Zum Inhalt springen

Einbrennen beim Razer Blade 15 RZ09-0421 möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bei dem Laptop von meiner Frau ist das Bild eingebrannt vermutlich. Ich hoffe ihr könnt ihr helfen ob das ein einbrennen ist oder nur ein Ghosting da es nach einer Weile verschwindet. Das vom Sims spielen der Abdruck von dem Menü

Es handelt sich um das Razer Blade 15 RZ09-0421 mit einem QHD Display

IMG-20240907-WA0013~2.jpg

IMG-20240907-WA0010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist aber übel 😳😳😳Hab ich lange nicht mehr so krass gesehen. Denke da hilft nur Displaytausch und den Bildschirmschoner auf n paar Minuten stellen in Zukunft, mehr wüsste ich da jetzt auch nicht. Habe das bei meinem OLED Display im Handy auch, der Fingerabdruck-Sensor und oben die Sensoren unterm Display zeichnen sich ab und das nach 1 Jahr schon. Ist auf dem Razer noch Garantie drauf?

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svencore den Laptop habe ich letztes Jahr im April erst gekauft. Razer gibt 1 Jahr Garantie. Aber ist es auch von der 2 jährigen Gewährleistung abgedeckt?

Was mich ein wenig wundert ist es ist ja nicht ein OLED sondern es ist das IPS WQHD Display da sollte sowas ja nicht passieren. Und es verschwindet immer wieder nach einiger Zeit und taucht dann später wieder auf.

Die Aufnahme von unten links ist ja vom Spiel. Was nach dem beenden des Spiels dort auftaucht. Da hilft ja kein Bildschirmschoner beim Spielen. Würde nur bei der Taskleiste helfen.

Wovon ich jetzt kein Bild habe im Spiel selbst hab ich auch oben rechts dann das Steam Desktopsymbole durchscheinen.

Zu deinem Handy, das habe ich noch nie bei einem meiner Geräte oder von der Frau gehabt das sich da was einbrennt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann umgehend Razer kontaktieren, denke das stimmt mit dem Display irgendwas ganz und gar nicht. Alles was du schreibst ist nachvollziehbar!👍,so als Erklärung. Hatte das auch noch bei keinem Handy, nur jetzt beim Chinaböller 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shadowre:

vor 9 Stunden schrieb Shadowre:

Was mich ein wenig wundert ist es ist ja nicht ein OLED sondern es ist das IPS WQHD Display da sollte sowas ja nicht passieren.

Für ein Nicht-OLED-Display ist das wirklich seltsam. Mein erster Gedanke war, als ich das Wort "Einbrennen" gelesen hatte, tatsächlich OLED. 

 

vor 9 Stunden schrieb Shadowre:

Und es verschwindet immer wieder nach einiger Zeit und taucht dann später wieder auf.

Wie schaut es denn bezüglich der Helligkeits-Einstellung bei dir aus? Bewegst du dich in der unteren Hälfte der Helligkeits-Range, oder eher in der oberen Hälfte? 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Jörg:

Helligkeits-Range

Das ist ein guter Punkt Jörg, das ist mir dann auch gerade noch eingefallen. Für ein nicht OLED wirklich ungewöhnlich 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jörg:

@Shadowre

 

Wie schaut es denn bezüglich der Helligkeits-Einstellung bei dir aus? Bewegst du dich in der unteren Hälfte der Helligkeits-Range, oder eher in der oberen Hälfte? 

Gruß

Jörg

Der steht immer so zwischen 50 und 60% .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So ich habe gerade mal ein Ticket bei denen aufgemacht, was auffällt ist erstmal das es keine Telefonnummer gibt sodern der Support anscheind auch nur in Englisch ist,also zumindest habe ich keinen deutschen gefunden.

