Zum Inhalt springen

Assembly-Probleme bei Dell


Schnuffel

GTX 580 Besitzer  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. GTX 580 Besitzer

    • Ja, mit Problemen
      21
    • Ja, ohne Probleme
      20
    • Nein
      13
    • Nicht mehr
      2


Empfohlene Beiträge

Aus deiner Sicht würde ich dir fast dazu raten alles zurückzuschicken, aus meiner Sicht kann ich es nicht abstreiten XD

Was mich jetzt so derbe langweilt, ist die Tatsache, dass ich jetzt ein bombastisch aussehenden Laptop mit Hammer Display hab, das bisher jedes Spiel auf Ultra schafft ohne Probleme! ABER wie lange noch? Wenn das Throtteling gar nicht behoben wird, dann wirds bei BF3 wohl schon Ärger geben...

Das Problem ist, dass ich noch hoffe!!! Deswegen will ich dass Schnuffel was schreibt XD. Es ist immer so ein rießen akt, neu zu bestellen, das alte zurückzuschicken usw. und ich will außerdem eigentlich keinen Schenker (Der ist so Krass hässlich und die Hitzeentwicklung ist auch groß, und der Akku hält ca 15 Minuten.... usw)

Oh man was mach ich denn jetzt, ich flipp aus ;*(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man da bin ich ja froh das Dell genauso ist wie die andern Firmen. Hab momentan so ähnliches Problem mim Auto, und da weiß auch keiner wie des passieren kann, aber ich soll's bezahlen. Naja aber des ist was anderes.

Ich würde beim Dell Support anrufen, und fragen wieso manche GTX580m funktionieren und deins nicht. Kannst denen ja sagen ich kenn Persönlich Leute bei denen das Funktioniert und bei mir nicht. Und du kannst ihnen ja auch sagen wieso du ein Dell kaufen sollst für teuer Geld. Wenn ein Schenker die gleiche Leistung und bessere Qualität hat. (Obwohl Dell dafür eigentlich bekannt ist (Kannst ihnen auch sagen)). Und das du stink sauer bist und du dir überlegst bei denen nochmal was zu kaufen. Kannst ihnen ja eine Frist geben bis wann Sie das Gerät zum laufen bringen sollen, oder du gibst ihnen das Teil zurück oder sie sollen dir MÄCHTIG Rabatt geben, sonst machst du RABATS ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es aber keine nVidia GTX 580 m die keine Probleme macht !

[...]

Aussage Techniker: Das Problem besteht auch mit richtiger Backplate immer noch , da Hitzeprobleme entstehen und die nur über BIOS beseitigt werden können , da verschliesst sich Dell aber weil Dell mit neuem BIOS die ausgelieferten Grafikkarten nicht verschiessen will , man würde die nVidia zugesagte Leistung eh nicht bekommen. Ati wäre eine Alternative.

Das ist wirklich eine erkenntnisreiche Aussage! Spekuliert wurde darüber hier ja schon. Damit wäre dann auch die Aussage meines Support Mitarbeiters (GTX580M Problem wird auch in Zukunft nicht gelöst und Karte wird bei Dell aus dem Programm genommen) konsistent mit der Tatsache, dass es doch schon GTX580M mit ordentlicher Backplate gibt.

Der Hintergrund [Dell will sich sparen die ausgelieferte falsche Hardware bei den Kunden die noch nicht mucken zu ersetzen und nimmt nicht perfomante Hardware bei Kunden dafür ebenso in Kauf wie die Tatsache, dass sie dann auch kein gutes Angebot mehr für Neukunden haben (ohne 580)] ist ohne zu übertreiben ein Skandal und sollte langsam mal von uns ordentlich aufbereitet an die Presse (zumindest Notebookcheck, Notebookjournal, etc.) weitergegeben werden! Die korrekte Lösung eines Premiumanbieters (und jedes anderen eigentlich auch) wäre eine Rückrufaktion für die defekte Hardware und dann ein vernünftiges BIOS, was die korrekte Hardware dann auch auf die versprochene Leistung bringt.

Dell kommt damit nur durch, solange nicht genug Kunden um die defekte Hardware die bei ihnen steht wissen und deshalb mit defekter Hardware und DrosselBIOS stillhalten! Das können wir ändern. Und es betrifft jetzt tatsächlich JEDEN mit einer GTX580, egal ob mit korrekter Backplate oder ohne!

