Zum Inhalt springen

Einbrennen beim Razer Blade 15 RZ09-0421 möglich?


Empfohlene Beiträge

Moin Jörg,

ja..... Razer und Service (Garantie etc.) ist halt ein echtes Problem. Die Geräte an sich sind schon ganz schick, aber wenn damit mal was ist, wird's echt sehr schwierig. Hoffe, dass @Shadowre da irgendwie noch einen kostenlosen Austausch bekommt. Der Werksreset ist halt... typisch Protokoll. Als nächstes kommt vermutlich der Vorschlag, ein BIOS Update durchzuführen.

Den Laden, den ich hier und da mal erwähne, ist dieser hier: https://www.notebook-reparaturdienst.de/

Ist einer der wenigen Butzen, die noch richtige Lötarbeiten machen. Hat mir damals einen 30-Pin eDP-Stecker wieder ans Board gelötet. 95% aller anderen Läden können nur 1 zu 1 Teile austauschen und nicht wirklich reparieren.

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Sk0b0ld das hoffe auch. Ist halt nur extrem langwierig dieser E-Mail Support. 

Bin schon am überlegen ob ich nicht jetzt sofort an den Händler gehen und bei Razer sagen hat sich erledigt. Aber ob das so möglich ist keine Ahnung. Also ich muss echt sagen das sich eine Taskleiste bzw ein Spielemenü so schnell einbrennt in ein IPS Display das kannte ich so nicht. Weder bei meinen 3 dells und 1 MSI die ich hatte und dem Alienware m18r1 den ich habe ist mir das nur bei dem Razer passiert und der kommt selten zum Einsatz eigentlich von der Bildschirmzeit gesehen.

Vorteil war bei dem Razer 0 Backlight Bleeding und 0 Pixelfehler 

 

Wow der Laden ist in Hilden. Das ist nicht weit weg

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sk0b0ld

Mit dem Bios update warst du schon sehr nah. Man wird da nur hingehalten 

Das ist die 4 Antwort die ich bekommen habe:

"I highly appreciate your response and for the information you provided. We see that even after performing a full system recovery, the issue still persists. For verification and for us to proceed with the further process, I would like to ask further questions regarding your concern. Let’s work as a team to arrive at the best resolution.

 

Was this working fine before?

Were there any changes made to your system/device prior to the issue? Hardware/software mods, changed parts e.g. SSD/RAM/battery, etc.

Did you receive and install any Windows update recently? On or before the issue happens.

Were there any incidents that happened to your Blade prior to the issue? Accidental drops, sudden wire pulls while charging or connected to peripherals, liquid spills, undergone repair, etc.

And any noticeable physical damage from the Blade, its ports and charger? Cracks, chipping, exposed/frayed wirings, scratches, dents, etc."

 

Das setzt einen die Krone auf!!! Das hätte man alles in der ersten Mail abgefragt werden können. 

In der ersten Mail wollten die den Namen wissen. In der zweiten die Adresse, in der dritten die Telefonnummer....

Was ist das für ein mieser Support?

 

  • Danke 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Shadowre:

Was ist das für ein mieser Support?

Razer Support halt. Findest dazu auch etliche Videos auf YT, wo die Leute von dem Support erzählen.

Ist alles halt typisch Protokoll, ohne wirklich auf dein Problem einzugehen. Was soll ein Windows Update mit'm eingebrannten IPS Panel zu tun haben. Genauso wie changed parts e.g. SSD/RAM/battery, etc. Wirkt auf mich wie ein Abfrage-Spielchen, um dir die Service-Leistung zu verweigern.

 

vor 50 Minuten schrieb Shadowre:

Let’s work as a team to arrive at the best resolution.

😅 Dann frag an der Stelle, aus wie viel Teammitgliedern das Team besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab denen gesagt das ich jetzt eine Lösung erwarte ansonsten melde ich die bei der Europäischen Verbraucherbehörde und das in Zukunft auch kein Razer Gerät mehr in Frage für mich kommt. Hinzu habe ich etliche Fragen im Vorfeld schon beantwortet was noch kommen könnte und erbitte sofort einen Austausch da auch der Wechsel des Energieversorger zu keiner Lösung geführt hat jetzt aber das Internet nicht mehr geht weil ich ein neues Auto gekauft habe. 

