Zum Inhalt springen

Aktuelles Line Up an Gaming Notebooks


Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin jetzt seit fast zwei Jahren auf der Desktopschiene von Alienware unterwegs. Nun wollte ich mich mal bei euch bzgl. der aktuellen Probleme in dem nun doch massiv angewachsenen Line Up der Notebooksparte informieren. 
Daher wie sieht es aus mit:

1. ungleiche Coretemps auf CPU

2. ungleichmäßiger Anpressdruck des Heatsink auf CPU & GPU

3. Zugänglichkeit in Hinsicht auf einen Wechsel der Wärmeleitpaste

4. usability bzgl. Einstellungen OC/undervolt via Bios

5. Display Backlite Bleeding 

6. Tonhöhe der Lüfter und Volllast bzw. Allgemeine Neuerungen im Kühlsystem?

Welches der Systeme taugt da aktuell was (14/15/16/18 Zoll in den R und X Varianten)? 

Danke ihr seit dir besten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Snooze1988:

Welches der Systeme taugt da aktuell was (14/15/16/18 Zoll in den R und X Varianten)?

keins, wenn das die Ansprüche sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb captn.ko:

keins, wenn das die Ansprüche sind

Wow das war ziemlich deutlich. Ich habe schon von dir gelesen, dass das neue 18 Zoll Gerät nicht so pralle ist. Bin halt davon ausgegangen das ggf die x Serie „besser“ ist. Echt schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Snooze1988:

dass das neue 18 Zoll Gerät nicht so pralle ist

Das kann man so nicht sagen.

Mit dem alten Bios war es eine Katastrophe, jedoch mit dem neuen Bios 1.6 sind eigentlich die meisten Probleme die es gab eigentlich Geschichte.

Lüfter hört man eigentlich nicht mehr wenn man das Profil " Leise " einstellt, Temperaturen passen auch. Mit dem Undervolten kenne ich mich nicht aus, sage also dazu nichts. Nur die Lautspecher sind für diesen Preis eine richtige Blamage. Von der Software sprechen wir erst gar nicht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rossy:

Das kann man so nicht sagen.

Wie gesagt waren das hier aber seine Kriterien: 

vor 23 Stunden schrieb Snooze1988:

1. ungleiche Coretemps auf CPU

2. ungleichmäßiger Anpressdruck des Heatsink auf CPU & GPU

3. Zugänglichkeit in Hinsicht auf einen Wechsel der Wärmeleitpaste

4. usability bzgl. Einstellungen OC/undervolt via Bios

5. Display Backlite Bleeding 

6. Tonhöhe der Lüfter und Volllast bzw. Allgemeine Neuerungen im Kühlsystem?

Und da erfüllt auch das m18 mit neuerem BIOS nicht alle Punkte. Auch das X16 nicht. 

Ungleiche Temps haben alle (1. Und 2.), Heatsink ist bei keinem sonderlich zugänglich da invertiert verbaut (3.). Undervollt ist gesperrt (4.), Bleed haben sie auch noch (5.) Und die Lüfter sind zwar besser geworden aber immer noch nicht so perfekt wie beim A51m (6.) 

Von daher erfüllt kein aktuelles Alienware Notebook diese oder auch nur einen großen Teil dieser Kriterien. Das das m18 ein schlechtes Notebook ist hat keiner gesagt. ;)

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.