Zum Inhalt springen

Lenovo Legion 9i Gen 8 im Angebot


pitha1337

Empfohlene Beiträge

Moin,

habe folgendes Angebot gefunden. Ich habe das Gerät mit 7% Shoop Cashback + 20€ Gutschein mal bestellt.

Lenovo Laptop Lenovo Legion 9 16IRX8 i9-13980HX / 32 GB / 1 TB / W11 / RTX 4090 / 165 Hz (83AG000BPB) (16", Intel Core i9-13900HX, 32 GB, 1000 GB, Eng. Int.) - Galaxus

Finde den Preis für die gebotene Hardware okay. Vor allem, wenn man berücksichtigt was der UVP mal war/ist.

Zwischen Gen8 und Gen9 soll es wohl keinen Unterschied geben. Nur die CPU ist "neuer", wie wir ja wissen ist es technisch die Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte dich besser vom L9i fern. Das Gerät macht ziemlich viel Stress. Wenn du dir eine Meinung direkt von einigen L9-Usern (teilweise auch Deutsche bei) einholen möchtest, kann ich dir gerne eine Discord-Einladung zur Legion-Gruppe schicken. Momentan versuchen sich die User überall auszukotzen, wo das L9 online geht, wie beispielsweise das heutige Review von NotebookCheck., weil Lenovo nicht wirklich auf die Probleme reagiert/ vielleicht auch nicht reagieren kann. Auf Reddit und im Lenovo-Forum sind auch etliche Beiträge online. Daher besser kein L9 kaufen, auch wenn's in den Fingern juckt.

Beim LP7 kannst du dagegen bedenkenlos zuschlagen. Hab mein LP7 immer noch und bin super happy damit. Allein das self-healing BIOS (für RAM OC/ Optimierung) oder Legion Toolkit sind echt Gold wert. Zudem kann man das LP7 äußerst gut modden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb pitha1337:

Gibt es das mittlerweile eigentlich auch mit MiniLED?

Beim LP7 nicht oder zumindest noch nicht. Leider wurde das LP7 zur Abgrenzung zum L9 an einigen Stellen etwas downgegradet (kein Fingerprint, kein SD-Card, kein Mini-LED, weniger RGB). Die Leistung und Kühlung ist aber besser beim LP7. Preislich sowieso. Wenn ich jetzt im EduStore gucke, kostet die Konfig mit 4090 und i9-14900HX rund 2.780€:

image.thumb.png.9dacc0b37fbd638f5a257ae76eaaa335.png

Zu bestimmten Zeiten (SpringSale, Halloween etc.) haut Lenovo immer mal wieder recht starke Coupons raus, aber oftmals nur für die gängigen Modelle wie LP5, LP7 usw. Wenn du dann noch Cashback mitnimmst, kommst locker unter 2500€ für so ne Konfig (+ 3 Jahre PremiumCare). Das L9i ist je nach Preis sicherlich interessant, allerdings nicht mit den Problemen, die aktuell noch hat.

BTW, das L9 von Galaxus hat ne US Tastatur. Wäre bei mir direkt ein KO-Kriterium. 

 

vor 24 Minuten schrieb der allgäuer:

der preis ist ja nicht von schlechten eltern.

Findest du? Dann schau dir mal AW Notebooks mit i9 und RTX 4090 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, habe ich gar nicht gesehen mit der Tastatur. Geht dann direkt wieder Retoure.

Danke für die ganzen Infos. IPS kommt mir nicht mehr ins Haus, daher ist das 7i leider ausgeschlossen 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pitha1337:

IPS kommt mir nicht mehr ins Haus, daher ist das 7i leider ausgeschlossen 😕

So sind halt die persönlichen Präferenzen. Für mich persönlich ist jeder Notebook-Screen zu klein, egal ob OLED oder IPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert. Das Topcase inklusive deutscher Tastatur kostet 280€.

Lenovo Tastatur inkl. Topcase deutsch_L83AG für Lenovo Legion 9 16IRX8 (83AG) - ipc-computer.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.