Zum Inhalt springen

Welche Smartphones benutzt die AW Community


Svencore

Empfohlene Beiträge

Moin,

Die Frage umtreibt mich schon etwas länger, ich möchte mal wissen welche Smartphones in der AW Gemeinde so aktuell und evtl. zukünftig benutzt werden und auch welche im Besitz sind.

Ich fange mal an:

Als Alltagsgerät und zum gelegentlichem zocken für zwischendurch und unterwegs das Redmagic 7S Pro mit transparenter Rückseite, als Zweitgerät das Nothing Phone 2 und als Sammlerstück das Razerphone 2.

Der Rest der Familie ist total "veräppelt", iPhone 14/Stiefsohn,Frau iPhone 15 Pro und Apple IPad.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen...😉

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Samsung Galaxy Xcover Pro,

so'n Ding wo man den Akku nicht einfach selber tauschen kann, und das nach drei Jahren schlapp macht, kommt mir nicht ins Haus.

Davor das Galaxy S4, was immer noch als Backup dient.

Brauch das nur für unterwegs und Emails abfragen, kann auch mal ohne dem auskommen.

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svencore:

Seit 2019 bin ich stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Note 10+ . Es leistet mir immer noch sehr gute Dienste, frei nach dem Motto "Bis dass der Akku uns scheidet" . Vorher werde ich auf keinen Fall wechseln, das Ding hat immerhin mal ca. 1200 Euro gekostet und ich bin kein Handy-Junkie der spätestens alle 2 Jahre ein neues Gerät braucht. 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dieses hier.

https://www.amazon.de/dp/B0BV1ZCVSP?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

mit diesen teilen stehe ich ganz fürchterlich auf kriegsfuss, deshalb liegts nur auf den sideboard. das haus hats noch nie verlassen.

brauchs nur für WA und telefonieren. wenn nicht kumpels öfter bei WA schreiben würden, wäre das ding wäre immer noch in china.😃

seit tagen ist schon einroter punkt bei der googleap, keine ahnung, was die von mir wollen, hab zwar geschaut, aber nix gefunden-dann bleibt er halt, stört mich nicht.

wichtig für ist, dass die pcs und laptops einwandfrei funktieren-und das tun sie.

smarthpone-absolut nicht meine welt, aber schon sowas von garnicht. wenns die nicht gäbe, ich würde die ganzganz sicher und absolut garnicht vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich so gar nicht gedacht, das euch Handys so gar nicht interessieren. Wenn meine PC's und Notebooks leuchten und blinken muss es das Handy auch bei mir🤣

REDMAGIC 7S Pro 120Hz Gaming Handy, 5G Android Smartphone, 18GB RAM+512GB ROM, Snapdragon 8+ Gen 1, 6.8" AMOLED Full Bildschirm, 5000mAh Gaming Telefon, 64MP Kamera, 65W Ladegerät, Dual-SIM Schwarz https://amzn.eu/d/0dSZbtni

Ist sehr sehr schnell mit beleuchteten Lüfter , ich steh auf so einen Scheiß 😅, auch wenn es dir Welt nicht braucht. 🙈Eine 130€ Schlurre reicht für den Alltag absolut aus. 

Bin aber neben PC auch n Handyjunkie. Die Glyphen beim Nothing Phone 2 sind eine geile Spielerei, aber absolut nutzlos 🤣

War der Annahme daß die AW Community Technik bezüglich in allen Bereichen per se auch Spielkinder sind😉, wohl nicht der Fall bisher.😅

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svencore:

vor 2 Stunden schrieb Svencore:

War der Annahme daß die AW Community Technik bezüglich in allen Bereichen per se auch Spielkinder sind😉, wohl nicht der Fall bisher.😅

Also was mich betrifft bin ich was das Thema Handy betrifft kein Spielkind :) . Weder zocke ich auf dem Handy, noch schaue ich mir irgendwelche Filme darauf an, da bekomme ich Augenkrebs, mir alles viel zu klein. Liegt natürlich auch etwas an meinem fortgeschritteneren Alter und meinen nicht mehr ganz so guten Augen :) . Auch surfen nur dann, wenn ich unterwegs bin und unbedingt muss, ansonsten nur zu Hause am NB oder am PC. 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir nur Android.

Seit Galaxy S1 - S6 jährlich getauscht, dann ein Ausflug zu HTC mit dem wunderschönen HTC One m7, einen Ausrutscher zu One + (ganz furchtbar) und seit dem alle 2 Jahre (Vertragslaufzeit,) das aktuelle Note+ bzw jetzt Ultra. 

Aktuell noch ca 1 Jahr das S23U. Leider ist mir das letzte Woche runter gefallen und braucht nun ein neues Display. 