Abgesehen davon ist es übrigens ein absolutes Unding, wie die mit Dir umspringen Guido/911. Ich würde ausrasten.

Ich persönlich befinde ich momentan im gleichen Dillema wie Ellbogenbill, da ich weder auf 3D Display (in Kombi mit Performance, also nicht 560) verzichten will, NOCH für mich ein Schenker/Deviltech/Notebookguru, etc. Clevo-Teil in Frage kommt. Die haben ganz andere Probleme (Hitze, Akku, etc.) und ich hatte bereits ein Schenker Teil hier: Optisch im Vgl. zu Alienware eine Katastrophe! Der Support ist bei Schenker allerdings wesentlich besser (freundlicher, schneller, kompetenter), das muss hier auch mal gesagt werden.

Nachtrag: Ich kenne persönlich jemanden bei Notebookcheck und werde mich in ein paar Tagen mal mit dem in Verbindung setzen, wenn sich das so bewahrheiten sollte. Wenn wir hier also noch mehr Informationen dazu zusammentragen könnten wäre das sehr hilfreich! Mit Dell werde ich vorher dann dazu auch nochmal sprechen und ihnen die Möglichkeit geben sich zu rechtfertigen.

Bearbeitet von BestBBQinTexas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich mal sagen es melden sich alle entweder in einem neuen Thread zur übersichtlichkeit, oder du schreibst mal was zusammen was du dem von Notebookcheck geschrieben hättest, und dann machen wir dazu einen Thread und dann sollen sich noch alle drunter melden der davon Betroffen ist. Dann kannst du auch dem von notebookcheck gleich den Link zum neuen Thread schicken das sich da alle melden die das Problem haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BBQ ,

das sinnvollste wäre , jeder mit einer GTX 580 m , ruft beim Dell Technischer Support an.

Weisst darauf hin daß das Gespräch aufgezeichnet wird , Lautsprecher und Aufnahmegerät oder über VOIP . Bitte ab Annahme des Gespräches aufzeichnen.

Datum , Uhrzeit , Namen des Mitarbeiters , alles aufzeichnen.

Dann hätten wir in wenigen Tagen alle Beweise zusammen , diese werden hier im Forum öffentlich zur Verfügung gestellt , damit geht man dann an die Fachpresse.

Ho Ho dann geht was ab.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kommuniziere jetzt erstmal schriftlich mit denen. Das macht es noch etwas einfacher.

Da hab ich eben ein Problem mit. Mir antworten die Nasen praktisch nie, sondern rufen immer zurück. Das bringt mir dann leider auch nix.

Wie wäre es denn wenn jemand das ganze Sachlich und in guter Schreibweise zusammen fasst und an alle grösseren Onlineportale und Fachzeitschriften schickt. Die sind doch normalerweise heiss auf solche Berichte. So könnten wir Dell mal richtig Feuer unter dem Arsch machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, dass die meistens nur anrufen. Die Leute, die einem die Angebote zum Austausch machen, schreiben allerdings nur.

Jetzt eine Art Fangschaltung zu legen, mit der ich dann eingehende Handyanrufe spontan aufzeichnen kann ist mir technisch allerdings etwas zu aufwendig. Wenn es hier Leute gäbe die das machen würden, wäre es aber natürlich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BBQ ,

da hast Du allerdings Recht.

Also , wäre hilfreich , alle emails an den Dell Support schicken , mit der Bitte um Stellungnahme der Mängel und Fehler der ausgelieferten GTX 580 m und wann sie abgestellt werden können ? Seit wann Dell es weiss ?

Ich hoffe nur nicht das die sofort mucker werden und eine Standart Antwort schicken würden.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HeHe, lustige Umfrage. "Ohne Problme" gibts ja praktisch nicht, da es kein BIOS gibt, was nicht schon bei 65-70°C throttelt. Die müssen ja von deren Kühlkonzept sehr überzeugt sein lol

So wie sich das hier alles entwickelt, gewinnt meine These immer mehr an Glaubhaftigkeit. Dell baut von Beginn an wissentlich riesen Bullshit! Warum sonst von Anfang an Throtteling BIOS?

Der Kunde wirt es schon nicht merken oder was?! Eine dreiste & unverschämte Frechheit!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachte Sachte!

