Zum Inhalt springen

Accessoires Alienware-Tastaturen mit US-Tastaturlayout

Jörg

Empfohlene Beiträge

Am 18.10.2023 um 07:43 schrieb pitha1337:

Ich würde mich als sehr erfahrenen PC Anwender beschreiben. Das tippen auf QWERTZ Tastaturen geht mir schnell von der Hand. Ich schaue größtenteils nicht mehr auf die Tastatur. Dennoch ist für eine QUERTY Tastatur eine unüberwindbare Hürde für mich. Es gibt nämlich dann doch noch den kurzen Blick auf die Tastatur, insbesondere wenn es um Umlaute/Sonderzeichen geht. Da wird man verrückt, wenn die Zeichen auf der Tastatur nicht dort sind, wo man sie erwarten würde. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall nicht damit warm geworden und habe es dann auch gelassen. Für das Gaming macht es sicherlich keinen Unterschied, dort hat Alienware ja gut Tastaturen, für alles andere ist es für mich zumindest nichts. Ich kann den Gedanken aber durchhaus nachvollziehen, dass man ein "einheitliches" Setup möchte. Warum Alienware die Tastaturen nicht in QWERTZ anbietet ist mir schleierhaft.

Sehe ich 100% genauso, besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Zum reinen Tippen nehme ich ne Funk Tastatur in D Layout, bekomme das auch trotz mehrfacher Übung nicht hin mit US Layout, das schlimmste sind wirklich die Sonderzeichen und Umlaute, sucht man ständig und nervt wie Sau.

@Jörg

Vielen Dank für Deine hilfreichen Antworten. 🙂

Habe mich entschieden meine AW Tastatur zu behalten, vor allem da ich gerne alles aus einem Stall haben möchte und mein Comand Center sie auch erkennt und vermutlich auch steuen lässt. Hab noch kein Makro angelegt, aber es wird mir die Option dafür angezeigt. Alles Andere mit Fremdzubehör erscheint mir momentan noch zu kompliziert.

An die fehlende Tastaturbeleuchtung werde ich mich schon gewöhnen und unterwegs verwende ich sowiso nur die Notebook Tastatur. Oder wie mein D&D Rollmaster ganz prakmatisch meinte: "stell halt einfach ne Lampe daneben" ^^

Viele Grüße Doro

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.