Samsung hat hier äußerst faire Preise. Für Display, Rahmen und neuem Akku werden 230€ veranschlagt. 

Apple würde mich auch mal reizen aber bei den Preisen gehe ich nicht mit. Zuzahlungen sind hier noch mal deutlich höher. 

vor 3 Stunden schrieb Svencore:

War der Annahme daß die AW Community Technik bezüglich in allen Bereichen per se auch Spielkinder sind😉, wohl nicht der Fall bisher.😅

Naja alienware stand bis zum A51m für Kompromisslos schnell. So handhabe ich das auch bei meinen Telefonen. Für Kompromisse nutze ich das Ding täglich zu viel. Also alle 2 Jahre oben ins Regal greifen 😁 

Spielkind Optik (siehe die Asus Rog Smartphones) hat bei mir am Telefon, welches ich auch im Geschäft auf dem Tisch liegen hab nix zu suchen. 

Notebooks dürfen gern ausgefallen und hochwertig verabreitet sein (siehe M17X zb). Unter Spielkind Optik zähle ich das aber nicht. Das sind eher die die Acer oder Asus Schüsseln. XD

Bearbeitet von captn.ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb captn.ko:

Asus Rog

Das hatte ich auch mal , ich fand's ganz Cool 🙈😅aber völlig überteuert und nur 1(!) Major Update 😡😡😡😤😤😤Geht gar nicht. Ich mache eigentlich fast alles nur noch mit dem Handy, Notebook nur noch zum Zocken, Mukke machen, Lohnsteuer und n paar spezielle Sachen die mit dem Handy nicht oder nicht so gut gehen usw. Aber jeder wie ihm beliebt oder braucht.😉

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst nutze ein Samung S22 Ultra. bin eigentlich sehr zufrieden. hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt ein Xiaomi 14 Ultra zu holen wegen der Kamera, weil ich nutze die Handykamera gerne für Urlaubsbilder. meine Frau hat das S24 Ultra und da werden die Bilder immer sehr aufgehellt was bei Xiaomi Ultra nicht so ist. Konnte mich aber bisher nicht durchringen ein neues zu kaufen und oder auf das Xiaomi Ultra 14 umzusteigen weil ich gelesen habe das die MIUI jetzt Hyperos in Europa eher Stiefmütterlich behandelt wird was Updates und Verbesserungen angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svencore:

vor 20 Stunden schrieb Svencore:

Ich mache eigentlich fast alles nur noch mit dem Handy,

Wird bei mir definitiv NIEMALS der Fall sein :) . Zum einen sind meine Augen dafür zu schlecht, zum anderen wüsste ich jetzt nicht, warum ich das tun sollte, wo ich doch auf einen PC mit großen Monitor und Tastatur oder dem NB zurückgreifen kann. Aber so wie du machen es einige, du bist also nicht alleine damit :) . Mir wäre es schlicht und ergreifend einfach viel zu unkomfortabel. Aber jeder so wie er mag :) .

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja mittlerweile für alles eine App, aber das ist Geschmacksache oder Ansichtssache 😉Ich kann mit Lesebrille alles wunderbar erkennen 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und meine Frau nutzen beide ein iPhone 15 - kein Pro oder Max sondern einfach das 0815 Ding. Ich mag die Apple AirTags und gerade mit Hunden (und riesigen Feldern neben dem Haus) ist das super praktisch. Auch Sachen wie AirDrop und co. Nutze ich sehr gerne. Wenn man ein iPhone nutzt, sollte man sich aber auch mit den Funktionen befassen - Ich glaube das machen viele nicht. Da wird sich teilweise ein Flagschiff gekauft und nur fürs Ansehen benutzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statussymbol, soll bei manchen für's Selbstbewusstsein hilfreich sein oder Reichtum suggerieren vielleicht. Dennoch gute, wenn auch sehr teure Geräte. Aber Updates gibt's lange und es funktioniert im Apple Mikrokosmos meist alles reibungslos in der Regel ohne viel gebastel, das muss man schon neidlos anerkennen. Ja und man sollte schon alle Funktionen kennen und nutzen. Gilt aber auch für Android Flaggschiffe die dann auch sehr gut funktionieren, nur das man da im sozialem Status offenbar etwas hinten an steht. Fühle mich bei Android "freier" man kann dort alles mögliche anpassen wie man es gerne hat und braucht und nicht wie Apple das gerade meint gut und ausreichend zu finden. Soll auch Leute geben die sich neben dem Sylt Aufkleber am Auto noch den Apfel kleben um zu zeigen was man hat😉Bei mir pappt groß und klein AW auf dem Bus🤣

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und, wie isses?, erster Eindruck? Das Teil wird ja so gehypt😉

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät.