 

Mal sehen was kommt

 

Hätte ich das mal eher gesehen

klick

Durchweg Müll

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shadowre:

vor 3 Stunden schrieb Shadowre:

Let’s work as a team to arrive at the best resolution.

Muss ich sagen, ist im Grunde genommen nicht verkehrt.

vor 3 Stunden schrieb Shadowre:

Were there any changes made to your system/device prior to the issue? Hardware/software mods, changed parts e.g. SSD/RAM/battery, etc.

Did you receive and install any Windows update recently? On or before the issue happens.

Were there any incidents that happened to your Blade prior to the issue? Accidental drops, sudden wire pulls while charging or connected to peripherals, liquid spills, undergone repair, etc.

And any noticeable physical damage from the Blade, its ports and charger? Cracks, chipping, exposed/frayed wirings, scratches, dents, etc."

Auch dass man sich erstmal ein Bild von der allgemeinen Gerätesituation machen möchte halte ich zunächst mal nicht für falsch. Man sollte sich bewusst sein, dass man nicht der einzige ist und unglaublich viele Menschen wegen irgendwelcher Probleme den Support kontaktieren. Da sind dann Menschen dabei, die haben ein bisschen Ahnung, es sind aber ganz sicher auch sehr viele dabei, die absolut gar keine Ahnung haben. Man sollte sich da evtl. ein ganz klein wenig in die Lage eines Support-Mitarbeiters hineinversetzen, denn ich glaube, dass das auch für die Leute nicht immer einfach ist.

Unterm Strich ist das ganze natürlich für dich als geschädigter einfach nur scheiße und dauert viel zu lange. So etwas ist nicht befriedigend und frustriert. Da wäre ein Support vor Ort deutlich schneller und effizienter als dieses ewige hin und her-geschreibe.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg das ist mir schon bewusst das es auch andere gibt.

Negativ keine Hotline. in 3 von 4 Email wurden die gleichen Sachen angeraten die noch machen soll. ich sollte 3mal das System auf Werkseinstellung setzen. beim ersten mal kam dann ja schön das Problem ist nicht behoben also alles Updaten. Problem ist noch immer, dann hieß es bitte einen Werksrest durchführen.... etc.

Die ganzen Sachen hätte man alle in einer Email schreiben können, hinzukommt das ich denen in der ersten Email mitgeteilt habe das ein externer Monitor das Problem mit dem Burn in nicht hat.

Dann solche Sachen wie liegt es an ihrere installierten Software, deeinstallieren sie das Spiel. Ist das dann behoben? Obwohl die Videos haben das auch die Taskleiste und auch alle Desktopsymbole einbrennen.

Die haben null Ahnung, was hat das damit zu tun ob das Gerät auf Akku läuft oder auf auf Netzstrom, oder wie voll der Akku geladen ist? Meiner Meinung nach wollen die mich mürbe machen so das man auf seinen Anspruch verzichtet. Die wollen nicht helfen was der Link zu TustedPilot beweist klick

Normal müsste man solche unternehmen wie Razer und Apple in Europa eine Einfuhrsperre/Verkaufsverbot verhängen

Support = 0

Ich hoffe für euch alle das ihr keine Razer Geräte besitzt und dann an den Support rantreten müsst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shadowre:

vor 13 Minuten schrieb Shadowre:

Negativ keine Hotline. in 3 von 4 Email wurden die gleichen Sachen angeraten die noch machen soll. ich sollte 3mal das System auf Werkseinstellung setzen. beim ersten mal kam dann ja schön das Problem ist nicht behoben also alles Updaten. Problem ist noch immer, dann hieß es bitte einen Werksrest durchführen.... etc.

Die ganzen Sachen hätte man alle in einer Email schreiben können, hinzukommt das ich denen in der ersten Email mitgeteilt habe das ein externer Monitor das Problem mit dem Burn in nicht hat.

Dann solche Sachen wie liegt es an ihrere installierten Software, deeinstallieren sie das Spiel. Ist das dann behoben? Obwohl die Videos haben das auch die Taskleiste und auch alle Desktopsymbole einbrennen.