Dann soll man die Serienummer eingeben und das Problem stellen, laut Chatbot habe ich keinen Anspruch darauf da ich es im 04/2023 gekauft habe und Razer nur 1 Jahr Garantie gibt.

so nach 20 Minuten mit dem Chatbot diskutieren und die richtigen Sachen auswählen hat der ein Ticket erstellt. ich sollte eine Email bekommen mit den Details des Falles. Bisher habe ich keine Email erhalten(die müsste automatisch generiert sein)

Wenn bis morgen sich da nichts bewegt werde ich am Dienstag den Online Händler Computeruniverse mal kontaktieren denn ich habe schliesslich 2 Jahre Gewährleistung

Ich halte euch auf den laufenden was das ganze ergibt.

 

so zu dem Problem mit dem Burn in es war weg heute morgen, und nach 10 Minuten war es wieder da nachdem das Spiel gestartet worden ist.

 

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du 2 jahre gewährleistung hast, ist der händler dein ansprechpartner, nicht razer.

die garantie des herstellers tritt ein, wenn die gewährleistung abgelaufen ist, da ist dann der hersteller, bzw. dessen deutsche vertretung, dein ansprechpartner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hast du Recht. Aber bisher bin ich immer an den Hersteller und bis jetzt haben sich alle diesem Problem angenommen. Grundsätzlich hast du aber Recht das ich normal erst an den Verkäufer ran müsste. Wenn Razer es ablehnt werde ich an den Verkäufer gehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich so bei Samsung, LG und MSI ohne Probleme reklamieren können. Ob es bei Razor auch so ist werde ich sehen. Ich werde auf jeden Fall berichten. 

Bisher haben die sich per Mail bei mir gemeldet, darin wurden grundlegende Sachen abgefragt, Adresse, Name etc. 

Es gab ein Link zum troubleshooting was aber irgendwie an meinem Problem vorbei ist denn in diesem Link ging es um flickering des Displays. Und ob ich den aktuellsten Grafiktreiber installiert habe.

Und was die auch schon wollten ist ein Video von dem Problem inklusive Bootvorgang. Also den kompletten Bootvorgang bis hin zum Windows.

Mal sehen was und wann die das nächste Mal sich melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahhhh...wie ich diese Standard abfragen der Hersteller " manchmal" hasse, völlig sinnfrei und Quatsch. Bootvorgang, Treiber Update usw. 

"Haben sie ihr Gerät mal 5 min. vom Strom getrennt, aus und eingeschaltet" auch sehr beliebt. Das letzte mal hab ich geantwortet, habe meinen Router neu gestartet und Rasen gemäht, dann ging nix mehr, lags wohl am mähen?

Tsssss.....

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Svencore:

*Ironie an*       Es könnte natürlich auch am Bios liegen, das muss auch ganz dringend ein Update bekommen falls verfügbar 🤣. Eine andere Möglichkeit wäre, dass evtl. zu wenig Bier im Kühlschrank ist, das kann sich u.U. auch sehr auf das Display auswirken, sollte man dringend prüfen im Vorfeld und das dann dem Support mitteilen.       *Ironie aus*

Gruß

Jörg

Bearbeitet von Jörg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shadowre:

Im Grunde genommen steht man sich wirklich besser, wenn man auf den herstellereigenen Support gänzlich verzichtet, unter Umständen auch dann, wenn man noch Garantie hat und sein Gerät einem wirklich etwas bedeutet. Wenn ich sowas hier höre tut das wirklich weh. Es gibt kleine Läden, wo Spezialisten wirklich noch reparieren auf kleinster Bauteil-Ebene. Ich meine, das @Sk0b0ld hier mal so einen Laden genannt hat, vielleicht fragst du ihn mal. 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shadowre:

Werksreset

Das ist wirklich ohne Worte, genau das meine ich mit sowas. Denke mit denen weiter zu kommunizieren zieht sich ewig hin und führt zu nix am Ende. Meine Güte, würde die beim Support so gerne mal real sehen und persönlich sprechen bei sowas🙈🙈🙈🙄🙄🙄

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.