Zum Inhalt springen

Internet oder Throttling


ALIEN

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

als ich gestern TF2 (Team Fortress 2) ONLINE gespielt habe (nicht in 3D) passierte DAS :

Ca alle 5 Minuten oder sogar alle 2 Minuten Hing das Game und die Bilder wiederholten sich andauernd ... ich konnte meinen Charakter weder bewegen noch konnte ich schießen.

... Bei anderen Spielern (meinen Freunden) hing es nicht => Der Server muss nicht unbedingt Schuld sein ...

=> Deutet auf Throttling hin ...

Jedoch:

In Meinem "Endergebnis" stand, dass ich einen Ping von über 130 hätte

=> Deutet auf Internet hin ...

Danach:

Portal, dass ich danach gespielt habe, lief einwandfrei und ohne Ruckler ... in 3D

Ich denke da ergibt isch so ne Mischung aus Internetverbindung und Throttling ...

Zur Info ... ich zocke über ein Lan Kabel mit 16.000 Bit/s

Meine Graka is die 560M und mein Prozessor is der i7 2820

Wenn es ein Throttling Problem ist, dann postet doch bitte einen Link oder eine Idee, wo ich die entsprechende Lösung finden kann ...

(Ich weis es gibt einen Throttling Thread aber der ist für die 580M ...)

mfG

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Throttling ist es nicht, da es wohl nur die 580 getrifft.

Ping von 130 ist auch nicht so dramatisch aber so wie du´s beschreibst hört es sich nach Lags an.

Starte Router ma neu oder nimm mal ein neuen Lan Kabel.

Welchen Router verwendest du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... die Temperatur muss ich noch messen ...

aber der Router is:

Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) .... hoffe das stimmt :D

...

ich glaub auch dass es ein lag is ,da im Hintergrund die Grafik und die anderen Spieler ohne Probleme dargestellt werden ... Hoffen wirs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller ist die Netzwerkkarte deines Laptops und NDIS 6.2 der Windows Vista/7 Treiber für selbige XD

Das sind definitiv Lags, da sich das Bild an der einen Stelle immer wiederholt. Deine Position etc. werden nicht mehr mit dem Server synchronisiert und stocken/widerholen sich deshalb an der Stelle an der du dich befindest. Das kennt man von anderen O-Shootern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Gerät ist eine Maus angeschlossen und im Hintegrund läuft meistens der Steam Chat ...

Manchmal auch mein Reli Referat ... aber nur wenn die Eltern in mein Zimmer kommen und schauen ob ich arbeite ;) (PowerPoint von Open Office)

... man muss aber sagen ... unser Internet Router ist nimmer der neuerste | und FritzBox bringt manchmal was durcheinander (aber das hat damit nichts zu tun ...)

also ich werds mal mit nem neuen Kabel versuchen ... achja des ganze läuft über einen Devolo Steckdosen Internet Stecker (oder so ;) )

aber danke für eure bisherige Hilfe :D

ALIEN

PS: weis jemand ein Programm (das auch funktioniert), das die Temperatur misst? Ich hab mir CPUCool von Chip runtergeladen und des zeigt immer einen Fehler und schliesst sich dann ... Ich hab irgendeine Datei nicht, die sich aber installiert hat ... egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Interessante Feststellung gemacht :

Gestern hab ich mit meinem Freund *WLAN* Party gemacht (wir ham über Wlan gezockt) und da is das selbe Problem

komischerweise wieder aufgetreten ... also kann es nicht am LAN Stecker liegen ...

Entweder Throttling (was bei dieser Graka nicht bekannt ist) oder NEUE VERMUTUNG

Killer Wlan *Dingens* (tschuldigung aber mit ist der Name grad net eingefallen)

Wenn es das Killer *Dingens* ist , was soll ich tun?

Ich hab gehört dass mehrere ein Problem damit haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WLAN Party?! Habt ihr denn wieder TF2 gespielt? Kann es nicht an den Servern liegen?

Throtteling äußert sich übrigens ganz anders.

Generell muss ich aber sagen sind deine Aussagen allesamt sehr schwammig und wenig aussagekräftig.

Ich habe auch das Gefühl, dass du wenig bis keine Eigenleistung erbringst um dem Problem Herr zu werden.

Und sorry aber Killer WLAN Dinges... was sollen diese Ausdrücke? Du willst das man dir hilft und kannst nichtmal mit den einfachsten Begriffen umgehen...

Also bitte gib dir ein wenig mehr Mühe und versorge uns mit ausführlichen Informationen oder wende dich an den Dell Support.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja dann wirst du wohl ne Fritz Box als Router haben ;-) .

Die sind prinzipiell nicht schlecht , auf jeden Fall locker ausreichend bei einer 16000 DSL Leitung. Vermutlich liegts dann eher an den Develo Lan Dosen. Da diese über das Stromnetz gehen, sind die teilweise recht großen Spannungen ausgesetzt, bspw. Kühlschrank , TV Gerät etc. .Je mehr Verbraucher an der Stromleitung angeschlossen sind , desto mehr Ping schwankungen hast du . Hinzu kommt , sind es die älteren blauen , übertragen die maximal nur mit 45 Mbit, real kommen dann nur circa 20 Mbit durch die Leitung , plus mit sehr großer Sicherheit ein Haufen Lags.Wenn Ihr ne Lan macht , dann geht am besten über nen Cross Kabel direkt von Pc zu Pc rein, oder holt euch nen vernünftigen Switch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... noch ein Versuch:

Wenn ich online TF2 spiele, dann treten manchmal "Lags" auf, die so aussehen:

-entweder die Bilder wiederholen sich

-oder man kann klicken was man will aber es passiert nichts | genauer: man kann sich weder bewegen, noch schiessen, noch anvisieren, ; man kann aber wieder zurück ins Menü springen (per ESC Taste), den Steam Chat öffnen (Shift + Tab) oder zum Desktop wechseln (Win + Tab);

im Menü kann man jedoch die Maus bewegen ...