Wir klären das zunächst intern. Ich möchte hier keinen sehen, der Telefonmitschnitte oder Namen von Dell-Mitarbeitern veröffentlicht!

Gemeinsam werden wir einen Weg finden, doch überstürzt bitte nichts!

Definitiv, keine Sorge. Aber der Hinweis ist wichtig, damit niemand übers Ziel hinaus schießt.

Wie gesagt, erstmal weiter Fakten sammeln, Dell die Möglichkeit geben offiziell Stellung zu nehmen (das wird dann auch jede Redaktion sowieso danach nochmal wiederholen) und dann können wir NOTFALLS hier intern eine Pressemitteilung abstimmen. Diese muss sich absolut rechtssicher an Fakten halten. Wenn etwas hören-sagen ist (Dell Mitarbeiter hat mir dies oder das am Telefon gesagt), dann muss es entsprechend gekennzeichnet sein, etc. Das bekommen wir schon hin.

Namen von Mitarbeitern braucht man dafür ohnehin keine. Mitschnitte können allerdings hilfreich sein. Die sollte man definitiv nicht veröffentlichen, aber die könnte man einer Redaktion dann zur Verfügung stellen um die Quelle zu belegen. Es geht nicht darum irgendeinem armen Support Mitarbeiter oder Techniker an den Kragen zu gehen. Die können alle weder etwas für Ihre Unkenntnis (schlechte Schulung/Informationspolitik) noch für die Vorgegehensweise von Dell bei diesem Problem. Don't shoot the Messanger ;).

Ohnehin sollte der Weg zur Presse der letzte Schritt sein. Ich erhoffe mir eigentlich eher, dass Dell noch einlenkt (davon haben wir alle mehr) und das Problem ordentlich löst. Dazu werde ich schriftlich eine Stellungnahme einfordern, die die bisher bekannten Fakten darlegt und explizit die Frage stellen (durchaus direkt, offensiv und mit Hinweis auf bevorstehende Veröffentlichung), wie Dell das Problem dauerhaft handhaben will. Dann haben wir 1. die Stellungnahme schriftlich und von der richtigen Stelle (bringt nichts da einen x-beliebigen Support Mitarbeiter zu fragen, da sagt jeder was anderes) und 2. Dell die Möglichkeit gegeben das Problem ordentlich zu lösen. Sollten sie darauf nicht innerhalb eine gesetzten Frist von einer Woche reagieren, müssen wir uns wehren und die Veröffentlichung vorantreiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganze eine super Idee!

Also ich selbst arbeite in einem Unternehmen mit mehreren 10.000 Mitarbeitern und schreibe dort ab und zu Artikel für die Unternehmenskommunikation! Also ich helfe sehr gerne aus wenn wir was zusammenschreiben wollen!!

Ich befürchte nur allerdings, dass niemand von uns von Dell ernst genommen wird, bzw wir gar nicht erst eine Stellungnahme von einem Mitarbeiter bekommen, der wirklich was zu sagen hat! Unsere Versuche werden dort ein ums andere mal ins leere laufen, deswegen bin ich auf jeden Fall dafür, dass wir an die Presse gehen wenn sich nichts tut!!

Bin ja mal gespannt was sich bei dir dann jetzt tut BBQ! Auf jeden Fall sehr löblich wie du das ganze forcierst!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs ich drück euch die Daumen, das ihr etwas bewirkt, bzw. Dell die Augen öffnet. Der Gang an die Presse wäre echt der allerletzte Schritt, wenn Dell sich quer stellt und euch jegliche Hilfe verweigert. Frage: Hat jemand schon mal Laptop Reviews - Notebook Reviews and Netbook Computer News & Reviews sondiert auf ähnliche Fälle? Mitunter tummeln sich ja auch dort die meisten online Alienware User!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will oder darf schnuffel zu diesem thema nichts sagen?

mit hitze problemen hats da doch mal etwas gegeben wo es hies die atis werden im M17 R3 zu heiss,gibt es da auch ähnliche probleme?

sind die probleme auch im M18 mit der sli der 580gtx vorhanden?

oder ist dass vielleicht ein generelles problem des M17 R3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

hatte eben noch weitere Anrufe von Dell. Kaum zu glauben aber war , 2 Anrufe von DELL am gleichen Tag. BOH ÄH.

Der erste war vom Verkäufer der sich nochmals entschuldigte und mir Abhilfe versprach.

