Zum Inhalt springen

M17 R3 schwer enttäuscht, Rückgabe


Ghosttalker

Empfohlene Beiträge

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich konnte heute den Test mit F12 durchlaufen lassen ohne das er gleich mal wie immer abgeschmiert ist. Fehlercode war 2000-0123 Memory integrity test discrepancy

Heißt jetzt also Speicher im Allerwertesten richtig? Da ich im Moment keinen Ersatz liegen habe, muss ich neu bestellen. Und ja der Angus hat mir Angst gemacht, will es durch den blöden Techniker nicht noch kaputter machen. Speicher kann ich auch noch selber tauschen, denke ich. Tja und dann heißt es wohl nochmal OS aufsetzen richtig?

Auch wenn die Ursache jetzt trivial erscheint (und ich recht viel Aufregung gemacht habe), war es eben nur Glück, dass der Rechner nicht wieder abgeschmiert ist.

So wo kann ich jetzt den Kingston HyperX bestellen? Welche Taktrate 1333 MHz oder 1600? Plug and Play oder nicht? Ich brauch noch unbedingt nen guten Shop dafür.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nach Anruf bei Dell und Gespräch mit Techniker haben wir beide rausgefunden, dass nicht der Speicher selbst defekt ist, sondern die RAM-Bank, heißt Mainboardtausch :/

WÜRG

Neuer Speicher trotzdem NEED :)

PS: Das kann ja heiter werden, was meint ihr läuft dass dann früher oder später auf neues Book hinaus, weil Hauptplatinentausch bei nem Notebook, nunja das kann iwie nur schief gehen oder?

Bearbeitet von Ghosttalker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie habt ihr das denn festgestellt? XD

Ich habe das noch nie mitgemacht, aber für den MB Tausch muss doch das komplette Gerät in seine Einzelteile zerlegt werden?!

Ich will dir nicht noch mehr Angst machen, als es Angus schon getan hat, aber gut ist das für das Gerät sicher nicht.

Wie seid ihr denn genau verblieben? Ich würde vorab ja einfach mal die Riegel und die Bänke einzeln testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Bänke einzeln getestet mit beiden Speicherriegeln und auch unbesetzt, wie gesagt Ergebnis war, eine Bank ist defekt und Speicher nicht :)

Tja wie ich das sehe, läuft es wohl früher oder später auf ein neues Gerät raus. Achja wir sind so verblieben, dass ein Techniker kommt und es austauscht. Btw kurze Info zum Thema Backplate bei GTX 580M, laut dem freundlichen Mitarbeiter sind die neuen Kühlkörper für den 15.9. terminiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte vor kurzem auch einen Techniker der mir mein Mainboard im M14X getauscht hat.

Auf die Frage wie oft er schon das MB beim M14X getauscht hat, meinte er nur es wäre das erstemal aber er hatte erfahrung das hat man gesehen.

Mainboard war nach ca 30min getauscht, nachdem zusammenbau meinte er ich sollte es überprüfen ob ich mit allem zufrieden bin. War nichts zu beanstanden.

Also ich bin von den Technikern bzw vom Service begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem M17x wurde vor 2 Tagen das Mainboard ausgetauscht.

Jetzt sind 3 Halteclips an der Bodenplatte kaputt, der Akku wackelt und bei den Lautsprechern virbiert es.

Dabei hat sich das letzte Problem sowieso erledigt, weil mein Mainboard zum 2ten Mal kaputt ist =)

Und dank dem wirklich Gottgleichen Dell support (ich hoffe ihr habt die ironie verstanden) wird mir nichtmal mehr das Mainboard ausgetauscht..

Ich DARF warten bis Dell nach dem Problem geforscht hat..

Yihaa ich liebe Alienware =)

Ich hatte noch nie für 1800€+ soo viele Probleme =)

War echt en Schnäppchen

Und er steckt voller Überraschungen:

Graka->Mainboard-> -Akku

...............................-Halteclips -> (ich bin gespannt was hier kommt) >.<

...............................-Mainboard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du um einen Technikereinsatz nicht herumkommst, dann rate ich dir (eigentliche jedem) folgendes:

  • Das Gerät niemals mit dem Techniker alleine lassen.
  • Jeden seiner Handschritte verfolgen.
  • Bevor der Techniker das Haus verlässt unbedingt das Gerät auf Herz und Nieren überprüfen (Besonders die Punkte die hier schon öfter nach Technikereinsätzen zu Bruch gingen)
  • Außerdem das Protokoll vom Einsatz überprüfen und absegnen (Hat er auch alles aufgeschrieben was er gemacht hat?)
  • Wenn ihr dem guten Mann mit Kaffee versorgt und immer freundlich seit, nimmt er euch vllt. auch die eben genannten Punkte nicht übel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Fritzilein un Cyrik: Es hat schon einen gewissen Sinn zu fragen wieviel % unzufrieden sind.

Und die Abweichungen dürften garnichtmal so groß sein. Viele melden sich hier an ohne das sie ihren Alien überhaupt haben.(siehe Wartezimmer)

Die die Probleme haben schauen sich das Forum warsch nur an, ohne sich anzumelden.

Mfg x3n0n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.