Zum Inhalt springen

Assembly-Probleme bei Dell


Schnuffel

GTX 580 Besitzer  

57 Benutzer abgestimmt

  1. 1. GTX 580 Besitzer

    • Ja, mit Problemen
      21
    • Ja, ohne Probleme
      20
    • Nein
      13
    • Nicht mehr
      2


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich wärme mal wieder das Thema auf und stelle 2 Fragen:

1. Was ist mit den Leuten, bei denen die 580M gewechselt werden sollte. Ist das bereits passsiert? Und gab es eine Verbesserung? Sind nun die richtigen Backplates verbaut und hat das Runtertakten ein Ende?

2. Was ist mit den Leuten, die Ende August bestellt haben und ihr M17x im September geliefert bekommen haben. Sind bei euch nun die richtigen Backplates verbaut. Habt ihr noch Probleme mit Runtertakten?

Ok, sind einige Fragen mehr geworden ;-). Freu mich auf euere Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Dell da immer wieder Liefertermine ihres Zulieferes bekommt und der halt Dell auch wieder vertröstet. Also bissl ist schon ärgerlich. Aber ich denke wenns dann funktioniert sind wir alle glücklich ;)

Vielleicht will es Dell euch M17xR3 Besitzern zu Weihnachten schenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Dell da immer wieder Liefertermine ihres Zulieferes bekommt und der halt Dell auch wieder vertröstet. Also bissl ist schon ärgerlich. Aber ich denke wenns dann funktioniert sind wir alle glücklich ;)

Vielleicht will es Dell euch M17xR3 Besitzern zu Weihnachten schenken ;)

für mich fehlt da ein wenig das Verständnis ... ich meine, das ist ja nichts hochtechnisches, dass hier ist ein "Stück Blech" mehr nicht .... wieso die so lange brauchen um sowas nach zu bestellen verstehe ich nicht. Aber ich habs momentan mit der DVD unter dem Notebook hin gekriegt und momentan kein runter tackten der Karte mehr ... we'lll see...

Zusätzlich mag ich es nicht besonders, wenn ich einen versprochenen Termin für ein Feedback kriege und dann doch nichts höre. Hier wäre ich wirklich froh, wenn Dell endlich mal eine Statusseite oder E-Mail Benachrichtigung bei sich einführt. Bei mir hatten sie versprochen, dass sie sich bis spästens letzten Freitag melden mit einem Status wie und wann nun ausgetauscht wird und ich habe nichts gehört.

P.S: Das versprochene neue BIOS fehlt auch noch

Bearbeitet von BloodMagic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die letzten 2 Tage bei der Hotline angerufen! Der Techniker gestern meinte er hat auch 2 andere Kunden die auf die Heatsink warten und er hofft dass die Teile diese Woche noch kommen. Die Teile sollten eigentlich schon am Montag da sein und ich solle am Freitag nochmal anrufen...

bei mir hat es auch erst geholfen ein Buch drunter zu legen aber bei Anno1404 dauert es nicht lange und die GPU tacktet wieder runter...

hoff auch dass des Stück Blech hilft...:83:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BadNewZ würde ich sagen :D Wenn die 580GTX in meinem neuen M17X auch wieder runtertaktet,überlege ich mir wirklich ob ich den Notebook Hersteller wechsel.Ich habe ja gestern mein neues M17X bestellt und heute dachte ich mir ich frage mal freundlich nach einer Auftragsnummer damit ich den Status verfolgen kann...

Sehr geehrter TOYKILLA,

Sie werden die richtige Nummer bekommen, wenn das Gerät von der Produktion raus ist.

Machen Sie sich da keine Sorgen,

Mit freundlichen Grüßen,

Dell Mitarbeiterin

Kommt nur mir die Antwort etwas patzig vor? Was ist denn aus der freundlichen Verkäuferin von gestern geworden? Bei meiner ersten Bestellung konnte ich den status noch vom Zahlungseingang bis zur übergabe an UPS verfolgen.Jetzt habe ich nur eine Auftragsbestätigung bekommen mit Buchungsreferenznummer,welche bei der Statusabfrage nicht funktioniert...Mein Bild von dem Laden hat sich in den letzten Wochen wirklich stark geändert.;) Aber genug O.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel wiess, wieso es die GTX580m zur Zeit nicht mehr zu konfigurieren gibt: Die Karten sind ausgegangen....

Es gibt sehr grosse Lieferengpaesse fuer die GTX580m. Wird ein interessantes Weihnachtsgeschaeft werden...

