Zum Inhalt springen

ATI 5850m <--> Catalyst 11.8 Problem


MaTzElUxE

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe gerade den Catalyst 11.8 installiert und feststellen müssen, das jetzt nichts mehr funktioniert.

3D Mark 11 testet die Grafikkarte nicht mehr weil er Grafikkartentreiber Probleme feststellt,

bei Counter Strike Source hab ich grad noch so 32 FPS wo ich vorher um die 300FPS hatte, und jetzt weiß ich ned was das Problem ist, kann es sein das der 11.8 und die 5850m sich nicht vertragen???

Laut AMD Homepage wird mir der Treiber aber vorgeschlagen.

EDIT: Catalyst 11.4 Installiert nun das gleiche problem AAAAHHH ich dreh durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nun schon anhand deines anderen Threads, dass du das System neu aufgesetzt hast.

Aber es würde mich mal interessieren wie du den Treiber installiert hast und was du vorher für einen drauf hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vorher 11.4 drauf. Hab den deinstalliert und ccleaner drüberlaufen lassen, dann hab ich neugestartet und den neuen installiert.

Jetzt habe ich momentan das Problem das das Bluetooth nicht installiert werden will, meine SSD mit Crystal Disk Mark zuwenig schreib und Lese Rate hat.

aargh ich dreh gleich durch hier.

---------- Beitrag hinzugefügt 14.09.2011 um 00:12 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt 13.09.2011 um 19:34 ----------

Jetzt Leck* mich doch am A*sch

Jetzt hab ich alles neu installiert, und 3D Mark sagt immer noch Grafiktreiber wurde nicht aktzeptiert. Was geht denn jetzt bitte ab?

Windows Leistungsindex hab ich jetzt 6,7 und bei CSS sinds jetzt schon 127FPS, aber ich glaub das des vorher viel mehr waren.

Des kann doch ned sein was ist da jetzt mit dem Notebook los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aktiviert, aber bei Netzanschluss auf Höchste Leistung gestellt.

Kann es sein das 3Dmark Vantage diesen Treiber nur nicht aktzeptiert weil er irgendein Siegel nicht hat oder so? Wie könnte ich rausfinden ob meine Graka von der Performance noch passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchste Leistung, das ist korrekt.

Der offizielle Treiber wird definitiv unterstützt. Möglicherweise geht es nicht wenn du eine modifizierte Version verwendest. Wie siehts mit deiner VBIOS aus? Standard oder modifiziert? Hast du das Update von Dell mal installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten zuerst überprüfen ob deine Karte nicht doch schon diese VBIOS hat (z.Bsp. mit GPU-Z) , die aktuellste Version wäre 012.020.000.029.037518

Ich weiss nicht, was für ein Tool Dell für das Update mitliefert, aber meiner Meinung nach ist der einfachste Weg das VBIOS File auf einen bootbaren USB Stick zu laden und dann mit ATIflash von DOS aus zu flashen, aber das Tool von Dell wird es sicher auch richtig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich schau mal.

Das tool von Dell kann CD oder USB Stick erstellen.

Meld mich gleich nochmal wegen der Vbios Version

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 14:01 ----------

So, hatte noch das alte Vbios drauf, hab jetzt das neue geflasht.

Aber ich weiß nicht warum der Grafiktreiber nicht funktionieren soll, meint ihr das Vbios Update hat da was ausgemacht? Ich mach einfach nochmals den Vantage test.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits gesagt, wenn du bis jetzt keine Probleme gehabt hast, wird das VBIOS Update wohl nichts daran ändern, aber ist trotzdem nicht zu verachten. Hast du den Treiber schon probiert, zu welchem ich den Link gepostet habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein noch nicht, ich will jetzt ned scho wieder gleich treiber runter rauf runter rauf. Hab etz extra das System neu aufgesetzt und trotzdem spackt der 11.8er von der AMD Seite rum. Ich weiß nicht wieso.

von den FPS Zahlen bei CSS mit 127 glaub ich bin ich jetzt aber wieder beim standard.

Ich lass denk ich nochmal Vantage durchlaufen. Von der Gesamtpunktzahl bin ich sogar bissl besser als vorher, aber er sagt eben der Grafiktreiber wurde nicht aktzeptiert und deswegen wird das nicht angezeigt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Ursprünglicher Beitrag wurde erstellt um 14:23 ----------

Also bei 3Dmark11 hab ich ziemlich die gleichen scores und FPS raten wie damals mit alten Treiber der funktioniert hat und alten Vbios. Kann es vielleicht sein das Futuremark den 11.8 einfach noch nicht verifiziert hat?

Wenn ich mein altes ergebnis aufrufe kommt da oben auch Grafiktreiber wurde nicht aktzeptiert. Kann es sein das das jetzt kommt weils im Cache drin ist oder hab ich damals das nur nicht bemerkt???

Altes Ergebnis

Neues Ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.