Zum Inhalt springen

Die Tastatur vom Alienware 18 m1 auf USB umbauen.....


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin am Verzweifeln mit meiner Tastatur in meinem 18er. Erst habe ich den Connector für das Flachbandkabel zerstört, dann die ganze Platine. Hab mir dann eine Neue besorgt und beim Einbau den anderen Connector....

Weiss jemand ob es möglich ist die Tastatur auf USB um zu bauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tribblejoker:

Hallo,

darf man denn erfahren was der Grund oder die Notwendigkeit einer solchen Zerstörungs-Aktion war? Ich weiß selber, dass manche Steckverbindungen sehr filigran und empfindlich sind, habe ich heute erst wieder beim Einbau einer neuen Bios-Batterie gemerkt, vor allen Dingen dann, wenn man nicht die richtigen Hilfsmittel und Werkzeuge zur Hand hat.

vor 4 Stunden schrieb tribblejoker:

Weiss jemand ob es möglich ist die Tastatur auf USB um zu bauen?

Ich bin jetzt zwar nicht der Hardware-Profi hier im Forum, jedoch würde ich mal sagen nein, zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand in einem Laptop. Und selbst wenn es irgendwie ginge, glaube ich nicht, dass du mit deinen Skills und Möglichkeiten das ohne Hilfe hinbekommst, hoffe du bist mir deswegen nicht böse. Ich gebe diese Frage mal an @Sk0b0ld und @dude08/15 weiter.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jörg:

Ich gebe diese Frage mal an @Sk0b0ld und @dude08/15 weiter.

Mit genügend Zeit und Energie ist das sicherlich möglich. Allerdings steht das in keinem Verhältnis mit einer fertigen Lösung, sprich ne gescheite mechanische Tastatur, die bereits über USB läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sk0b0ld:

Hi,

danke dass du meinen "Ruf" gehört hast :) .

vor 18 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Mit genügend Zeit und Energie ist das sicherlich möglich. Allerdings steht das in keinem Verhältnis mit einer fertigen Lösung,