Es ist natürlich eine Umstellung von der Samsung One UI auf Android nackt. weil die One Ui biete schon sehr viele einstellungsmöglichkeiten.

Was mich aber bewegt hat zu wechseln war die Kamera da ich sehr gerne mal ein Foto machen, und das finde ich persönlich wesentlich besser die Bildqualität bei dem Pixel.

Auch muss ich sagen das ich das S22 Ultra zu dem S24 Ultra die Fotos von dem S22 U besser finde da die deutlich schärfer sind und auch nicht so extrem aufgehellt werden. Farben blassen dadurch aus. Ich hatte da auch den direkten vergleich da meine Frau das S24 U hat.

CPU technisch ist das S24 natürlich mit dem Snapdragon gegen das Pixel eine Macht. Aber die Cpu reicht mir im Pixel. Alles läuft flüssig und zocken am Handy mach ich so oder so nicht.

Schade das das Pixel nicht das Gorilla Glass Armor verwendet wie bei s24 U weil die entspiegelung ist schon richtig geil.

Alles im allem bin ich sehr zufrienden mit der Wahl das  Pixel 9 pro XL zu haben, es ist mein erstes Pixel.

Das Pixel hat auch zum ersten mal einen Ultraschallsensor für den Fingerabdruck eingebaut. Der genauso gut funktioniert wie ich es von Samsung gewohnt bin.

Gemini ist auch interessant, die Bildbearbeitung ist sehr einfach mit dem Neugestallten und die Ergebnisse sind auch zufriedenstellend.

Ein Haken gibt es aber Momentan noch und zwar gibt es einen Anzeigefehler bei dem 5er Teleobjektiv. Da wird das Bild gekippt. Was denke ich noch gefixt wird mit einem der nächsten Updates

Kamera kippt

Anbei noch einige Fotos die mit neugestallten bearbeitet worden sind von mir.

Anbei die Funktion mich hinzufügen für ein Gruppenfoto arbeitet wirklich sehr präzise wenn man sich genau an die Anleitung auf dem Display hält wenn man ein Foto macht. Es ist kinderleicht

Wenn noch jemand etwas wissen möchte dann nur raus damit

PXL_20240827_124150846.jpg

PXL_20240827_124150846~2.jpg

PXL_20240827_072515051.jpg

PXL_20240827_072515051~2.jpg

PXL_20240827_072515051~3.jpg

PXL_20240827_114652328.jpg

PXL_20240827_114652328~2.jpg

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den ausführlichen Bericht, mir sagt das Design des Gerätes zwar nicht zu, kommt für mich generell nicht in Frage, aber in meinem Bekanntenkreis sind n paar die sich dafür interessieren. Soll ja wirklich ein gutes Teil sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shadowre:

Ohje, Hochwasser, gar nicht gut :( . Darf ich fragen wo das war auf deinen Bildern?

Wie schaut das eigentlich bei den Google-eigenen Smartphones hinsichtlich der Installation von Android aus? Sind diese Geräte wirklich frei, so dass man rein theoretisch solange die neueste Version installieren kann wie man möchte, oder ist man da wie z.B. bei Samsung, auf die herstellereigenen und angepassten Android-Versionen angewiesen, wo dann irgendwann keine neuere Version mehr angeboten wird?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svencore ich denke zwischen dem Pixel 9 pro und pro XL sowie dem S24 U gibt es nur marginale Unterschiede. Je nachdem was man selbst präferiert, Kamera oder zocken. 

Was mir aufgefallen ist bei dem 9 pro und dem 9 pro XL gibt es keinen Unterschied in der Hardware oder Software. Nur der Bildschirm ist eben etwas größer bei dem XL.da geht Google eine andere Strategie als Apple und Samsung die ja zwischen pro und Max und Ultra und plus doch einen Unterschied in Kamera und auch Ausstattung haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Shadowre:

auf Android nackt

@Jörg: Ich denke das wird hier beim Pixel einfacher, schneller und länger Support geben oder?

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg also Android Versionen gibt es 7 Stück heißt Support bis Android 22.  Ja und es ist das nackte Android ohne Anpassung 

Die Bilder sind aufgenommen mit den Autos an meinem Arbeitsplatz.

