Zum Inhalt springen

Assembly-Probleme bei Dell


Schnuffel

GTX 580 Besitzer  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. GTX 580 Besitzer

    • Ja, mit Problemen
      21
    • Ja, ohne Probleme
      20
    • Nein
      13
    • Nicht mehr
      2


Empfohlene Beiträge

@BBQ

Ich finde da sind mehr Faktoren zu beachten:

1. Eigentlich sollte es nicht so sein, dass ich etwas kaufe, was wesentlich teurer ist als normale Produkte mit der Begründung, dass es besser ist und mehr Qualität aufweist, es dann aber von Anfang an Mängel aufweist...

Gut es handelt sich um sensible Technik, da kann ich es verstehen wenn MAL etwas schief läuft und dann nachgebessert werden muss, aber zu wissen dass ich etwas falsch baue und dass dann aber trotzdem an die Kunden auszuliefern finde ich treist! Aber auch das wäre zu verzeihen, irgendwie, ABER:

was ist, wenn ich dieses Forum nicht kenne? Ich bekomme einen defekten Laptop und bemerke es vlt erst mal gar nicht (nicht alle Zocker sind auch pc Profis) Ich habe normalerweise "nur" ein Jahr den Support Service, und dann? Dann hab ich den übelsten Ärger um meinen evtl dann richtig kaputten Laptop wieder hin zu bekommen und das obwohl ich ver***** 3000€ gezahlt hab und nicht 1000€ für nen dämlichen Acer, wo ich aber weis, dass ich ihn alle 2 Jahre austauschen muss!

2. Selbst das alles ist ja durch guten Support wieder wett zu machen, ABER:

Dell ist der Fehler bekannt, kann man mich als Kunden dann nicht darauf hin weisen, dass was schief gelaufen ist? Nein! Wenn ich nichts merke passiert auch nichts, das ist eine Schande für ein eigentlich wirklich tolles Unternehmen wie Dell!!

Mercedes startet eine Rückrufaktion oder lässt alle Autobesitzer in eine Werkstatt schicken UND stoppt die Produktion!

Nichts desto trotz vertraue ich auf Dell und Sie haben den Fehler ja nun scheinbar repariert! Ich wollte also keine Panik machen, sondern meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen!

Ändert aber nichts daran, dass ich an Dell und alienware glaube und nichts anderes möchte! Dennoch sollte Dell sowas nicht öfters machen, denn nicht alle sind so von Dell Produkten überzeugt!!!

Dem stimme ich vollumfänglich zu. Das Dell 1. weiter Geräte mit fehlerhafter Hardware montiert und verschickt (hat) ist genauso dumm und eine Sauerei wie, dass sie eben keine Rückrufaktion machen. Eigentlich disqualifiziert sich Dell damit als vertrauenswürdiger Anbieter. Leider bauen sie trotzdem die geilsten Notebooks (zumindest Alienware) weil die anderen alle noch dreister sind. Muss wohl erst ein neues Alienware kommen (also wieder ein unabhängiges Unternehmen, das wirklich auf Quali setzt) um den Markt aufzurollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würden aber nur 25% der Kunden vom jetzigen Alienware kaufen. Weil doch noch viele auf den Preis schauen und erst dann auch Qualität. Und wenn Dell mehr Qualitätskontrollen machen würde, würden sie warscheinlich auch mehr Geld für ein Alienware Notebook verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Liebe Aienware Community, bitte hoert auf an die perfekte Welt zu glauben... Ihr koennt kaufen, was Ihr wollt, besser ist es niergendswo, eher schlechter:

- Die defekten Sandy's haben alle verbaut

- Andere hersteller verbauen auch gerne imme rmal wieder defekte Akkuzellen

- Die Ruecklaufraten von Notebook's liegen bei allen anderen Schnuffel bekannten Brand's (darunter Lenovo, Asus und Sony) deutlich hoeher als bei Alienware

Das sind einfach auch Fakten, die man beruecksichtigen sollte. Aerger gibt's ab und an mal ueberal...