Der zweite vom technischen Support:

1) Ersatzteile , neuer RAM vorhanden , es sollen aber keine 1600er mehr in Zukunft geben , wüßte er aber auch nicht ganz genau.

2) neues Motherboard nicht vorhanden , noch nicht einmal auf Dells interner technischer Zuliefererseite gelistet , daher Reperatur in den nächsten Tagen oder Wochen nicht zusagbar oder durchführbar.

3) neue nVidia Grafikkarte wird es voraussichtlich nicht mehr geben.

4) als Geschäftskunde sollte ich mich übermorgen , wenn keine neuen Infos kommen , bei meinem Verkäufer melden wegen Rückgabe und Erstattung des Kaufpreises.

Sieht so aus , denen geht der Arsch auf Grundeis bei den Kunden die die Probleme kennen und haben.

Techniker sagte mir auch ( INOFFICIELL ) , bei so einem Fall würde er das M18 nehmen mit 6990 Crossfire , wäre wohl eh das einzige Notebook was BF3 in Ultra spielen könnte.

So ein Mist , aber wenn ich es diese Woche zurück schicken kann geht doch noch alles für mich gut aus , hoffe mal.

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fred da oben gehts hauptsächlich um die 580M (SLI) im M18x. Da die 580M im M18x aber wahrscheinlich das gleiche vBIOS wie die im M17xR3 fährt, wird auch da gethrottelt.

Bei Gerätepreisen von 5000 €uro, das muss man sich mal vorstellen... ich würde im Dreieck springen und das Ding so schnell wie möglich wieder an Dell zurück senden...

Ich erinnere mich aber auch, gehört zu haben, die ATIs in den Aliens würden förmlich verglühen (110°C)

Warum also die 580M kühl halten und throtteln und die ATI laufen lassen, dass einem der Schweiß in die Tastatur läuft?

Auch setzt sich ein erkennbarer Trend seitens Dell ab: "Dann können wir ein M18 empfehlen/austauschen" *husthust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in US Foren viele Threads dazu, hier mal ein paar:

GTX 580m throttling. Can Nvidia explain? - NVIDIA Forums

Alienware M17x (GTX 580M) Notebook im Test Geforce GTX 580M pustet im Alienware M17x auf notebookjournal.de (Lesen Rechts, wurde sogar als Minuspunkt angemerkt)

Dell 580m "throttle" contact group

uvm.

In die Liste für den Call hab ich mich auch schon setzen lassen. Ich hoffe ich kriege einen Invite - dann wollen wir mal sehen...

Bearbeitet von BloodMagic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ist dell so unflexibel,es gibt doch auch die 480gtx und die 485gtx,sollen sie es mal mit denen probieren ob es da auch diese probleme gibt

Müssen sie ja nicht mal. Sie haben ja vernünftige GTX580M mit richtiger Backplate. Die müssen sie einfach nur ab sofort überall einbauen so und dann ein ordentliches BIOS schreiben, was nicht absurd runterthrottelt nur um die falsch verbauten Karten zu schützen.

Die Lösung ist einfach, kostet aber ein bisschen Geld für die Rückrufaktion. Das können sie aber ja wieder rausholen, dadurch dass sie weiterhin geile Systeme (mit 3D Display und 580) anbieten können. Wenn sie das nun nicht mehr tun verlieren sie haufenweise Kunden an perfomante Clevo Anbieter (Schenker, etc.) und an günstigere Konkurrenten mit der dann gleichen Hardware (ASUS, Toshiba, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe eh nicht was Dell da so fabriziert!! Wie Webmi bereits gesagt hat, wussten die scheinbar schon bevor das erste Gerät geliefert wurde, dass da was schief läuft und haben dementsprechend schon ein Bios etc entwickelt und einfach mal jede Menge Geräte auf den Markt geballert, die gar nicht halten können was sie versprechen..... WIESO?? Lieber die GTX 580 etwas später anbieten können, dafür von Anfang an alles richtig machen!!

Ist also doch die GTX580M an sich das Problem? Baut NVIDIA also Mist? (Da es bei Schenker geht, wohl eher nicht???)

