Zum Inhalt springen

Die Tastatur vom Alienware 18 m1 auf USB umbauen.....


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin am Verzweifeln mit meiner Tastatur in meinem 18er. Erst habe ich den Connector für das Flachbandkabel zerstört, dann die ganze Platine. Hab mir dann eine Neue besorgt und beim Einbau den anderen Connector....

Weiss jemand ob es möglich ist die Tastatur auf USB um zu bauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tribblejoker:

Hallo,

darf man denn erfahren was der Grund oder die Notwendigkeit einer solchen Zerstörungs-Aktion war? Ich weiß selber, dass manche Steckverbindungen sehr filigran und empfindlich sind, habe ich heute erst wieder beim Einbau einer neuen Bios-Batterie gemerkt, vor allen Dingen dann, wenn man nicht die richtigen Hilfsmittel und Werkzeuge zur Hand hat.

vor 4 Stunden schrieb tribblejoker:

Weiss jemand ob es möglich ist die Tastatur auf USB um zu bauen?

Ich bin jetzt zwar nicht der Hardware-Profi hier im Forum, jedoch würde ich mal sagen nein, zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand in einem Laptop. Und selbst wenn es irgendwie ginge, glaube ich nicht, dass du mit deinen Skills und Möglichkeiten das ohne Hilfe hinbekommst, hoffe du bist mir deswegen nicht böse. Ich gebe diese Frage mal an @Sk0b0ld und @dude08/15 weiter.

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jörg:

Ich gebe diese Frage mal an @Sk0b0ld und @dude08/15 weiter.

Mit genügend Zeit und Energie ist das sicherlich möglich. Allerdings steht das in keinem Verhältnis mit einer fertigen Lösung, sprich ne gescheite mechanische Tastatur, die bereits über USB läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sk0b0ld:

Hi,

danke dass du meinen "Ruf" gehört hast :) .

vor 18 Minuten schrieb Sk0b0ld:

Mit genügend Zeit und Energie ist das sicherlich möglich. Allerdings steht das in keinem Verhältnis mit einer fertigen Lösung,

Entspricht ja in etwa meiner Einschätzung hinsichtlich eines Aufwandes, wenn es denn tatsächlich möglich wäre.

vor 19 Minuten schrieb Sk0b0ld:

....sprich ne gescheite mechanische Tastatur, die bereits über USB läuft.

Was ja dann einer externen Lösung entspräche, denke aber mal, dass er dass nicht im Sinn hat, er möchte das intern lösen, zumindest habe ich das so aufgefasst. Oder möchte er seine Notebook-Tastatur extern anschliessen? Keine Ahnung, warten wir ab bis das er sich meldet. 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tribblejoker,

wenn du merkst, dass du mit den Wartungsarbeiten an deinem Lappi überfordert bist, bzw. an die Grenze deiner Fähigkeiten kommst ,hole dir doch bitte professionelle Hilfe, z.B. von einer Fachwerkstatt und versuche nicht, durch einen abenteuerlichen Umbau, alles noch komplizierter werden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dude08/15:

Danke dir ebenfalls :) .

vor 8 Minuten schrieb dude08/15:

wenn du merkst, dass du mit den Wartungsarbeiten an deinem Lappi überfordert bist, bzw. an die Grenze deiner Fähigkeiten kommst ,hole dir doch bitte professionelle Hilfe, z.B. von einer Fachwerkstatt und versuche nicht, durch einen abenteuerlichen Umbau, alles noch komplizierter werden zu lassen.

Ja, dem ist nichts hinzuzufügen !

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.