Und zum Theme Ruecklaeufer: Rechtlich ist es absolut ok, wenn ein Geraet, welches kurz beim Kunden war und nach einigen Tagen zurueckgewiesen wird, nach einer Totalueberarbeitung als neu verkauft wird. Wurde das geraet jedoch laenger gebraucht oder hat Gebrauchsspuren, darf es nicht mehr als Neu, sondern nur noch als "Factory Refurbished" verkauft werden.

Aber alle Geraete, welche innert 2 Wochen zurueckgewiesen werden, werden Total ueberarbeitet und duerfen als Neu verkauft werden. Natuerlich wird auch das Zubehoer ausgetauscht und jeder erhaelt wieder neue, Verschlossene CD's und eine neue lizenz mit anderer Nummer. Meist kann man solche Geraete an ganz feinem Staub in den Kuehllammellen / Fan's erkennen.

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem m11x wurde auch erst das Display getauscht und war ein refurnished Teil. Kein Unterschied zum Neuteil. Ebenso mein Inspirion 8600 wurde mal komplett getauscht, sah aus wie neu und die Garantie bleibt die selbe.

Durfte sogar die Festplatte umbauen, damit ich es nicht neu installieren musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Liebe Aienware Community, bitte hoert auf an die perfekte Welt zu glauben... Ihr koennt kaufen, was Ihr wollt, besser ist es niergendswo, eher schlechter:

- Die defekten Sandy's haben alle verbaut

- Andere hersteller verbauen auch gerne imme rmal wieder defekte Akkuzellen

- Die Ruecklaufraten von Notebook's liegen bei allen anderen Schnuffel bekannten Brand's (darunter Lenovo, Asus und Sony) deutlich hoeher als bei Alienware

Das sind einfach auch Fakten, die man beruecksichtigen sollte. Aerger gibt's ab und an mal ueberal...

Und zum Theme Ruecklaeufer: Rechtlich ist es absolut ok, wenn ein Geraet, welches kurz beim Kunden war und nach einigen Tagen zurueckgewiesen wird, nach einer Totalueberarbeitung als neu verkauft wird. Wurde das geraet jedoch laenger gebraucht oder hat Gebrauchsspuren, darf es nicht mehr als Neu, sondern nur noch als "Factory Refurbished" verkauft werden.

Aber alle Geraete, welche innert 2 Wochen zurueckgewiesen werden, werden Total ueberarbeitet und duerfen als Neu verkauft werden. Natuerlich wird auch das Zubehoer ausgetauscht und jeder erhaelt wieder neue, Verschlossene CD's und eine neue lizenz mit anderer Nummer. Meist kann man solche Geraete an ganz feinem Staub in den Kuehllammellen / Fan's erkennen.

Gruesse vom Schnuffel

Danke Schnuffel, ist ja hier echt nicht mehr aus zuhalten. Hier wollen Leute schon reklamieren und haben noch nicht mal ihr Notebook erhalten, geschweige den mal ausgepackt. Theoretisch kann es einem doch völlig egal sein, was verbaut ist - solange die Teile so arbeiten wie sie sollen! Wenn es später Probleme gibt kann man sie immer noch tauschen lassen, dafür ist die Garantie da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch absolut in Ordnung, Ware welche nur kurz beim Kunden war noch einmal genau(!) zu prüfen und als neu anzubieten. Nur weil eine Tastatur, Display, CPU etc. evtl. 2 Tage von jemand anderem benutzt wurden, ist diese ja nicht automatisch schlechter als fabrikneue Komponenten. Irgendwo muss man auch realistisch bleiben. Wobei in bestimmten Fällen wahrscheinlich auch noch z.B. die Tastatur getauscht wurde bevor das NB neu verpackt wird.

Mir ist das total wurscht, solange alle Garantieansprüche etc. erhalten bleiben. Solange defekte Komponenten anstandslos getauscht werden (Freitag kommt mein viertes Display:D) passt das aus meiner Sicht. Zumal ich über den Dell-Kundenservice bis jetzt nichts negatives berichten kann (auch was die Reaktionszeit anbelangt).

Thema QM steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt. Hier gibt es sicherlich noch Optimierungsbedarf. Wobei ich finde, dass QM und die Behandlung von Rückläufern getrennt zu betrachten sind.

