Zum Inhalt springen

Alien FX Controller funktioniert nicht mehr


MaTzElUxE

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe erneut ein Problem mit meinem M15x. Beim starten von Windows kommt die Fehlermeldung: Alien FX Controller funktioniert nicht richtig.

Habe gestern beim Ausschalten weil der Lap ewig nicht ausgeschalten hat, durch langes drücken des Startknopfes ihn ausgeschalten. Seit dem tritt der Fehler auf.

Die Tastaturbeleuchtung geht noch, aber die Programmierten sachen wie Farbänderung beim Surfen mit Firefox usw. Funktionieren nicht mehr.

Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal ein Power drain. (Akku raus, Stecker raus, Powerknopf für 10-20 Sec drücken und halten). Das löst die meisten AlienFX Probleme dieser Art.

Hab das jetzt 2 mal gemacht, das Problem mit dem Alienfx tritt aber immer noch sporadisch auf. ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe genau das gleiche problem.

habe schon in so vielen foren mehrere anleitung getestet aber es hilft alles nichts.

habe hier im forum gelesen das "schnuffel" sich sehr gut mit diesem problem auskennt und ich persönlich mal angeschrieben. hoffe er kann mir da helfen.

hier mal meine story:

Ich habe vor einer woche einen m15x gekauft bei dem der fehler mit dem alienFX kommt. ich habe nun alles möglich ausprobiert und es tut noch immer nicht.

Ich habe bereits das windows 2 mal neu installiert. beim ersten mal habe ich einfach alle neuen treiber installiert und es tut immer noch nicht. beim zweiten mal habe ich wieder alle neuen treiber installiert in der reihen folge, chipsatz, touchpad, osd, grafik und zum schluss das command center. tat immer noch nicht. habe dann das bios von A08 auf A09 geflasht, das commandcenter davor deinstalliert, ccleaner und dann wieder neu installiert. tut nicht. dann das bios wieder auf A08 und das gleiche mit den command center. tat immer noch nicht. nun habe ich gelesen das man über das booten mit der AW resource-DVD sehen kann ob der Fx-controller defeckt ist.

es zeigt den fehler: error code 5D00:0009 Msg: UUTUSBTM-DEVICE_INITIALIZATION_FAILURE user must reattach unit on HUB port 4 and re-start test.

beim punkt USB, sollte es normal "USB alienware gaming mobiles" anzeigen (aleinfx controller) was es bei mir aber nicht tut.

was für eine version drauf war wo der FXcontroller gecrasht ist weis ich nicht da ich es so gekauft habe.

bitte um hilfe da ich nicht mehr weiter weis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist dein M15x das du gekauft hast, und hast du da von VOS (Vor-Ort Service) drauf? Ich überleg auch langsam bei Dell anzurufen wegen dem Problem. Aber ich hoffe auch das hier noch jemand eine Lösung hat.

Aber wenn bei dir der AlienFX Controller defekt ist, wirste warscheinlich nen neuen brauchen. Und wenn du noch VOS auf dem Gerät hast, einfach anrufen und antanzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Da ich gestern auf ner Lan wieder mein Alien öfters Benutzte und es auch öfters neugestartet hab, hab ich endlich die entscheidung getroffen den Rechner nochmals komplett neu aufzusetzen wegen dem Alienfx Problem. Bei jedem 2. Neustart heißt es Alienfx Funktioniert nicht richtig. Was muss ich beim neu Aufsetzen beachten und was sollte ich ggfs tun damit das Alienfx vielleicht funktioniert?

Wenn es danach nicht funktioniert wird das Teil von einem Serviceberater angeschaut.

Wenn der das nicht zum laufen kriegt und er keinen Alienfx Controller mehr für das M15x hat bekomm ich dann nen neues ;)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnuffel meint: Du schreibst "bei jedem zweiten Neustart funktioniert Alien FX nicht richtig" - Heisst das, dass es zuwischendurch funktioniert? Wenn ja, liegt es definitiv nicht an der HW.

Dan solltest Du dir einmal die USB Konfigurtaion genau anschauen. AlienFX haengt nemlich am USB. Und wenn der nicht sauber hochfaehrt, dan funktiniert es nicht richtig. Der crux dabei uist, dass die Alien FX USB Treiber geladen sein muessen, befor das Command Center gestartetet wird. Sonst knallt es.

Gruesse vom Schnuffel aus Las Vegas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.