Zum Inhalt springen

Tastatur schreibt oft Buschstaben doppelt. Was kann ich tun?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe das Alienware X16 R1 als Arbeitsgerät und schreibe meistens über die integrierte Tastatur. Hier stelle ich immer wieder fest, dass Buchstaben und Zeichen öfters doppelt geschrieben werden. Als würde die Taste "zwei Anschläge" machen. Mit einer externen Tastatur tritt das Problem nicht auf. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich hatte mal ein Ticket bei Dell offen, die wollten aber die Tastatur tauschen, da habe ich abgewunken da ich angewiesen bin für meine tägliche Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pitha1337:

vor 5 Stunden schrieb pitha1337:

Hier stelle ich immer wieder fest, dass Buchstaben und Zeichen öfters doppelt geschrieben werden.

Seit wann besteht dieses Problem? Ist das bei allen Buchstaben/Zeichen so, oder sind es nur einzelne Tasten? Sind die Windows-Einstellungen hinsichtlich Tastatur ok? Eventuell dazu mal alle Tasten durchgehen wenn du Zeit hast, auch mit unterschiedlicher Software(z.B. Word und Editor). Dabei die Tasten sowohl normal, als auch stark verlangsamt betätigen. Sollten alle Tasten betroffen sein, unabhängig von der verwendten Software, dann.......

vor 5 Stunden schrieb pitha1337:

die wollten aber die Tastatur tauschen,

wird dieser Schritt u.U. leider notwendig sein, aber auch erst dann, wenn software-seitig alles geprüft ist.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback. Ich habe die Einstellungen in Windows bereits ausprobiert, leider hat das nicht wirklich geholfen. Das Problem tritt ja auch nicht immer, so wie jetzt gerade beim Schreiben. Ich schriebe recht schnell und es gibt keinerlei Probleme mit doppelten Zeichen. Ich versuche das Problem mal weiter einzugrenzen, vielleicht eine Software, angeschlossene Hardware oder "Lastwechsel der CPU". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.