Grüße

outi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kann es einem doch völlig egal sein, was verbaut ist - solange die Teile so arbeiten wie sie sollen! Wenn es später Probleme gibt kann man sie immer noch tauschen lassen, dafür ist die Garantie da.

Nicht ganz, wenn die Probleme erst nach einem Jahr auftreten und du nur 1 Jahr VOS hast hast du pech gehabt. Deswegen wird alles was an Technischer Ware gekauft wird von mir immer auf Herz und Nieren geprüft. Und beim M17xR3 hat Alienware halt momentan Probleme. Überlegt mal wieviel M17x R1/R2 M15x ausgeliefert worden sind ohne irgendwas gehabt zu haben. Solche Fehler schleichen sich immer ein, und wir haben ja durch Dell und das Fernabsatzgesetz 2 gute Karten in unserer Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor noch min. 1 Jahr zu verlängern. Da ich momentan nicht das Geld dafür habe mache ich das erst später. Kannst du dann mal posten oder mit per PM schreiben wie teuer das war/ ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor noch min. 1 Jahr zu verlängern. Da ich momentan nicht das Geld dafür habe mache ich das erst später. Kannst du dann mal posten oder mit per PM schreiben wie teuer das war/ ist?

Ja, noch ca. 11 Monate und 1 Woche, dann kann ich den Preis posten ;)

Das Geld spielt bei mir keine so große Rolle. Aber ich will noch warten, weil ich gelesen habe das man kurz vor Ablauf der Garantie, die besten Angebote bekommt für eine Verlängerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist der Leistungszuwachs eigentlich wenn du kein optimus hast?

Im internet steht total kontrowerse aussagen <.<

mal sinds 0% mal 5% mal 20% was stimmt denn nun

will morgen neu bestellen habe 3d ja auch nur genommen weil schnuffel sagte es ist besser von der Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, noch ca. 11 Monate und 1 Woche, dann kann ich den Preis posten ;)

Das Geld spielt bei mir keine so große Rolle. Aber ich will noch warten, weil ich gelesen habe das man kurz vor Ablauf der Garantie, die besten Angebote bekommt für eine Verlängerung.

Habe heute mit einem Dellmitarbeiter geredet, weil ich bei meiner Bestellung noch nen Arbeitsspeicher mit 1600 MHz in meinem m17x haben wollte! Er hat mir dann noch ne Verlängerung der Garantie auf drei Jahre angeboten für nur 150€, aber da hab ich gesagt, dass ich sogar das Angebot nicht annehmen kann (kein so hohes Limit auf meiner Kreditkarte ;) ) , da hat er mir einfach ein Jahr dazu GESCHENKT! wie geil is das denn?? Bin fast ausgeflippt...

Also des find ich wirklich Mega!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines update bzgl. des originalthemas dieses threads:

habe heute nochmals mit dem alienware-support telefoniert bzgl. der gtx 580m kühler bzw. backplate-problematik.

die aussage des technikers war: zwischen dem 13. und 15.09. sind die neuen teile verfügbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines update bzgl. des originalthemas dieses threads:

habe heute nochmals mit dem alienware-support telefoniert bzgl. der gtx 580m kühler bzw. backplate-problematik.

die aussage des technikers war: zwischen dem 13. und 15.09. sind die neuen teile verfügbar...

Tolle sache ... ich habe nach wie vor kein Feedback obwohl ich x-mal nun eine Mail geschrieben habe auf die Mail Adresse die ich bekommen habe.

Wenn ich die normale Technik Hotline anrufe, werde ich mit dem zuständigen Techniker verbunden oder muss ich noch einmal alles neu erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich würde ja auch nen m17x r4 nehmen da ich hoffen würde das er wieder auf Sli geht aber brauche dringend einen für uni und spielen uund alles XD und brauch ihn bis oktober und momentan bekomme ich 500 euro rabatt da bitet sich der m17x r3 sich an für 2500€ wenn ich sonst 3000€ bezahlen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab nun auch Feedback gekriegt dazu. Mir wurde auch gesagt, dass die Dinger ab ca. dem 12. verfügbar wären und die Termine kurz davor abgemacht werden. Momentan können sie noch nicht sagen ob sie die Grafikkarte mit dem Kühlkörper tauschen oder nur den Kühlkörper ... das werde momentan noch getestet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.