Zum Inhalt springen

Mein Alienware 17...Welche Bezeichnung?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe immer Probleme wenn ich etwas für meine Alienware 17 Notebook suche da ich keine eindeutige Bezeichnung für ihn finde!

Es ist ein 17er ,

Am Bord steht 29.04.2013,

Er hat einen M-Sata- und 2 SSD Steckplatz  (Keinen Steckplatz für M2 Speicher)

4 Ram Steckplätze

einen Steckplatz für eine GPU

einen Steckplatz für die CPU

usw

Im hiesigen Gerätelexikon würde vieles für den 17 R1 sprechen. Allerdings ist auf einem der dazugehörigen Bilder zu sehen das der dort zum Starten einen Alienware-Kopf in der Mitte über der Tastatur hat! 

Meiner hat links über der Tastatur einen länglichen Startknopf!

Kann mir jemand die richtige Bezeichnung für meine nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im BIOS den Servicetag anzeigen lassen und bei Dell eingeben wäre auch noch eine Option, steht aber eigentlich auch auf der Rückseite des Gerätes, so fern nicht entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick doch mal ein Foto von deinem Laptop dann können wir dir sofort sagen welcher es ist. 

 

Wenn es ein 17 Zoll Gerät von 2013 ist mit steckbarer CPU und GPU sowie länglichem Power Button bleibt nur der Alienware 17R1 übrig. 

Der AW17R1 ist tatsächlich bei dell unter legacy Notebooks nicht geführt aber über die Suche zu finden: 

https://www.dell.com/support/home/de-de/product-support/product/alienware-17/drivers

images(2).jpeg.7593e3f7113faee3553b8fa6bd65ff21.jpeg

 

Quelle Bild: https://jp.mercari.com/item/m73099324310

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.