Zum Inhalt springen

Sporadischer Fehler beim Booten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab sporadisch immer das Problem das beim Booten angezeigt wird das kein Systemlaufwerk vorhanden ist.

Nach einem Reset komm ich dann bis zum Windows 7 Boot Logo aber das Logo (Windowszeichen) baut sich nicht auf.

Nach dem 2. reset fährt er dann ganz normal hoch als wäre nie was gewesen.

Hab als Systemlaufwerk die Kingston SSD drin, Problem trat aber auch schon mit der Crucial SSD auf.

Am Bios oder so habe ich nicht verändert.

Hat jemand ne idee was das sein könnte?

Gruß

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab als Systemlaufwerk die Kingston SSD drin, Problem trat aber auch schon mit der Kingston SSD auf.

???

Ich habe auch eine Kingston HyperX SSD verbaut und keine Probleme.Schau mal ob Windows den MSAHCI Treiber für deine SSD nutzt.Falls der Intel Stornage treiber genutzt wird kannst du diesen unter Programme deinstallieren und der MSAHCI treiber von Windows wird automatisch genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

Ich habe auch eine Kingston HyperX SSD verbaut und keine Probleme.Schau mal ob Windows den MSAHCI Treiber für deine SSD nutzt.Falls der Intel Stornage treiber genutzt wird kannst du diesen unter Programme deinstallieren und der MSAHCI treiber von Windows wird automatisch genutzt.

Hatte mich oben verschrieben. meinte das es mit Kingston und crucial SSD auftritt.

Es ist 100% kein Treiber Problem, da es zwischen Bios und Windows start passiert. Aber bei mir läuft der MS Treiber.

Achja wenn einmal Windows läuft dann gibts keine Schwierigkeiten. Nur beim booten sporadisch.

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Tips aber die beziehen sich alle auf nach dem Booten von Windows.

Mein Fehler jedoch liegt beim erstenmal das dass Bios scheinbar meine SSD nicht erkennt und beim 2. neustart hört er einfach auf zu Booten sobald er beim Windows Logo angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise würde ich mir dann große Sorgen um Deine Platte bzw. die Daten darauf machen und annehmen, dass sie langsam den Geist aufgibt. Allerdings widerspricht sich das mit der Tatsache, dass Du das Problem auch mit einer anderen Platte hattest. Hast Du mal ein Bios Update gemacht?

Ansonsten dürfte es halt irgendwas an der Hardware sein, was nicht weniger beunruhigend ist. Controller, Stecker, Motherboard, etc. Hast Du noch Garantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingston ist gerade 2 Wochen alt und die Crucial war ca 1,5Jahre... Das Lappi ist auch gerade mal ca 2 Monate alt, hab also noch Garantie. Hab gerade auf´s A05er Bios ein Update gemacht und selbst Windows erneut installiert.. Bei einem neustart ist er dann wieder beim Booten hängen geblieben. ich vermute ja auch fast den Chipsatz. Kabel/Stecker kann ich mir nicht vorstellen weil es einfach nach 1-2 neustarts wieder funktioniert.

Meinste ich sollte mal Email an Dell schicken? Wie ist das eigendlich, verliert man durch den HDD tausch die Garantie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.. ich hätte die falsche nummer genommen :D

EDIT: Bekomme das Mainboard getauscht, hab alle Lösungsvorschläge schon im vorraus gemacht :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 16:10 ----------

Wenn der Techniker kommt, gibts irgendwas was ich ihn zusätzlich prüfen lassen sollte? Hab mal was gelesen von Bildschirmaufhängung oder so.

Bearbeitet von Malaak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.