Zum Inhalt springen

Alienware M16 R1 oder X16 R2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche schon seit längerem einen Laptop mit dem ich sowohl spielen als auch arbeiten kann. 
 

Ich spiele hauptsächlich Shooter und das Gerät sollte auch an einem Fernseher laufen. 
 

Für die Arbeit bin ich lediglich auf Office Anwendungen angewiesen. Allerdings bin ich viel unterwegs und will dann auch die Möglichkeit haben auf Reisen zu zocken.

Eigentlich würde ich gern auf AMD setzen (persönliche Vorliebe). Bei Amazon habe ich den M16 R1 mit einem Ryzen 7 7845HX und einer 4070 für 1710 Euro gefunden. Ich frag mich, ob das ein wirklich guter Preis ist, oder wegen des Alters bereits zu teuer. Und ich glaube für meine Anforderung müsste es eine 4080 sein. Damit finde ich jedoch keinen M16 R1 mehr.

Daher bin ich auf den X16 R1 gestoßen. Mit Rabatten würde ich den für 2900 Euro mit Intel Ultra 185 und 4080 bekommen. Ich vermute allerdings, dass der Leistungssprung vom M16 R1 keine 1200 Euro Wert ist. Wie schätzt ihr das ein? Meint ihr man bekommt den M16 R1 noch irgendwo mit AMD und 4080?

Was wäre eurer Meinung nach eine Alternative? 
 

ich freue mich über eure Einschätzung.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.