JEDOCH:

im Hintergrund bewegen/spielen die anderen Mitstreiter problemlos weiter | Man kann alles sehen ... d.h. die Animationenlaufen flüssig und der Server hat keinen eindeutigen LAG.

WLAN Party:

Ich hab bei meinem Freund gespielt, d.h. er besitzt kein Devolo. Er und ich haben beide über das selbe Internet/WLAN gezockt.

Bei ihm traten diese Lags nicht auf, nur bei mir.

DARAUS FOLGT:

Zu Hause zock ich über Kabel, bei ihm hab ich über WLAN gezockt ... beidemale Traten die selben Lags auf. D.h. kann es nicht am Kabel bzw. Devolo liegen.

Ich habe gehört, dass es Probleme mit dem Killerâ„¢ Wireless-N 1103 geben soll ... wenn die Möglichkeit besteht, dass es wirklich an dem Killerâ„¢ Wireless-N 1103 liegt, könntet ihr mir das vielleicht sagen? Ich werde mich auch bemühen selbst etwas rauszufinden, was aber mit der drecks Schule nicht sooooooooo einfach läuft (Hausaufgaben und lernen ...)

Hoffe das ist genau genug ... danke für eure bisherige Hilfe ...

ALIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... noch ein Versuch:

Wenn ich online TF2 spiele, dann treten manchmal "Lags" auf, die so aussehen:

-entweder die Bilder wiederholen sich

-oder man kann klicken was man will aber es passiert nichts

Deine Beschreibung hat aufjedenfall was mit der Netzwerkverbindung zu tun. Aber wenn es über Lan (Kabel) und Wlan auftritt kann es nicht an der Killer NIC liegen.

Vermute eher ein Programm das im Hintergrund läuft.

Was für ein Antivirenprogramm hast du installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Avira AntiVir Personal - Free Antivirus installiert ... wenn es daran liegen sollte , was soll ich tun ?

Ich meine: Wenn ich Antivir abschalte treten möglicherweise keine Lags mehr auf, aber mein Virenschutz ist deaktiviert ...

Info: Antivier befindet sich nicht im Autostart, installiert nach Bootvorgang oft Updates ...

Soll ich mir einen anderen Antivir Schutz suchen? Wenn ja, welchen (kostenlosen aber effektivien :D ) ?

Ich muss mal prüfen was alles so im Hintergrund läuft ... Ich werde heute Abend mal Antivir abschalten und schauen ob die Lags immer noch auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fassen wir mal zusammen:

- Das einzige Spiel bei dem die Probleme auftreten ist TF2?!

- Das Problem tritt sowohl bei Kabel- als auch via WLAN Verbindung auf?!

- Das Problem tritt sowohl bei dir zuhause über Kabel als auch bei deinem Freund via WLAN auf?!

Entweder liegt das Problem also an deinem Laptop oder (was ich eher glaube) am TF2 Server

Jetzt gilt es raus zu finden wo das Problem auftritt bzw was es sein kann und warum das Problem auftritt.

Die Netzwerkkarten selbst (Atheros GB Ethernet NIC, Wireless Killer NIC) können ausgeschlossen werden!

In anderen Spielen tritt das Problem wohl nicht auf --> Das Laptop hat also keine Leistungsprobleme oder andere Hardwaremängel die das eigentliche Problem erklären könnten.

Dass das Problem von installierter Software(AntiVir, Firewall) des Laptops produziert wird, wage ich zu bezweifeln. Sonst läuft ja alles soweit gut.

Tritt das Problem immer auf dem gleichen TF2 Server auf oder auf verschiedenen TF2 Servern? Kannst du andere Online-Spiele testen? (CounterStrike etc)

Hast du das Spiel mal neu installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ...

das Problem tritt bei mehreren TF2 Servern auf.

Portal , dass ich auch besitzte spiele ich in 3D (zwar offline) aber ohne Probleme und Leistungsschwächen.

Alien Breed 2 Assault (auch in 3D und offline) läuft auch ohne Ruckler durch.

Andere online Games hab ich leider noch nicht, da ich in Steam erst seit ich meinen Laptop besitzte, eingeloggt bin und mal testen wollte wie es funzt.

Eine Möglichkeit wäre allerdings, dass ich TF2 nochmal neu installiere ...

Das Spiel wurde (bis jetzt) noch nicht neu installiert ....

Ob es nur bei diesem Game auftritt weis ich noch nicht ...

Ich denke an Leistungsproblemen mangelt es nicht ... ich glaube eher dass da was mit der Synchronisation von Steam Account/Cloud und Spiel nicht richtig funzt ...

Apropos ... der LAG tritt nicht mehr so oft auf ... nerven tut er aber allemal.

Das mit Antivir werde ich erstmal nicht testen ... ich überprüfe einfach mal die Spieldaten/Updates/Synchronisation/Verbindung vom Internet etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.