Das mit der Bank in Marl 

Und das Hochwasser in Bottrop am HBF

Das mit dem Hochwasser ist ja nicht echt, das mit dem Hochwasser ist mit Neugestaltung erzeugt worden mit Gemini. Das Originalbild habe ich ja auch eingestellt das ist das ohne das Hochwasser

 

Genauso wie der Graben etc das ist alles bearbeitet und nicht echt, es ist immer nur ein Bild von der Serie echt. Das mit der Volksbank ohne Graben. Das am Bahnhof ohne Wasser und das Foto mit den Autos ohne Graben und ohne Wasser

@Svencore Samsung gibt auf die S24 Geräte auch 7 Jahre aber die sind halt mit One Ui zusätzlich ausgestattet 

Bearbeitet von Shadowre
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das anpassen der UI angeht nutze ich schon seit langem dem Nova Launcher, damit kann man wirklich so ziemlich alles anpassen wie man es gerne hätte und der Launcher bietet noch eine Reihe mehr nützlicher Funktionen, z.B. das einfache zwangs beenden und löschen von Cache von APPs und vieles mehr. Bin sehr zufrieden damit und hab mir tatsächlich auch die Premium Version gekauft. Leider wurde das Entwicklerstudio gekauft und bis auf den Chef alle entlassen, was da jetzt in Zukunft passiert weiß man nicht nicht.

Samsung ist mir zu langweilig geworden, aber das ist ja auch ganz individuell bei jedem anders/Geschmacksache/Nutzung/Einsatzzweck usw.

Ich fand damals das S8 sehr sehr geil,auch vom Design, aber das ist lange her. Der Support ist natürlich beachtlich bei Google und auch Samsung mittlerweile. Das war ja mal anders, 1-2 Jahre, ein oder zwei Major Updates im günstigsten Fall und dann war Feierabend.

Ich habe das Teil hier im Visier, aber das ist für die meisten nix hier, Spielkram eben und nur zwei Jahre bzw. ein Major Update, aber ich wechsel eh alle zwei Jahre, pure Unvernunft aber was soll's...😉

https://www.notebookcheck.com/RedMagic-9S-Pro-und-Pro-vorgestellt-Performance-Rekord-dank-uebertaktetem-Snapdragon-8-Gen-3-Leading-Version.856513.0.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shadowre:

vor einer Stunde schrieb Shadowre:

Das mit dem Hochwasser ist ja nicht echt, das mit dem Hochwasser ist mit Neugestaltung erzeugt worden mit Gemini. Das Originalbild habe ich ja auch eingestellt das ist das ohne das Hochwasser

 

Genauso wie der Graben etc das ist alles bearbeitet und nicht echt, es ist immer nur ein Bild von der Serie echt. Das mit der Volksbank ohne Graben. Das am Bahnhof ohne Wasser und das Foto mit den Autos ohne Graben und ohne Wasser

Ok danke für den Hinweis, ich bin gleichermaßen erstaunt, aber auch schockiert darüber !! KI wird der Menschheit viel gutes, aber leider auch sehr viel schlechtes bringen. Betrüger, die per Enkeltrick meistens alte Leute um ihr Geld gebracht haben, werden durch KI bereits jetzt schon, aber auch in der Zukunft durch nahezu perfekte KI-Stimmen noch mehr Erfolg mit ihrer Masche haben. Bildern und Videos wird man, was hier deine Fotos zeigen, auch nicht mehr einfach so glauben oder als sicheren Beweis für eine Sache XY nutzen bzw. heranziehen können. Das wird für unsere Strafverfolgungs-Instanzen, Polizei etc. noch eine ganz harte Nuss werden !!

vor einer Stunde schrieb Shadowre:

also Android Versionen gibt es 7 Stück heißt Support bis Android 22.  Ja und es ist das nackte Android ohne Anpassung 

Ja gut, ok. Aber was bedeutet das nun konkret? Heißt das, dass du nicht hingehen kannst und einfach eine freie Version von Android installieren kannst ohne Jailbreak?

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg: Mit der KI Geschichte bin ich voll bei dir! Fluch und Segen, war auch erstaunt und erschrocken mit dem Hochwasserbild. Das mit dem Enkeltrick ist wirklich sehr übel mit KI Stimmen. Orwell lässt grüßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg rooten musst du es auch noch wenn du vollen Systemzugriff haben möchtest. 

Bisher hatte ich noch nie das Bedürfnis ein Telefon zu rooten.

Zu den Bildern muss ich dir sagen das ganze geht sogar noch Kinderleicht, einfach auf neu gestalten klicken ungefähr markieren was geändert werden soll, dann Neugestaltung klicken und dann schreibt man rein was man haben möchte zum Beispiel Fluss, Blumenmeere, Autos entfernen etc. Und den Rest macht die KI. Es ist echt erschreckend wie schnell und einfach das geht und dann auch noch so realistisch.

Man wird sehen wo das hinführt ich denke Mal in dem Fotodaten wird es bestimmt vermerkt sein das es mit der KI verändert ist. Aber das hilft erst wenn man tiefer in der Datei schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.