Die haben null Ahnung, was hat das damit zu tun ob das Gerät auf Akku läuft oder auf auf Netzstrom, oder wie voll der Akku geladen ist? Meiner Meinung nach wollen die mich mürbe machen so das man auf seinen Anspruch verzichtet. Die wollen nicht helfen was der Link zu TustedPilot beweist klick

Gebe ich dir absolut recht, ja, ist so nicht in Ordnung und akzeptabel.

vor 14 Minuten schrieb Shadowre:

Normal müsste man solche unternehmen wie Razer und Apple in Europa eine Einfuhrsperre/Verkaufsverbot verhängen

Oder man geht als Endverbraucher noch einen Schritt weiter und erwirbt diese Geräte erst gar nicht. Wie das beim Apfel ausschaut weiß ich gar nicht mal, hatte bisher noch nicht das Vergnügen eines Schadensfalles. Ich weiß halt nur, dass es diese Apple Care-Zusatzversicherung gibt. Wie sich das ganze dann bei Problemen damit verhält keine Ahnung.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir eine lange Story erzählen mit Apple wenn du das Gerät vor über einem Jahr gekauft hast und dann dir gesagt wird im Store da wo das Gerät erworben worden ist wir haben nur 1 Jahr Garantie alles nach dem ersten Jahr geht nur mit Apple Care....  Hab ich auch nicht lange Diskutiert mit denen bringt nichts..... Denn die halten sich nicht an deutsche Recht 2 Jahre Gewährleistung gilt bei denen nur wenn du Apple Care hast.

Lange Rede das Ergebnis war das ich nicht locker gelassen habe und dann irgenwann den Supportleiter von Deutschland an der Strippe hatte der dann in die Apple ID eingetragen hatte das die das Gerät im Store tauschen müssen und dann ich wieder zu Store und dann ging es nur man wird nicht so freundlich begrüßt wenn sowas in der Apple ID steht, aber ausgetauscht wurde das Gerät.

Nie wieder kann ich nur sagen und ich denke das steht mir auch bevor bei Razer jetzt. Ich könnte kotzen hab ja sonst nichts zu tun.... versuche gerade paralle jemanden von Computeruniverse ans Telefon zu bekommen aber leider bisher ohne Erfolg. in der Bandansage wird schon drauf hingewiesen das man besser beim Hersteller es versuchen soll.

Ich bleibe dran und gebe feedback

 

Soooooo Computeruniverse schickt mir ein Label und die kümmern sich darum das der Laptop zum Hersteller eingesendet wird. Das ganze soll 4-6 Wochen dauern

 

Bearbeitet von Shadowre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shadowre:

vor 53 Minuten schrieb Shadowre:

Soooooo Computeruniverse schickt mir ein Label und die kümmern sich darum das der Laptop zum Hersteller eingesendet wird. Das ganze soll 4-6 Wochen dauern

Dann hoffe ich wirklich sehr, dass alles reibungslos über die Bühne geht und du dein Gerät nach 4-6W nicht noch kaputter zurückbekommst, als es vorher war, denn auch so etwas kommt leider vor. Aber vielleicht hast du ja Glück und du bekommst ein ganz neues, kann auch sein. Das musst du jetzt einfach abwarten, bleibt dir nichts anderes übrig. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Jörg

ich werde berichten was bei rauskam. ich habe an sowas auch schon gedacht das es auch schlimmer werden kann. Aber das Recht ist auf meiner Seite.

ich bleibe aber am Ball und lass euch dran teilhaben.

Die 4-6 Wochen sind zwar doof aber wir haben ja noch den M18 R1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Shadowre:

Hätte ich das mal eher gesehen

Geil auch die immer gleiche Copy and Paste Antworten dort von Razer, oh man wie erbärmlich.😡😡😡😡😤😡😤😤😡 Da beschwer sich noch mal einer über den auch nicht immer fehlerfreien Support von Dell, aber der nur als Beispiel ,ist ja da um längen besser 🙄Ich bin gespannt wie sich das alles entwickelt und was dabei letztendlich bei herauskommt. Drücke die Daumen und viel Glück!!!

