor als ob er überhaupt keine ahnung hätte :( den ich habe ihn das problem genauer beschrieben in längeren Texte aber es kamm immer wieder die selbe antwort (wurde überhaupt kein Fehler gemeldet) und das auf jede frage was ich ihn gestellt habe :( entweder will dell wirklich mit diesen fehler nix zu tun haben, oder ich bekomm immer einen mitarbeiter der keine ahnung hat :(

wenn ich mein system wirklich irgendwann erhalte will ich eigentlich die 14 tage rückgabe recht nicht anwenden, alleine schon wegen der gutschrieft.

Ich hoffe mal doch das mein system HOFFENTLICH gut ankommt und alles Funktioniert :D

ps. welcher mitarbeiter erzählt nun das richtige,wird überhaupt dran gearbeitet :(

mfg

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