Es kann immer mal wieder sein, dass es fuer ein paar Stunden mit der GTX580m geht. Kommt nur auf die Materialverfuegbarkeit an...

Gruesse vom Schnuffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es irgendein testprogramm (keine games)wo ich testen kann, ob sich meine gtx580m runtertaktet? habe mein notebook am montag erhalten (ende august bestellt) und habe noch keine lust mein notebook auseinanderzubasteln um nachzugucken ob die neuen teile verbaut sind^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furmark ist aber mit Vorsicht zu genießen. Aber es eignet sich wirklich gut seine GPU zu testen. Am besten lässt du nebenbei noch die Temps von HWinfo oder einem ähnlichen Programm mitloggn.

Ist ja komisch. Sonst nimmt doch Dell auch weiter munter bestellungen auf und hofft einfach das die Grafikkarten oder sonstige Komponenten kommen. Ich denke da wird der Hersteller gesagt haben die nächsten 2 Monate bekommste nur 50% der sonst gelieferten Menge ;) Und die werden Sie brauchen um Defekte und falsch montierte zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BadNewZ würde ich sagen :D Wenn die 580GTX in meinem neuen M17X auch wieder runtertaktet,überlege ich mir wirklich ob ich den Notebook Hersteller wechsel.Ich habe ja gestern mein neues M17X bestellt und heute dachte ich mir ich frage mal freundlich nach einer Auftragsnummer damit ich den Status verfolgen kann...

Sehr geehrter TOYKILLA,

Sie werden die richtige Nummer bekommen, wenn das Gerät von der Produktion raus ist.

Machen Sie sich da keine Sorgen,

Mit freundlichen Grüßen,

Dell Mitarbeiterin

Kommt nur mir die Antwort etwas patzig vor? Was ist denn aus der freundlichen Verkäuferin von gestern geworden? Bei meiner ersten Bestellung konnte ich den status noch vom Zahlungseingang bis zur übergabe an UPS verfolgen.Jetzt habe ich nur eine Auftragsbestätigung bekommen mit Buchungsreferenznummer,welche bei der Statusabfrage nicht funktioniert...Mein Bild von dem Laden hat sich in den letzten Wochen wirklich stark geändert.;) Aber genug O.T.

Ganz ehrlich? Ich würde genauso antworten wenn ein Kunde jeden Tag nach dem Status fragt. Sobald man den Status seiner Bestellung verfolgen kann, bekommt man eine E-Mail mit einem Link - vorher geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ich würde genauso antworten wenn ein Kunde jeden Tag nach dem Status fragt. Sobald man den Status seiner Bestellung verfolgen kann, bekommt man eine E-Mail mit einem Link - vorher geht es nicht.

Natürlich,mit einer Auftragsnummer kann man den Status sogar vor zahlungseingang abfragen...und was heisst jeden tag?Ich hab gestern erst bestellt aber bei der Auftragsbestätigung keine Auftragsnummer erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn bei noch keinem hier der richtige Kühler/X-Plate verbaut worden?

1. Das würde mich auch so brennend interessieren!!!

2. Ich bekomme meinen am Montag (25.08.bestellet). Werde dann mal bescheid geben. Aber aufschrauben werd ich wohl auch eher nicht. Also bleibt mir nur Furmark? Oder kann ich es sonst iwie testen?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auftrag bestätigt =/= auftragsbestätigung...zumindest bei dell.

man erhält zuerst die bestätigung das der auftrag erteilt wurde und später, wenn das geld der bestellung zugeordnet ist, die auftragsbestätigung in der sich auch der link zur verfolgung befindet.

edit: furmark sagt nichts darüber aus ob das richtige bauteil verhanden ist, da hilft nur nachschauen. die 64°-grenze lässt sich nur mit einem neuen system-bios oder einem kleinen trick umgehen (welcher unabhängig vom verbauten kühlkörper/backplate ist).

Bearbeitet von klingtkomisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: furmark sagt nichts darüber aus ob das richtige bauteil verhanden ist, da hilft nur nachschauen. die 64°-grenze lässt sich nur mit einem neuen system-bios oder einem kleinen trick umgehen (welcher unabhängig vom verbauten kühlkörper/backplate ist).

aber das bedeutet ja, dass die grakka sich egal mit welchem kühlkörper bei anspruchsvollen anwendungen immer runtertaktet, weil die 64grad dort ja wohl übertroffen werden.

das nachgucken ob der richtige kühlkörüer verbaut ist führt nich zum garnatieverlust oder? ich will jetzt wissen ob ich die neuen teile habe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auftrag bestätigt =/= auftragsbestätigung...zumindest bei dell.

man erhält zuerst die bestätigung das der auftrag erteilt wurde und später, wenn das geld der bestellung zugeordnet ist, die auftragsbestätigung in der sich auch der link zur verfolgung befindet.

