Zum Inhalt springen

M15X nach Format C: total langsam

buDZe

Empfohlene Beiträge

Hey liebes Forum!

Habe heute meinen Laptop formatiert via AlienRespawn. Beim ersten Starten habe ich sofort die Catalyst-Treiber installiert.

Nun ist der Laptop total langsam. Vor der Formatierung hatte ich im Windows Leistungsindex einen CPU-Wert von 7,4; Grafikkarte 7,3 und RAM 7,3.

Nun sind alle Werte gesunken! CPU sogar auf 2,9!! Der Rest auf 6,7 was ist da los.

Ich kann nichts mehr zocken, sogar windows ist total am ruckeln. Welchen Treiber habe ich denn vergessen? Auf der Dell Seite sind nur Treiber die älter als 2009 sind.

System:

Alienware M15x

i7 1,6ghz

ATI HD 5850

4GiG Ram

Hey BuDZe!

zunächst herzlich Willkommen in der AW-Community!

Wie hast du denn mit Alien Respawn die Festplatte formatiert?

Oder meinst du nur die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes?

Hier im Forum wird dir sicher die Mehrheit raten das System manuell zu formatieren und sauber mit der mitgelieferten Windows Version aufzusetzen.

Nachdem das getan ist, bietet sich folgende Reihenfolge bei der Treiberinstallation an: http://www.aw-community.com/forum/f32/%5Bfaq%5D-reihenfolge-treiber-neuinstallation-42.html

Das ist zweifellos mit etwas Arbeit verbunden aber danach erreicht deine CPU sicher wieder den Score den du vorher auch hattest ;)

Grüße

Angus

Hey! Super Danke für die antwort.

Nun wie formatiere ich denn ohne Alien Respawn? Ich habe keine Windows CD mitgeliefert bekommen, habe nur meine Recovery Partition?

Vielen dank für die Hilfe!

Desweiteren was sind denn meine Chipsatztreiber? Diese Catalyst Treiber von ATI?

Okay hab meine Windows CD und Ressourcen CD gefunden beim durchblättern der Anleitung. Nun weiß ich wenigstens was fürn Chipsatz ich habe.

Werde nun nochmal Formatieren und nach Anleitung vorgehen. danke für die Hilfe ich melde mich nochmal obs geklappt hat :)

---------- Beitrag hinzugefügt 13.09.2011 um 18:42 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 12.09.2011 um 23:05 ----------

Habe mitlerweile nun noch 3x neuinstalliert und gehofft. Sowohl mit Recovery Festplatte als auch nur mit Windows CD und es geht einfach nicht.

Treiber hab ich sowohl von der Resourcen CD als auch von der Dell/Support Homepage.

Bios update hab ich aus verzweiflung auch schon gemacht, gebracht hats nichts.

Mein System bleibt langsam wie sau, der Prozessor hat weiterhin ne Wertung von 4,2 (wow, um 1 Punkt gestiegen!) und ich trau mich nichtmal nen Spiel zu starten um mir das elend anzuguggn.

Was kann ich denn noch tun außer das Ding gegen die Wand zu hauen?

Hahahahaah das wars :D Oh man ich habe 10 Stunden meines Lebens verschwendet anstatt einen kack Knopf zu drücken... :(

Vielen Dank für die super Hilfe! Werde dieses Board weiterempfehlen!

Nun noch eine Frage am Ende: Ich habe nun über die Windows CD formatiert, hab also nicht mehr die tollen Alienware Windows Designs. Kann ich die irgendwo runterladen?

Nochmal nur wegen den Designs das System platt zu machen hab ich nun auch keine Lust.

Vielen Dank nochmal! :)

Entweder du lädst dir hier bei uns das Komplettpaket herunter: Alienware original Wallpapers & Avatare - Downloads - AW-Community

oder suchst dir selber die

Wallpaper: http://www.aw-community.com/forum/wallpaper-desktops.html/

Avatare: http://www.aw-community.com/forum/wallpaper-avatare.html/

raus, die du benötigst.

Für den Windows-Anmeldebildschirm nimmst du am besten folgendes Tool: Windows 7 Logon Background Changer - Downloads - AW-Community

und fügst damit den Wallpaper in der richtigen Auflösungen für dein M15X ein: http://www.aw-community.com/forum/wallpaper-sonstige.html

Grüße

Angus

Hier noch ein nettes Tool für dein M15X, damit du gleich siehst ob du dich im Stealth Modus befindest oder nicht:

Stealth Indicator - Downloads - AW-Community

Grüße

Angus

PS: Die aktuellen Alienware Notebooks besitzen keinen Stealth Modus mehr, darum ist dieses Tool für alle User mit neuen Geräten irrelevant!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.