Zum Inhalt springen

X17 R1 Auflösung lässt sich nicht mehr ändern

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich hab folgendes Problem; nach langer Zeit habe ich meinen X17 R1 wieder mal hochgefahren und alle Updates gemacht, installierte mir Kingdom Come Deliverance und wollte schön entspannt loszocken.

Leider stellte ich schnell fest das es mit der Auflösung von 3840 x 2160 auf Ultra nicht flüssig läuft. Also wollte ich die Auflösung ändern und stellte fest das es nicht geht. 

Auch auf dem Desktop unter den Anzeigeeinstellungen lässt sich nichts ändern. Die Einstellung ist einfach ausgegraut. 

Was ich schon getan habe:

- Grafikkarten Treiber aktualisiert und auch neu installiert (vorher deinstalliert)

- Intel Grafiktreiber aktualisiert

- Alle Dell Updates gemacht

- Windows Updates gemacht

- Windows Updates wieder deinstalliert

Hat noch jemand das Problem oder hatte das Problem vielleicht schon?

Ich würde mich über jede Hilfe freuen!

Moin hast du das schonmal geschaut? 

1. Falsche Skalierungseinstellungen:

* Windows: Gehen Sie zu "Einstellungen" > "System" > "Anzeige". Stellen Sie sicher, dass die Skalierung auf 100% eingestellt ist. Eine höhere Skalierung kann die verfügbaren Auflösungen beeinflussen.

* Nvidia Systemsteuerung: Wenn Sie eine Nvidia-Grafikkarte haben, öffnen Sie die Nvidia Systemsteuerung. Gehen Sie zu "Anzeige" > "Auflösung ändern" und stellen Sie sicher, dass die Skalierung auf "Keine Skalierung" eingestellt ist.

Das könntest du auch nochmal testen

Überprüfen Sie die Alienware Command Center Einstellungen:

* Das Alienware Command Center ist eine Software, die Ihnen die Kontrolle über verschiedene Aspekte Ihres Laptops gibt, einschließlich der Anzeigeeinstellungen.

* Öffnen Sie das Alienware Command Center und navigieren Sie zum Abschnitt "Fusion".

* Stellen Sie sicher, dass die Option "Automatische Grafikumschaltung" aktiviert ist. Dies ermöglicht es dem System, automatisch zwischen der integrierten und der dedizierten Grafikkarte zu wechseln, was die verfügbaren Auflösungen beeinflussen kann.

* Überprüfen Sie auch den Abschnitt "Anzeige" im Command Center, um sicherzustellen, dass die gewünschte Auflösung ausgewählt ist und keine benutzerdefinierten Skalierungseinstellungen angewendet werden.

Bearbeitet von Shadowre

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.