Nope...Bei meiner ersten bestellung hatte ich die Auftragsnummer direkt und mir wurde bei der Statusabfrage angezeigt "Warten auf Zahlungseingang"

Jetzt sagt meine Verkäuferin,dass ich erst eine Info bekomme,wenn mein Notebook die produktion verlässt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft das Assembly Problem nur die 580M oder auch die 560M?

Edit: eigentlich nur die 580M, da ja die 560M "nur" 1,5GB hat, oder!?

Das hat nichts mit dem Speicher zu tun, sondern mit der Abwärme der Grafikkarte. Die Abwärme der GTX560m ist eben nicht so gravierend wie die der GTX580m. Deswegen hat die GTX580m auch eigentlich einen anderen Kühler und eine andere Backplatte. Aber da da irgendwas schiefläuft tritt der Fehler auf. Die GTX560m sollte eigentlich nicht von diesem "Problem" betroffen sein.

aber das bedeutet ja, dass die grakka sich egal mit welchem kühlkörper bei anspruchsvollen anwendungen immer runtertaktet, weil die 64grad dort ja wohl übertroffen werden.

das nachgucken ob der richtige kühlkörüer verbaut ist führt nich zum garnatieverlust oder? ich will jetzt wissen ob ich die neuen teile habe :P

Beim nachgucken welchen Kühler du verbaut hast verlierst du nicht die Garantie. Du musst dazu nur die Platte unten wegschrauben. Bei mir (M15x) sind das nur 2 Schrauben und dann kannst du diese wegschieben. Dann siehst du schon die Kühler und kannst Sie mit denen vergleichen die Schnuffel gepostet hat.

Nope...Bei meiner ersten bestellung hatte ich die Auftragsnummer direkt und mir wurde bei der Statusabfrage angezeigt "Warten auf Zahlungseingang"

Jetzt sagt meine Verkäuferin,dass ich erst eine Info bekomme,wenn mein Notebook die produktion verlässt ;)

Normalerweiße kann man doch die Statuse (Ist das richtig so???) In Bearbeitung, In Produktion, Versand beobachten. Oder wo soll man noch andere sehen können? Dann bei UPS wo's gerade ist aber mehr kenn ich nicht.

edit: 1000.er Beitrag ;) Hoffe mein 1000.er Beitrag konnte wem helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleine vielleicht interessante Information. Als ich heute dann endlich mal nen Termin für den Technikereinsatz für den Mainboardeinbau bekommen habe, hat mich der Herr auch nochmal aufgeklärt in Bezug auf die GTX 580M und den Wafer. Laut deren offizieller Meinung ist kein falscher Kühlkörper/Backplate verbaut. Das Problem wäre rein softwareseitig. Man würde mit NVIDIA zusammenarbeiten um ein BIOS-Update rauszubringen, wann genau wisse er nicht.

Langsam wird es dreist. Man leugnet wissend, dass man ein hardwareseitiges Problem hat, minderwertige Wärmeleitpaste verwendet, einen falschen Kühlkörper verbaut und glaubt ernsthaft ein BIOS-Update (der VGA) würde Abhilfe bringen, was wahrscheinlich nur dazu führt, dass die Lüfter einfach extremer aufdrehen um die Wärme zu beseitigen und es in größerer Lautstärke resultiert (würde ich mal schätzen). Man weiß ehrlich nicht, ob man über soviel Ignoranz weinen oder lachen soll.

@ Schnuffel du hattest doch was geschrieben bzgl. BIOS-Update. Weiß du da näheres?

Ich denke ganz subjektiv, dass DELL/AW nicht ernsthaft daran interessiert ist ein Austausch der GTX 580M Kühlkörper durchzuführen, wie es eigentlich jeden Kunden zustehen würde. Armes, armes DELL...ähh Alienware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz böse Sache. Ich hoffe mal, dass dein Techniker NICHT recht hat ... das wäre ja ein riesen Skandal. Vor allem hätten sie mich dann ziemlich angelogen. Bei mir hiess es: Ja sie wissen, dass der falsche Wafer verbaut ist und sie hätten ihn beim Zulieferanten bestellt. Ich würde dann einen Termin für den Austausch kriegen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.