Zum Inhalt springen

m14 neu aufsetzen, wenns sein muß :-D


welpi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eigentlich war ich mit der preinstallation von AW sehr zufrieden, jedoch wurde ich gewzungen es doch zu tun und wollte meine erfahrung mitteilen. Warum neu? Als ich gestern morgen das notebook aus dem standby zurück holte, konnte ich noch ca. 30 min arbeiten, dann absturz des Nvidia-treibers. Ich dachte, gut eh mal neu booten. Aber das war nix, system kam nicht mehr hoch, reperatur schlug auch fehl. Über Alienrespawn konnte ich zwar einige daten sichern, diese waren jedoch teilweise fehlerhaft. Letztendlich konnte ich nicht feststellen was das Problem war. Eine der letzten Meldungen war "janvstor.sys nicht gefunden". Konnte jedoch nirgends etwas über diese Datei finden. Ließ dann das System über Alien Respawn auf Werkszustand setzen, aber das ganze system lief danach nicht mehr rund und "fühlte" sich recht komisch an. Auserdem waren die meisten Daten die Respawn gesichert hatte fehlerhaft, oder wurden an völlig falschen plätzen wieder eingebunden. Ab da dachte ich, okay, das hilft alles nix.. machen wir das ding neu. Zum Glück liefert AW ja alle Datenträger mit.

Bei der inst von windows hab ich nebenbei mal alle partitions gelöscht, dabei vermutlich dann auch das respawn vernichtet, was mich aber eh nicht besonders interessierte. Installation von der AW Win 7 DVD macht zum glück auch gleich wieder die AW Themen drauf. Treiber erst mal angefangen mit chipsatz installiert. Wenn mögich die aktuellsten Herstellertreiber genommen. Aufpassen, beim installieren der Nvidiatreiber erst mal den org. Dell Treiber drauf, sonst fehlen einige menüs im Nvidiamenü. Intel HD3000 hab ich gleich den neusten von der intelseite nehmen können.

Danach die üblichen tools installiert, die man persönlich halt so braucht, mit minimum an notwendigen daten. Dann eine komplette Sicherung über windows durchgeführt, nur Systemabbild, damit ich diesen zustand jederzeit wiederholen kann. Das ding liegt nun auf ner externen Festplatte und benötigte 23 gb. Prinzipiell kann man diese so lassen und ab jetzt nur noch Datenbackup machen. Da sind dann zwar evt. einige Daten doppelt gesichert, aber das macht ja nix.

Vorteil des neu aufsetzens, so zeuch wie syncup usw fehlt und nervt nicht. Im ganzen wirkt das etwas "sauberer" und auch schneller im arbeiten. Kann aber auch nur so wirken.

Zwar ärgerlich wenn man Daten verliert und neu aufsetzen muß, aber mal ganz interessant beim installieren zu sehen was es alles für devices gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.