Laut Schnuffel überhitzen aber auch die ATI´s gnadenlos! Kann es also sein, dass die Chassis solche Graka´s gar nicht schaffen? Das kann aber eigentlich auch nicht sein, da die Vorgänger ja alle laufen und zweitens, allein schon mein System nicht mal im Ansatz warm wird! Also können es doch nur die falschen Wafer sein??!! Aber laut dem Forum aus den USA Throtteln ja auch die M18x... Wahrscheinlich wegen dem falschen Bios?! Also bleibt nur das was BBQ sagt: RÜCKRUFAKTION DER FALSCHEN WAFER UND NEUES BIOS!!!

Wie erreichen wir das?

Ich denke in dem wir BBQ´s Idee weiter umsetzen, denn nur so verschaffen auch wir uns Gehör, oder nicht? Und wenn die Nein sagen und nix ändern, dann gehen wir an die Presse, setzen alle Hebel in Bewegung und machen es Publik! Dann bleibt Ihnen nichts anderes mehr übrig, denn sonst verkaufen Sie nie wieder einen Alienware! (Hoffe das ist Dell nicht scheißegal??)

Also wäre es super, wenn BBQ weiter berichten würde, was du erreicht hast und ob wir zusammen handeln müssen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch, wie so etwas überhaupt passieren kann? Ich meine Dell kauft bei Nvidia Grafikkarten. Diese werden dann in das Design der Geräte eingeplant. Dh. sie müssen mit einer für das Gehäuse passender Lösung gekühlt werden. Jetzt werden die Wafer von Dell zugekauft, von wo auch immer, mit einer Heatpipe versehen und samt Lüfter in das Gehäuse eingebaut.

Wie kommt es also zu solchen Assembly Problemen?

Hier ist beim Kauf/Auswahl der Wafer offensichtlich ein Fehler passiert. Kann mir nicht vorstellen, dass die einfach alte Wafer aus dem Lager draufschrauben konnten. Dass die Chineslein in die flasche Schachtel gegriffen haben ist auch auszuschließen. Somit mussten für die 580M passende gekauft werden. Dass Nvidia selbst "falsche" Wafer verkauft kann ich mir nicht vorstellen. Dass man unwissenltich falsche Ware kauft, kann passieren, diese kann aber sicher schnell gegen die richtige Ware getauscht werden. Man will ja den Kunden binden.

Irgendwann fällt also auf, aus welchen Gründen auch immer, hier stimmt was mit den Wafern nicht.

Es wird also überlegt wie man am günstigsten aus solch einer Lage kommt. Entweder war es zu teuer oder nicht ohne weiters möglich, richtige Wafer aufzutreiben. (Andere schaffen es aber auch richtige Wafer zu verbauen) Ich habe keine Ahnung um welche Mengen und somit Preise es sich bei einer derartigen Produktion handelt.

Man will also den angekündigten Releasetermin halten und keine Verluste in Kauf nehmen oder gar nochmal viel Geld (verhältnismäßig wenig würde ich meinen) ausgeben.

Folglich wird überlegt: Tada! Wir throtteln einfach bei einer gewissen Temp, damit die Hardware nicht verreckt und wir dank Garantie und VOS nicht tauschen müssen.

Dem Entscheidungsträger(n), welche dieser Schnapsidee zugestimmt haben, gehören eigenltich... anyway

Irgendwann findet man also doch die richtigen Wafer (im Lager, beim Händler, auf der Straße...) und fängt an auch diese zu verbauen.

Die Katastrophe nun komplett. Falsche und richtige Wafer verbaut und ein BIOS welches den Kunden sauerst aufstößt.

Sogar die großen Autohersteller schaffen es mit Rückrufaktionen Fehler zu korrigieren. Warum stellt sich also eine Firma wie Dell, bei einer verhältnismäßig geringen Anzahl verkaufter Geräte, derart dämlich an, dass es solche Ausmaße annehmen muss?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip braucht man gar nix machen außer den Link zu diesem Thread an alle wichtigen Fachmagazine zu schicken und das mit entsprechender beschreibung usw.

Ich denke das wird dann schon "brisant" (oder eher interessant und wichtig) genug sein, damit einige daraus einen Artikel o.ä. machen.

Und wenn das erst mal veröffentlicht ist, bin ich ja mal gespannt was Dell macht........

BTW. geiler post webmi, frag mich echt was bei denen falsch läuft, damit es so kommen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

mir kommt ein test vor :

GPU um 100MHz runter takten um fest stellen ob so genannte Assembly Problemen (automatische runter takten Mechanismus tritt auf ) , hab ne idee.............. aber keine GTX580

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.