Zum Inhalt springen

Massenentlassungen bei Dell


Empfohlene Beiträge

Das sind nicht so schöne Nachrichten:

https://www.heise.de/news/Massenentlassungen-bei-Dell-Ueberforderung-in-der-Personalabteilung-9826845.html

Man, überall liest sich vermehrt so etwas, zuviel Wachstum,Markt übersättigt?🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svencore:

Die Personalabteilung ist überfordert? Hahahahahahaha, ja klar, da müssen die mal richtig ran und arbeiten, sind die nicht gewohnt.  Die sollen mal in ihre Produktionsstätten an die Anlagen und sich mal anschauen, wie es dort abgeht, die Arbeiter und Arbeiterinnen dort haben jeden Tag Stress und das interessiert auch keine S.. .Die sollen nicht jammern, sondern mal ihren Allerwertesten bewegen, aber nicht nur zur Kaffeemaschine !!

Sorry, musste einfach mal raus, weil manche so dermaßen auf hohem Niveau jammern, dass es mich als Produktionsmitarbeiter und Anlagenbediener in Schichtarbeit tierisch aufregt :) . 

Zum Thema : Ja, wundert mich ganz ehrlich gesagt nicht, oder wundert es dich Sven? Wie so oft ist es immer die Belegschaft, die unter Sparmaßnahmen und Gewinnmaximierung zu leiden hat. An die Lohnkosten geht man meistens zuerst ran. Darum bin ich ganz froh, dass ich Dell/AW, was den Kauf neuer HW betrifft, sehr wahrscheinlich den Rücken zukehren werde. Der R16 ist nicht mehr Thema, habe mich in einen anderen Desktop "verliebt", made in Germany :) . Teuer, aber viel bessere Konfi-Möglichkeiten, besseres Mainboard und hochwertige Komponenten. Ich hoffe, dass es diesen Rechner auch nächstes Jahr noch gibt mit neuer HW. Was mir auch sauer aufstößt ist, dass alle deutschsprachigen Länder außen vor gelassen werden was z.B. das Tastatur-Layout betrifft. So eine Ignoranz und Arroganz werde ich nicht länger fördern und unterstützen.  Es kann nicht sein, dass ich als deutscher mir Gedanken darüber machen muss, ob ich bei einer AW-Tastatur mit dem US-Layout leben kann oder nicht !! Nein, mache ich nicht mehr, will ich nicht mehr. 

Gruß

Jörg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer geht's zuerst ans "Fußvolk", die kleinen eben. Deine Zeilen sind jedenfalls nachvollziehbar in gewisser Hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Svencore:

Man, überall liest sich vermehrt so etwas, zuviel Wachstum,Markt übersättigt?🤔

Viele Stellen werden auch nach und nach durch die KI ersetzt, man denke nur an die Verwaltung, Fertigung, Hotline/Verkauf, Logistik usw.

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dude08/15:

Ja, die KI heißen die Konzerne natürlich Willkommen. Sie wird in den nächsten Jahrzehnten viele Jobs zunichte machen. Irgendwann wird es die Form von Arbeit, so wie wir sie kennen, kaum noch geben. In der weit entfernten Zukunft wird wohl niemand mehr arbeiten müssen, alles wird von Robotern bzw. Androiden erledigt werden. Ein Geldsystem gibt es dann nicht mehr, Besitz und Eigentum vermutlich auch nicht mehr. Alles steht für jeden zur Benutzung frei zur Verfügung, Autos, Wohnungen, Computer etc. .Hört sich sehr nach Science Fiction an, aber ich glaube sehr daran, dass es genau so kommen wird. 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im besten Falle, ja. Da bist du wohl Optimist.

Einzelne Visionäre, wie Yuval Noah Harari  oder Ray Kurzweil, sehen das Schicksal, der dann nutzlosen Masse, in dem der Pferdekutschen nach dem Aufkommen der Automobile, und sie meinen nicht die Kutscher.

Bearbeitet von dude08/15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dude08/15:

Ja, solche Genies, die natürlich auch Gutes erfunden haben, halte ich dennoch für nicht ganz ungefährlich. Und wenn man schaut, von welcher Abstammung seine Eltern sind, wundert einen nichts mehr. Es ist doch sicher kein Zufall, dass dort, wo Großes geschieht, oftmals Menschen von gleicher Abstammung wie seine Eltern involviert oder gar die Drahtzieher sind. Bei Elon Musk scheint das komischerweise nicht der Fall zu sein. Trotzdem könnte ich schwören, dass versteckt im Hintergrund Menschen der von mir gemeinten Abstammung auch bei ihm Teil des Ganzen sind.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dude08/15:

Ich persönlich denke, dass der Anteil der Drahtzieher schon etwas größer ist als 1% . Aber auf ein paar Prozent mehr oder weniger kommt es dabei im Grunde genommen auch nicht an. Die eigentliche Frage ist, ob der Teil der "erwachenden" Weltbevölkerung wirklich ihre Zukunft in der Hand hält. Ich persönlich bin der Meinung, dass dies leider nicht der Fall ist, was wiederrum verschiedene Gründe hat. Wir alle haben uns an die Vorteile der Technologien gewöhnt, keiner möchte mehr darauf verzichten. Dieser Verzicht wäre aber der erste wichtige Schritt, um die Zukunft noch in eine vernünftige Bahn zu lenken. Dafür ist es aber zu spät, der Zug ist abgefahren !! Keiner möchte heute mehr ohne Smartphone, Facebook, Instagram, Google, Internet allgemein leben. Wir alle müssten zu teils drastischen Veränderungen bereit sein, und wenn wir ehrlich sind, die meisten von uns sind dazu nicht mehr bereit !! Wir müssten im Grunde zu einer Zeit zurück, wo es draussen auf den Straßen noch Telefonzellen gab. Wir müssten zurück zu den Wurzeln. Jedoch ist der Weg zurück dorthin gesperrt, teils durch uns selber, teils aber auch durch die Großmächte, die das natürlich unter allen Umständen verhindern wollen. Von daher glaube ich, dass unser Schicksal bzw. unsere Zukunft bereits heute in Stein gemeißelt und nicht mehr zu ändern ist, leider !!

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.