Zum Inhalt springen

Aurora R15 Service Tag ungültig


Empfohlene Beiträge

Hallo 

Ich habe gestern ( 20.7.24 ) einen Aurora R16 erhalten.
Versand - Verkauf durch Amazon im Alienware Store auf Amazon..
Leider wird mir angezeigt der Service Tag sei ungültig , der mir im Windows am pc und auf der Verpackung angezeigt wird.
Seitens amazon heißt es ich solle mich an Dell wenden.
Seitens Dell heißt es ich solle mich an Amazon wenden.

Ich drehe mich im Kreis, und erhalte keine info warum der Service Tag ungültig ist.

Weiß jemand eine Hilfe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stutzl15:

Darf man fragen aus welchem Grund du über Amazon bestellt hast und nicht direkt über bzw. bei Dell? Ist dieser Anbieter namens "Alienware Store" denn Dell selber oder jemand anderes? Ich schaue mir das gleich mal an .

Zur Service Tag-Nummer : Warst du schonmal im Bios und hast dort nachgeschaut, welche Nummer dir dort angezeigt wird? Das würde ich als allererstes machen an deiner Stelle, falls noch nicht geschehen. 
Vielleicht interpretierst du auch einen Buchstaben falsch oder eine Ziffer, sowas kann auch schnell passieren, z.B ein I und ein l. Ersteres ist I wie Isabell, letzteres aber ein kleines l wie "lassen". Oder eine Null und ein O wie Otto wird auch schonmal gerne vertauscht.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stutzl15:

Weiß jemand eine Hilfe ?

Klassiker sind oftmals klein L (l) und groß i (I) sieht, je nach Font, beides gleich aus oder Buchstabe O und Zahl 0 (Null). Zweiteres kann man schon recht gut unterscheiden, achtet nur nicht jeder drauf. Leerstelle vor dem ersten Zeichen oder nach dem letzten Zeichen kann auch mal vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für eure Tipps , leider hat alles nicht geholfen . auch der Telefon support verbindet mich nur weiter und es wird nicht geholfen bzw. der Service Tag freigeschaltet . 

Vorher hieß es , es könnte eine Woche dauern bis der Service tag bei dell in die Datenbank kommt . 

Es hat sich aber immer noch nichts getan. 

Ich hab zwischenzeitlich auch einen Alienware bildschirm gebraucht gekauft , Auch da ist der Service tag ungültig , jedoch funktioniert es express service code und mit diesem kann ich im garantiefall das gerät reparieren lassen . 

Bei meinem Neu gekauften R16 funktioniert der Express Service Code auch nicht . 

Ich bin momentan etwas Ratlos . Mann Kann Dell niergends schriftlich erreichen . und Telefonisch erreicht man nur Callcenter arbeiter

Update: Kurz nach meinem Beitrag habe ich es nochmal gecheckt , und der Service code funktionert jetzt ! 

Hat knapp 20 Tage gedauert nach bestellung bis der Service code jetzt aktiv ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.