Zum Inhalt springen

m17 R4 startet erst nach mehrmaligen Versuchen

Empfohlene Beiträge

@M18xR2 User:

vor 30 Minuten schrieb M18xR2 User:

Den ERSATZ Test habe ich durchlaufen lassen. Da war alles i.O.

Was verstehst du unter einem ERSATZ-Test ?

Was soll denn ein Dell-Direktlink sein.

Darunter verstehe ich einen Link, also eine Webadresse, die DIREKT auf die Dell-Support-Seite zu deinem Gerät führt :) .

Gruß

Jörg

😉

vor 9 Minuten schrieb M18xR2 User:

Ist das der ePSA test ?

Ja😉

Bearbeitet von Svencore

vor 4 Minuten schrieb Svencore:

😉

Ja😉

Mal schauen was dabei rumkommt ^^

Wenn jetzt alles iO wäre. Wäre dann die Hardware ansich iO oder könnte die trotzdem was haben.

vor 29 Minuten schrieb Svencore:

😉

Ja😉

Test ist durchgelaufen. Aber nach dem Test immer noch das selbe Problem mit dem mehrmals Starten.

20240927_191433.jpg

Bearbeitet von M18xR2 User

vor 27 Minuten schrieb dude08/15:

Versuche mal testweise ohne (SSD)-Laufwerke bzw. nur mit jeweils einen RAM-Riegel zu starten, ob sich das Verhalten dann ändert.

Der RAM ist leider verlötet 

Ich glaube das Problem wurde gefunden. Im BIOS war Raid mit einer SSD aktiviert, ich hab den Laptop jetzt mehrmals an und aus geschaltet und er bootet sofort. Klar er zeigt jetzt ein Bluescreen mit das dass Bootdevice unacasseble ist aber sonst 

wegen dem Bluescreen versuch dies:

So wird der AHCI Modus nachträglich aktiviert

1. Öffne die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator.
  2. Aktiviere den abgesicherten Modus mit folgenden Befehl:
    bcdedit /set {current} safeboot minimal
  3. Starte deinen PC neu.
  4. Wechsel beim Neustart ins BIOS (Oft mit der Taste Entf oder F2)
  5. Wechsel von IDE/RAID auf den AHCI Modus. Speichere die Einstellung.
  6. Windows 10 wird jetzt im abgesicherten Modus gestartet.
  7. Öffne wieder die Eingabeaufforderung (cmd.exe) als Administrator.
  8. Deaktiviere den abgesicherten Modus mit folgenden Befehl:
    bcdedit /deletevalue {current} safeboot
  9. Starte deinen PC nochmal neu.
  10. Der AHCI Modus ist jetzt aktiviert.

Nachtrag das Problem war es leider doch nicht. Ich gehe langsam von einem Hardware Defekt aus. Er hat wo ich es umgestellt habe bestimmt 6-7x Einwandfrei mit einmaligen Knopfdruck angeschaltet und wollte booten. Habe ihn danach 10 Minuten in Ruhe gelassen, und nun kam das gleiche Problem wieder. 

Mach doch mal einen Clean install, alle Partitionen löschen und sauber neu rauf, am besten mit ner anderen SSD. 

oder Testweise irgendein bootbaren Stick mit Windows oder Linux live system erstellen und von dort booten. 

Am 28.9.2024 um 07:15 schrieb Svencore:

Mach doch mal einen Clean install, alle Partitionen löschen und sauber neu rauf, am besten mit ner anderen SSD. 

oder Testweise irgendein bootbaren Stick mit Windows oder Linux live system erstellen und von dort booten. 

Hab ich gemacht keine Veränderungen. Das Problem ist das er ja schon kein Bild anzeigt wenn man ihn anmacht. Der brauch ja schon die Anläufe um überhaupt ins BIOS zu gehen

Dann bleibt ja nur noch ein HW Defekt übrig eigentlich, leider ☹️😥

Bearbeitet von Svencore

Was mir einfällt ist wenn ich so drüber nachdenke. Schon Mal den Arbeitsspeicher getauscht oder nur mit einem Riegel gestartet. Weil das könnte ein defekt vom RAM sein oder falsch eingestellter RAM. 

Defekter RAM: Ein fehlerhafter RAM-Stick kann zu Boot-Problemen führen. Versuchen Sie, die RAM-Module einzeln zu testen oder Memtest86+ laufen zu lassen, um Fehler zu erkennen.

* Falsche RAM-Einstellungen: Überprüfen Sie im BIOS, ob die RAM-Timings und die Spannung korrekt eingestellt sind. Stellen Sie sicher, dass sie mit den Spezifikationen Ihres RAMs übereinstimmen.

* Inkompatibler RAM: In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass der RAM nicht mit dem Motherboard kompatibel ist. Überprüfen Sie die Kompatibilitätsliste des Motherboards.

@Shadowre

Am 27.9.2024 um 20:01 schrieb M18xR2 User:
Am 27.9.2024 um 19:34 schrieb dude08/15:

Versuche mal testweise ohne (SSD)-Laufwerke bzw. nur mit jeweils einen RAM-Riegel zu starten, ob sich das Verhalten dann ändert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung und Community-Regeln. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.