Bearbeitet von Svencore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shadowre:

was der Link zu TustedPilot beweist klick

Problem ist bei TrustPilot, dass es zu einer Auskotz-Plattform mutiert ist. Demnach dürfte man bei keinem Anbieter/ Hersteller mehr was kaufen. Nur mal ein paar andere Beispiele: (Bewertung 1 bis 5 Sterne)

  • - Acer: 825 Bewertungen = Sterne 1,4
  • - ASUS: 2.115 Bewertungen = Sterne 1,5
  • - Dell: 2.528 Bewertungen = Sterne 1,3
  • - HP: 7.076 Bewertungen = Sterne 1,2 (😅)
  • - Lenovo: 2.368 Bewertungen = Sterne 1,4
  • - Razer: 3.248 Bewertungen = Sterne 1.3

Wobei hier HP und Razer die Nase vorn haben, was die schlechten Bewertungen angeht. Anders als HP, konzentriert sich Razer aber überwiegend auf Consumer- und Gaming-Hardware und das ist halt schon auffällig.

 

vor 4 Stunden schrieb Shadowre:

Das ganze soll 4-6 Wochen dauern

Puhhh.... dann hoff ich mal, dass die dein Gerät reparieren. Würde mich nicht wundern, wenn die gar nichts machen und dir das Notebook mit dem bestehenden Fehler zurückschicken. Ich drück dir die Daumen.

 

vor 1 Stunde schrieb Svencore:

Da beschwer sich noch mal einer über den auch nicht immer fehlerfreien Support von Dell, aber der nur als Beispiel ,ist ja da um längen besser 🙄

Naja, wobei es hier im Forum auch von dem etliche Horror-Stories gibt. Gerät kaputt gemacht, Geld und Gerät weg etc. Beispiele:

- Area51m - Trotz Premium Plus unterirdischer Support

- Dell Support (Alienware) nicht gut

- Achtung bezüglich Support und Kundenservice! Erfahrungsbericht eines Stammkunden (richtig übel)

- Premium (unterirdisch) Support

Dass man mit dem Premium-Support Pech haben kann, wird auch bei anderen Herstellern der Fall sein, keine Frage. Oftmals werden dafür Sub-Unternehmen beauftragt, die von den Gaming-Kisten keine Ahnung haben. Mein Problem ist einfach der Preis, den man dafür zahlt. Alienware verlangt für Premium Support rund 3-4 mal so viel wie beispielsweise Lenovo (~290€ vs ~70€) oder andere. Der Preis mag gerechtfertigt sein, wenn zumindest der Service auch passt.

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Bei den genannten Herstellern hat immerhin die Möglichkeit den Service-Umfang zu erweitern und wenn's gut läuft, ist man im Falle eines Falles auch gut abgesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Laptop ist schon auf dem Weg nach Computeruniverse. Die sollen sich jetzt mit dem Hersteller rumschlagen oder reparieren austauschen wie auch immer. Lief es da nach der Ersten Kontaktaufnahme reibungslos.

 

Zum Thema Razer hab ich auch noch Neuigkeiten auf meine E-Mail von gestern hab ich eine Antwort bekommen das es sich um einen Fall außerhalb der Garantieleistung hält ( wie man zu dem Schluss kommt, keine Ahnung) 

Dazu kam dann ein Angebot das ich das Gerät einsenden kann aber zuerst bestätigen muss das ich dem oben genannten zustimme und auch den Kosten die sie mir wie folgt vorgestellt haben zustimme:

Depending on your region, there is a non-refundable diagnostic fee to be paid in advance. An invoice for the diagnostic fee will be emailed to you for payment to be made.

 

The diagnostic charges for the respective regions are set forth below:

North America - USD99

Europe - EUR99

Asia-Pacific - SGD99

 

We also have a service labor fee along with the price of the parts that need to be replaced for out-of-warranty devices:

 

US = $120USD

EU = €120Euro

SG = $120SGD

Dazu würden dann natürlich auch noch Reperatur kosten kommen die aber jetzt noch nicht genannt werden können ohne Diagnose und Labor( was auch immer das sein soll) 

Wenn ich den zustimme kann ich das Gerät gerne einsenden. 

Nur noch mal zur Klarstellung hab nichts zugestimmt und wickel das über den Händler Computeruniverse ab. Ist ja noch innerhalb der 2 Jahre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.